Schokoladen-Biscotti mit Espresso
Der Teig ergibt ca. 50 Stück |
Zutaten:
200 g Zartbitterkuvertüre
100 g Butter
2 Eier
200 g Zucker
1 Tasse abgekühlter Espresso (ca. 40 ml)
200 g Mehl
1 EL Kakao
1 Tl Backpulver
ca. 5 El gesiebter Puderzucker
Zubereitung:
Die Zartbitterkuvertüre (ich habe Biozartbitterschokolade mit 85% Kakaoanteil benutzt) fein hacken. Die Hälfte zur Seite stellen. Die andere Hälfte in einem Topf mit der Butter langsam zum schmelzen bringen.
In der Zwischenzeit die Eier und den Zucker hellgelb und cremig verrühren. Den Espresso und die geschmolzene Kuvertüre (oder 85% Zartbitterschokolade) unterrühren. Nun das Mehl mit dem Kakao und dem Backpulver vermischen und unter die Eimasse rühren.
Die restliche Hälfte der gehackten Zartbitterkuvertüre (85 % Zartbitterschokolade) vorsichtig unterheben. Den Teig insgesamt 4 Stunden kühl stellen.
Den Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Nun mit einem Esslöffel eine kleine Portion abnehmen und zu einer Kugel formen (ca. 3 cm Durchmesser).
Den gesiebten Puderzucker auf einem Teller verteilen und die Kugeln darin wälzen. Anschliessen die Teigkugeln im Abstand von ca. 6 cm auf das Backblech legen. Die Biscottis gehen ganz schön auseinander:-).
Die Schokoladen-Biscottis auf der mittleren Schiene 12 Minuten backen. Abkühlen lassen und geniessen!
Hallo ;-)
AntwortenLöschenIch habe etas auf meinem Blog für dich hinterlassen :-)
Liebe Grüssse Ramonas Backstübli
ohhhh das ist soooo lieb von DIr <3! Kümmere mich gleich heute Abend drum :-D
Löschen