Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Mittwoch, 11. November 2015

{Müsli-Mittwoch} Aronia und Sonnenblumenkerne...

... fruchtig und nussig in den Tag starten!
***Müsli mit Aronia und Sonnenblumenkernen***


Gesund und nussig... genau so schmeckt dieses Müsli! Sein Müsli nach dem eigenen Geschmack und gesundheitlichen Vorzügen zu machen, macht unheimlichen Spaß.

Am "Müsli-Mittwoch" zeige ich wie einfach es geht, sich sein Müsli ganz einfach und schnell selber zu mischen. Es kann so gesund und vielfältig sein... 

Zutaten:

* 200 g Sojaflocken
* 200 g Haferflocken

* 2 EL Hanfsamen (z. B. von **nu3
* 3 EL Aroniabeeren (z. B. von **nu3)
* 4 EL Sonnenblumenkerne (z.B. von **Seeberger)

* 100 g Honig

Zubereitung:

Den Backofen auf 140 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Die Sojaflocken, die Haferflocken, die Hanfsamen, die Aroniabeeren und die Sonnenblumenkerne vermischen.

Den Honig anschließend dazugeben und ordentlich vermischen.

Die Flockenmischung gleichmäßig auf das Backblech verteilen und etwa 30 Minuten backen. Anschließend abkühlen lassen. Luftdicht verpacken und schon ist das Frühstück fertig.


Das Rezept ergibt ca. 450 g Müsli. 

Zubereitungszeit: 3 Minuten
Backzeit: 30 Minuten

Verpackung:

** Aufkleber Fähnchen chalkboard

Weitere Müsli-Rezepte:

* Superfood-Müsli mit Goji und Aronia   
* Soja-Himbeer-Müsli
* Kokoschips und Pistazien (fructosearm) 

* Dinkelmüsli mit Haselnuss
* Sojaflocken-Müsli mit Haselnüssen, Pistazien und Cocoa Nibs  

* Hafer-Dinkel-Müsli mit Himbeere, Acai und Kokos 

* 5-Korn-Müsli mit Apfel und Zimt

--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte/Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3