... Urlaub heißt nicht immer gleich
Sonne, Strand und Meer!
Ich bin dem ganzen feiern, backen und Gäste bewirten dieses Mal erfolgreich entflohen. Ein paar Tage Allgäu im Herbst kann so schön sein, dass kann ich euch nicht vorenthalten.
In der Pension "Allgäuer Kräuteralm" habe ich mich die Tage sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet war super und von allem ausreichend Auswahl vorhanden.
Abends zum essen war die Küche der Pension leider geschlossen. Ich war einfach ausserhalb der Saison zu besuch. Das machte aber nichts, den rund herum waren viele kleine Restaurants in denen man sich den Magen vollschlagen konnte. Das ich mir im Allgäu Hirschgulasch gegönnt habe, erklärt sich ja von selbst :-).
Mein Zimmer war eine kleine Suite mit Küche und Essbereich, einem separatem Schlafzimmer und natürlichem einem Badezimmer mit Dusche. Die Sauna im Haus habe ich jeden Abend nach meinem wandern als wohlverdientes Bonbon genutzt. Hier waren Getränke von der Pension gestellt. Damit ich nicht so viel Gebäck rumtragen musste, waren Handtücher und Saunamantel auch schon vorhanden.
Ganz toll waren die Kräutertees, die ich auf der hauseigenen Terrasse im Sonnenschein genossen habe. Süßes Teekännchen, nicht wahr?
Für meine Geburtstagswanderung habe ich mir den Premiumwanderweg ausgesucht. Mit dem Wetter hatte ich ein unfassbares Glück... ob das vielleicht an meinem Geburtstag lag :-)?
Der Premiumweg für den ich mich enttschieden habe heißt "Wildes Wasser, ist genau 11 km lang und führt quer durch die Landschaften des Naturpark Nagelfluhkette. Die Wanderung beginnt und endet an der Bergstation Hündlebahn.
Direkt zu Beginn der Wanderung gibt es eine gigantische Aussicht mit Weitblick. Anschließend geht es entspannt den Berg abwärts bis man die Buchenegger Wasserfälle (eingebettet in einen der letzten Urwäldern Deutschlands) erreicht. Ein Traum sag ich euch... Wasserfälle, Steine und unfassbar viele grüne Bäume um einen herum. Ab den Wasserfällen ging der Wanderweg für mich als Wanderneuling extrem steil zurück. Eine Felswand die kein Ende nahm, grüne Berge die immer größer wurden :-). Geschafft habe ich e trotzdem und ich habe mich danach wirklich super gefühlt. Wer also sagt wandern kann jeder und ist was für unsportliche hat sich wirklich getäuscht.
Wer also einfach mal entspannen möchte und sich so richtig schön erholen will, macht mit einer Wanderung im Allgäu alles richtig.
Bei mir in Stuttgart ist das Pressehaus der Zeitschrift **Outdoor-Magazin. Das Magazin erdscheint monatlich mit vielen Tipps und Informationen zu unterschiedlichen Zielen. Ob in Deutschland oder im Ausland, das Magazin ist für Naturbegeisterte eine gute Investition.
--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte/Werbung
Das klingt nach einem gelungenen Erlebnis. So eine fleece Jacke oder softshell Jacke hatte ich mir bei meinem letzten Urlaub auch gleich gekauft. Die sind schon klasse. Das war aber in Berchtesgaden. Lg Domenic
AntwortenLöschenWunderschöne Fotos. Wir waren früher (in gesunden Tagen) sehr oft im Allgäu. Qy war meistens unser Feriendomizil.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Dinkelhexe Renate