Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Mittwoch, 9. März 2016

{Müsli-Mittwoch} Lieblingsmensch liebt...




... gesund, gesünder, Dinkel-Müsli!

***Dinkel-Müsli mit Nüssen***

Mit diesem Müsli bin ich am meisten beschäftigt worden. Was haben wir nicht alles probiert. Macadamia mit Walnüssen, Macadamia mit Pekannüsse... ihr merkt schon - Macadamia musste unbedingt ins Müsli. Mit Macadamia und Pistazien haben wir somit die perfekte Mischung für meinen Lieblingsmenschen gefunden.
Dem Lieblingsmenschen war es wichtig, dass es schnell zuzubereiten ist (das er es auch alleine hinbekommt) und das er es unterwegs mitnehmen kann. Mit den tollen **Mason Ball Gläsern von Lieblingsglas und dem tollen **BNTO-Einsatz haben wir die optimale Lösung gefunden.

- Glas auf - Müsli rein - BNTO drauf - frischer Apfel rein - Deckel drauf - Fertig -

Lieblingsmensch hat jetzt sein Frühstück immer zum mitnehmen bereit...

Am "Müsli-Mittwoch" zeige ich wie einfach es geht, sich sein Müsli ganz simple und schnell selber zu mischen. Es kann so gesund und vielfältig sein...

Aus den Zutatenwünschen von meinem Lieblingsmenschen habe ich dieses tolle Müsli zusammengemischt:

Zutaten:

* 350 g Dinkelflocken
* 75 g Dinkelflakes
* 50 g Macadamia (z.B. von **Seeberger)
* 25 g Pistazien (z.B. von **Seeberger)

Zubereitung:

Die Macadamia und die Pistazien am besten vorher etwas klein hacken.

Die Dinkelflocken und die Dinkelflakes mit den Macadamia und den Pistazien vermischen und schon ist die eigene Müsli-Kreation fertig.

Für unterwegs noch frisches Obst dazu und schon startet der Tag voller Energie.



Das Rezept ergibt ca. 450 g Müsli.

Kommentare:

  1. Liebe Lieblings-Twinny,

    ich glaube, da könnte ich mich glatt mit an den Frühstückstisch setzen. Was Macadamias und Pistazien beinhaltet, kann doch nur gut sein! Dann noch von dir gemischt, was will man mehr?

    Drück dich
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit dieser kleinen "Obstschale" im Glas! Schmeckt bestimmt super! :)

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3