Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Sonntag, 1. Juni 2014

{Bücherregal} Gräfe und Unzer - Mini-Guglhupf...

... Einfach zum vernaschen!


Die Frankfurter Buchmesse 2013 war für mich echt ein Highlight. Backbuch über Backbuch... und noch mehr Backbücher.

Gräfe und Unzer hatte ein gigantisch großen Stand mit gefühlt allen Büchern die sie jemals verlegt haben:-).


Aufgefallen sind mir die neuen Bücher von Gräfe und Unzer besonders, da sich das Layout positiv verändert hat. Es ist bunter, lebendiger und irgendwie modern. Nicht mehr so eintönig und gradlinig.

Aufgebaut ist das Buch in vier Inhalte:

* Tipps und Extras
* Klassisch - Fein
* Schokolecker
* Raffiniert







Es ist definitiv für jeden was dabei, egal ob es schnell gehen muss, etwas besonderes sein darf oder ein klein wenig ausgefallen schmecken darf.

Für die jenigen die noch keine Mini-Guglförmchen besitzen, gibt es das Buch im Set. Ich hatte zwar welche, aber soooooo kann ich gleich mehrere auf einmal backen :-). 

Das Rezept das ich daraus gebacken habe, gehört zur Kategorie "Klassisch - Fein". Ein Frankfurter Kränzlein als Mini-Gugl erschien mir zu meinem Geburtstag genau das richtige. So hat jeder ein kleines, eigenes Törtchen gehabt.



Jedes Rezept bekommt hier sein eigenes Bild, wie es aussehen darf/kann/soll. Ich finde meine Frankfurter Kränzlein sehen identisch aus :-).

Es gibt nun auch eine kostenlose Smartphone App von Gräfe und Unzer, um sich seine Lieblingsrezepte abzuspeichern und so seine Zutaten beim einkaufen immer dabei hat.



Fakten zum Buch:

Verlag:           Gräfe und Unzer Verlag
Erschienen:    August 2013
Buchseiten:   64 Seiten
ISBN:             978-3-8338-3626-8 (ohne Guglhupfform)
ISBN:             978-3-8338-3674-9 (mit Guglhupfform)

Preis:             7,99 € oder 12,99 € (Deutschland)




Mit diesem Buch mache ich bei der Aktion "Jeden Tag ein Buch" mit

1 Kommentar:

  1. Die Mini-Gugels sehen richtig süß aus und deine sind so toll verpackt.... Direkt ab in den Mund! YUMMI :D

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3