Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Sonntag, 2. April 2017

Cookies & Cream Gugelhupf aus "Jeannys Lieblingskuchen"


Es ist wieder soweit und die liebe Jeanny hat ein neues, tolles Buch rausgebracht: **Jeannys Lieblingskuchen! Logisch, dass ich mich gleich auf den Kuchen stürzen muss, der mich am meisten angelacht hat. Er ist mit: nennen wir die Kekse einfach Doppelkeks mit cremiger Füllung :-).

Fast wöchentlich bringe ich meinen Kollegen einen Kuchen oder Muffins mit. Praktisch ist es, wenn das Rezept sehr einfach und schnell geht. So wie hier bei dem O... "Doppelkeks mit cremiger Füllung"-Kuchen.


  
Zutaten:

* 225 g weiche Butter
* 140 g Zucker (Original: 200g Zucker)
* 4 Eier
* 325 g Mehl
* 1 Teelöffel Backpulver
* 3 EL Milch
* 7 Doppelkekse mit cremiger Füllung


* Puderzucker zum bestäuben

Zubereitung:

Den Backofen auf 175°C Ober-und Unterhitze vorheizen und eine Gugelhupfform mit Butter einfetten und mit Mehl bestäuben.


Die Butter mit dem Zucker 5 Minuten cremig rühren Die Eier nach und nach zugeben (immer erst, wenn ein Ei komplett verrührt ist, dass nächste Ei dazugeben). 


Das Mehl mit dem Backpulver mischen. Abwechselnd mit der Milch zum Teig geben und zu einer homogenen Masse rühren. 

Die Kekse grob hacken und unter den Teig rühren (ich habe Sie in einen Zippbeutel getan und mit den Händen zerdrückt). 

Den Teig in die Gugelhupfform füllen und ca. 50 Minuten backen.



Kurz zum Buch: 

Es ist total toll aufgebaut und ich habe direkt mal vier Rezepte daraus gebacken. Alle vier waren ein Träumchen. Danke Jeanny, meine Kollegen werden deinetwegen noch mehr verwöhnt. 

--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte / Werbung / Affilate Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3