Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Dienstag, 12. Dezember 2017

{Meine Backbox - Weihnachten} Chai-Cupcakes Backmischung {Werbung}


Mein Fall sind Backmischungen ja nicht. Wenn ich sie allerdings Geschenk bekomme, probiere ich es natürlich gerne aus. Sie erleichtern ja nur den Schritt des Wiegens. Mehl, Backpulver, hier auch Weihnachtsgewürze wie Nelke, Zimt, Kardamom...

Der Vorteil an der **Chai-Backmischung ist die Zusammensetzung der Gewürze. Im Normalfall braucht von den Gewürzen ja immer noch ein wenig, bekommt sie im Handel aber nur in großen Packungen.


Zutaten:

Für die Muffins:

* Backmischung Chai-Cupcakes
* 90 g weiche Butter
* 1 Ei
* 6 EL Milch

Für die Creme:

* Cremepulver
* 75 g weiche Butter
* 150 g Milch

Auch mit dabei:

* 12 Muffinförmchen

Dekoration:

** Dekor Kreation Blauer Mix (von Dr. Oetker)
** Dekor Kreation Rosa Mix (von Dr. Oetker)

Zubereitung:

Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen und ein Muffinblech mit den Muffinformen auslegen.

Die Backmischung mit der Butter, dem Ei und der Milch etwa 3-4 Minuten auf höchster Stufe in der Küchenmaschine (oder mit dem Handrührgerät) verrühren.

Den Teig gleichmäßig auf die Formen verteilen und etwa 20-25 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Eine Stechprobe ist sehr hilfreich.

Die Muffins auf einem Kuchengitter komplett auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit das Cremepulver kurz mit der Milch verrühren. Dann die Butter dazugeben und etwa 2 Minuten schaumig rühren.

Die fertige Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf den Muffin spritzen. Mit den Zuckerstreuseln dekorieren und bis zum servieren kühl stellen.

-------------------------------------------------------------------------------------


Die **Meine Backbox war diesmal wieder gut gefüllt:

* Günthart Back & Decor - Gold Glimmer
* Hobbybäcker - Bratapfel Sahnestand
* Dr. Oetker - Dekor Mix Blau UND Rose
* Die Backschwestern - Chai Cupcakes Backmischung
* Glück - Schwarze Johannisbeere Marmelade
* Decocino - DecoChoc Rot
* Zenker - Linzer Ausstecher
 

Rezepte gab es natürlich auch:

* Chai- & Zimtkugeln
* Bratapfel Drip Cakes
* Goldene Linzer Plätzchen
* Christbaumkugel Cupcakes


--------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag beinhaltet Werbung. Mir wurde lediglich die "Meine Backbox" kostenfrei zur Verfügung gestellt.

--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte / Werbung / Affilate Links

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3