Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Freitag, 9. August 2013

Frage-Foto-Freitag...



Kalenderwoche 32 - Meine # 1




Bei Claudia von Selezione und einigen anderen Blogger-Kolleginnen habe ich schon oft den Frage-Foto-Freitag verfolgt. JETZT mache ich auch endlich mit :-). Wie es genau funktioniert kannst Du hier bei Ohhh... Mhhh... lesen. Sie hat es in die Welt gerufen und stellt jeden Freitag neue Fragen. Ich werde versuchen, jeden Freitag mitzumachen, den ich finde es total aufregend mit Fotos auf Fragen zu antworten:

1.) Ich lese...

... natürlich ein neues Backbuch. Heute ist es passend zum Frage-Foto-Freitag in meinem Briefkasten geflattert. Das neue "Vegan Backen von GU". Sobald ich daraus gebacken habe, werde ich darüber eine Rezension schreiben.


2.) Ich empfehle...

... Casa di Falcone! Und zwar von ganzen Herzen <3. Seit ich blogge bestelle ich dort und ich habe nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil. Bei Anna und Ihrem Team ist der Kunde mehr als nur König (in meinem Fall Königin :-)).


3.) Ich trage...

... eine Ritter Sport iPhone Hülle. Was passt besser zu einem Schokofreak wie mir :-).


4.) Ich trau mich...

... vom 6. Stock runterzuschauen. Wenn unten alles so grün ist, sieht es gar nicht so hoch aus.


5.) Ich lache über...

... meine Mama, wie sie Schwäbische Spätzle macht. Ein richtiger Schwabe schabt:-). Da wir ja nur Neigschmeckte Schwaben sind, ist es irgendwie erlaubt zu schummeln.

Kommentare:

  1. Der Keksstempel ist ja toll. In dem Shop werde ich mich mal umsehen müssen. Danke für den Tipp!!! Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem neuen Backbuch :o)

    AntwortenLöschen
  2. OMG Karen - das letzte Bild ist grandios! Meine ersten Spätzle habe ich auf genau die Art und Weise gemacht. Und bin stundenlang da gestanden, die Finger halb verbrannt über dem heissen Dampf... Stolz war ich am Ende sehr, als die Dinger fertig waren, aber müde und k.o.!

    Jetzt werden die Spätzle nurnoch mit Schlitten gemacht. Geht schneller und tut nicht so weh. Ausserdem bin ich ja kein Schwabe ;)

    Ein schönes Rest-Wochenende wünsche ich dir noch!
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Iphone-Hülle ist ja der Hammer!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. wie schön dass du auch mitgemacht hast, tolle fotoantworten :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3