Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Mittwoch, 19. August 2015

{Müsli-Mittwoch} Frühstücken mit Dinkelflocken und Haselnuss ...

... gesund in den Tag!
***Dinkelmüsli mit Haselnuss***

Einfacher geht es kaum. Heute frühstücke ich mit leckerem Dinkel-Müsli und knackigen Haselnüssen. Alles schnell zusammen gemischt, in den Backofen, auskühlen und fertig ist der leckere Frühstücksvorrat für ca. 1 Woche. 


Haselnüsse und Dinkel in Kombination sind fantastisch. Die Hanfsamen und Flohsamenschalen, habe ich als zusätzlichen Nährstoffträger dazugemischt. Man schmeckt sie kaum...

Am "Müsli-Mittwoch" zeige ich wie einfach es geht, sich sein Müsli ganz einfach und schnell selber zu mischen. Es kann so gesund und vielfältig sein...

Zutaten:

* 200 g Dinkelflocken
* 100 g Dinkel gepufft
* 100 g ganze Haselnüsse (z.B. von **Seeberger)
* 2 TL Hanfsamen (z.B. von **nu3)
* 2 TL Flohsamenschalen (z. B. von **nu3)
* 130 g Honig

Zubereitung:

Den Backofen auf 140 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Die Dinkelflocken, den gepufften Dinkel, die Haselnüsse (vorher hacken) die Hanfsamen und die Flohsamenschalen vermischen.

Den Honig anschließend dazugeben und ordentlich vermischen.

Die Dinkelflockenmischung gleichmäßig auf das Backblech verteilen und etwa 25 bis 30 Minuten backen. Anschließend abkühlen lassen. Luftdicht verpacken und schon ist das gesunde Frühstück fertig.



Das Rezept ergibt ca. 450 g Müsli.

Zubereitungszeit: 5 Minuten
Backzeit: 25 bis 30 Minuten 




Verpackung:

** Glasflasche (1 Liter)
** Aufkleber chalkboard (personalisiert)
** Aufkleber Fähnchen chalkboard (personalisiert)
** Aufkleber für Marmeladen und Eingemachtes (personalisiert)
** Garn



Weitere Müsli-Rezepte:

* Superfood-Müsli mit Goji und Aronia 
 
* Soja-Himbeer-Müsli
* Kokoschips und Pistazien (fructosearm) 

--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte/Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3