Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Dienstag, 1. März 2016

{Bücherregal} Ich machs mir einfach...


Das Buch von Patrick Rosenthal **Ich machs mir einfach - einfach lecker: Süßes, Mini-Kuchen, Desserts, Eis und mehr ist sein erstes Backbuch. Er selbst ist ebenfalls ein Blogger wie ich. Seine tollen Rezepte und Beiträge, die er seit September 2014 auf seinem Blog sammelt, findet man auf "Ich machs mir... einfach"

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind in dem Buch 63 leckere Rezepte in folgende Kategorien aufgeteilt:

* Patrick backt
* Patrick eiskalt und ganz heiß
* Patrick frühstückt
* Patricks Desserts
* Patricks kleine Sünden


Bei den Rezepttiteln wie Crunchy Apfel-Zimt-Kuchen, Muffnuts, Brownie-Trifle mit Schoko-Sahne, Erdnussriegel-Popcorn, Crunchy Madeleines und Bananen-Karamell Schnittchen bekommt man doch Appetit, oder?



Die meisten Rezepte sind so zusammengestellt, dass nicht viele Zutaten benötigt werden. Es gibt ein, zwei Ausnahmen, da ist die Zutatenliste ein kleines bisschen länger.

Jedes Rezept wird von einem ganzseitigen Bild begleitet. Mir persönlich ist das immer besonders wichtig. So weiß ich, ob ich mein selber backen ans Original rangekommen bin :-).

Als erstes habe ich mich an den Crunchy-Apfel-Zimt-Kuchen gewagt... Und ich kann euch schon mal sagen: Er ist einfach lecker! Das meine Eltern in an einem Tag komplett verspeisst haben, so dass ich direkt einen zweiten habe machen dürfen sagt doch alles, oder?



--------------------------------------------------------------------------------------
 

 Fakten zum Buch:

Verlag: Frech Verlag
Erschienen: 18. Januar 2016
Buchseiten: 144 Seiten
ISBN: 978-377 247 9205
Preis: 18,00 € (Deutschland)


Vielen Dank an den Frech Verlag, der mir das Buch kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung zu dem Buch wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte/Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3