Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Dienstag, 27. November 2012

In der Weihnachtsschickerei

Post aus meiner Küche...



Das erste Mal dabei und gleich so ein tolles Thema "In der Weihnachtsschickerei"!

Ausgetobt habe ich mich da... meine Bücher gewälzt, rum und num notiert... am Ende hatte ich gefühlte 30 Rezepte auf meinem Zettel stehen...

Entschieden habe ich mich nun für diese, wie ich finde, ganz gelungene Weihnachtsgebäcke:

* Lebkuchenfrau
* Lebkuchensterne aus meinem selbstgemachten Gewürz
* Schwarz-Weiß-Gebäck
* Süße Zuckerbrezeln
* Vegane Zimtsterne
* Orangenzucker

Die Gebäckladung ging nach Frankfurt... meine Tauschpartnerin hat keinen Blog, daher bin ich riesig gespannt auf mein Päckchen, den ich konnte mir überhaupt keinen Einblick schaffen was mich so erwarten könnte :-D Immer diese Neugier...

Die tollen Verpackungen für mein PAMK-Paket habe ich von Casa die Falcone. Die personalisierten Aufkleber, den Weihnachtsstempel, die Sticker, die kleine Schachtel für die Süßen Brezeln, den Smoothie-Becher und das praktische Seidenpapier mit Sternmuster für die Lebkuchensterne... so hat das Verschenken noch viel mehr Spaß gemacht als sonst. Wer isst den nicht lieber schön Verpacktes als aus der Frischhaltetüte?

Meine Tauschpartnerin hat ihr Päckchen heute erhalten... sehr süß wie sie mir geschrieben hat, dass es Kindheitserinnerungen geweckt hat!

Kommentare:

  1. Ich habe mein Päckchen heute auch losgeschickt - ich bin gespannt, wie es meiner Tauschpartnerin gefällt.

    Hübsches Päckchen hast du da geschnürt!

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, was du da gezaubert hat, das SW-Gebäck lacht mich besonders an. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dieses Mal auch zum ersten Mal dabei und auch schon super gespannt, was in meinem Päckchen so alles drinnen sein wird.

    Werde mich am Freitag oder Samstag mit meiner Tauschpartnerin treffen, weil wir nur wenige Straße auseinander wohnen. Freu mich schon total!

    Deine Sachen hast du jedenfalls sehr hübsch verpackt und man merkt, dass du dir echt Mühe gemacht hast damit.

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schönes Päckchen hast du da gepackt!
    Meins ist auch fertig und wenn ich morgen die Rezepte ausgedruckt habe, werde ich alles transportsicher verpacken und auf Reisen schicken. Auch meine Tauschpartnerin hat keinen Blog und mir geht es wie dir: Diese Neugier! :-)

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt toll aus muß ich sagen . Ich habe da nicht mitgemacht aber
    schön zu sehen was du auf reisen geschickt hast . Ja so verpackt
    sieht alles richtig nach Weihnachten aus . Warte auch gerade auf mein
    packet von Casa . Dann habe ich auch wieder Nachschub .

    AntwortenLöschen
  6. Meines ist Montag rausgegangen und kommt hoffentlich heute bei meiner Tauschpartnerin an. Weit hatte es das Päckchen nicht.
    Bin auch schon ganz gespannt auf das Päckchen was ich bekommen werde.

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll das aussieht! :)
    Ich habe es dieses Mal leider nicht geschafft teilzunehmen, aber ich hoffe, dass es ganz bald wieder eine neue Runde gibt (ich war letztes Mal bei 'Lass uns picknicken' das erste Mal dabei :) )

    Das sieht wirklich toll aus, was du da gezaubert hast - und die Smoothiebecher habe ich mir auch schon als 'Transportboxen' bestellt :D

    PS: WOOOO finde ich das Rezept für die veganen Zimtsterne? Das kommt doch noch ganz bald, oder? Versprochen?
    :D

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3