Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Dienstag, 28. Juni 2016

{Frühstück} Joghurt mit Erdbeeren, Dinkelflocken und Honig


Es gibt unfassbar viele Joghurtsorten, die mir im Supermarkt die Auswahl, welcher Joghurt am besten schmeckt und nicht so viel Zucker enthält, echt schwer machen. Hast Du deinen Lieblingsjoghurt schon entdeckt?

Seit einigen Wochen sehe ich den Frühstücksjoghurt von **Berchtesgadener Land im Regal stehen und habe mich getraut. Ein Joghurt mit 0,7 % Fett klingt erstmal etwas trocken... aber mit Erdbeeren und Honig ist das dann gar nicht mehr der Fall.

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Daher habe ich mir überlegt, meinem Lieblingsmensch und seinen Eltern am Sonntag ein leckeres Frühstück vorzubereiten.


Der Herr des Hauses hat sich nochmal eine ordentliche Ladung Dinkelflocken dazu gemischt. Das Rezept ist also sehr variabel :-). Solange es noch Erdbeeren gibt, sollte das auch alle Fälle ausgenutzt werden... Ich nasche nebenher gerade leckere Erdbeeren frisch vom Feld!

Zutaten:
(Für zwei Portionen)

* 1 Becher Frühstücksjoghurt (z. B. von **Berchtesgadener Land)
* 2 EL Dinkelflocken
* 2 EL Honig
* 4 Erdbeeren

Zubereitung:

Die Erdbeeren waschen und das Grün entfernen. Die Erdbeeren der länge nach in dünne Scheiben schneiden. So entstehen kleine Herzchen. 

Die Erdbeeren an den Rand einer Glasschale legen. 

Den Joghurt vorsichtig einfüllen. Die Dinkelflocken darüber verteilen und mit dem Honig übergießen. 

So schnell sieht ein liebevolles, leckeres und gesundes Frühstück aus :-). 



--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte / Werbung / Affilate Links

1 Kommentar:

  1. MEI des PERFEKTE FRÜHSTÜCK,,,,
    und dann ah no so liab hergrichtet,,,freu,,,freu

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3