Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Freitag, 30. Mai 2014

{Give away / Blog-Geburtstag } Eigengut ... zwei Männer mit Wollfilz... {Sponsored Post}

... Geburtstage sind ein guter Grund 
alles aufzuräumen!

Karens Backwahn (das bin ich:-)) feiert am 02. Juni 2014 den 2. Geburtstag und Du bekommst wieder die Möglichkeit ein Geschenk zu gewinnen. 

Damit möchte ich allen meinen Lesern einmal <3-lich Danke sagen. Ich kann kaum glauben das es schon zwei Jahre sind... WAHNSINN! Ohne jeden einzelnen von Euch wäre es nur halb so schön.

Die zwei Männer Dennis und Jens aus Ulm sind total verfilzt und zugenäht... mit individuellen Geschenkideen, hochwertigen Materialien und kreativen Details sind die zwei Herren bei Eigengut ein eingespieltes Team. 



Aus verschiedenen Farbkombinationen können sie Dir eine Handytasche, ein Rezeptordner, ein Notizbuch, einen Kalender oder einen Organizer individuell nach Deinen Wünschen mit Handarbeit herstellen. 

Sobald ich mal einen Trip nach Ulm mache, werde ich Eigengut persönlich besuchen. Es gibt sie nämlich nicht nur online, sondern auch in ihrem eigenem Laden in Ulm. Im August 2014 wird jedoch umgezogen... also muss ich mich beeilen :-). 

Soooo und nun zum Give away... Du hast nun die Chance an meinem Blog-Geburtstag einen tollen Rezeptordner mit Rezeptkarten zu gewinnen... und zwar genau den hier abgebildete





Dafür darfst Du ein paar Dinge beachten und schon ist Daumendrücken angesagt:

* Kommentiere liebevoll unter diesen Post was Dir an diesem Ordner so gefällt
   und warum er genau bei Dir ins Regal passt.
* Bitte gebe deinen Namen und deine E-Mail Adresse im Kommentar mit an. 

* Teilnehmen darfst Du, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist und eine Adresse
   in Deutschland hast.

* Das Give Away endet am Montag, den 02. Juni 2014; 20:00 Uhr.
   Direkt im Anschluss lose ich eine Gewinnerin/einen Gewinner per random.org,
   die/der dann in diesem Post bekannt gegeben wird.



* Der Gewinn wird von mir direkt verschickt.
 
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* Eigengut gibt es auch auf Facebook. Wenn Du magst (es ist keine Pflicht),
   darfst Du gerne dort vorbeischauen *klick.



Danke an Eigengut, für die nette, reibungslose Zusammenarbeit und das sponsorn des Rezeptordners.

--------------------------------------------------------------------------------------------

And the winner is....



Maria von "Ich bin dann mal kurz in der Küche"...  GLÜCKWUNSCH! Ganz viel Spaß beim Rezepte sammeln!

Vielen Dank an all die anderen lieben Glückwünsche zu meinem Blog-Geburtstag. Sehr sehr lieb von Euch <3. 

Dienstag, 27. Mai 2014

{Bücherregal} Zucker, Zimt und Liebe...

... Jeannys süße Rezepte!


Auf der Frankfurter Buchmesse 2013 war es eine gigantische Info zu sehen, dass die liebe Bloggerin Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe ihr erstes Buch rausbringt. Es ist immer noch ein kleiner Traum sie endlich persönlich zu treffen... Vielleicht ja sogar schon auf der Frankfurter Buchmesse 2014 im Herbst?

Wer meinen Blog schon eine Weile liest, weiß das ich für einfache, leckere und schnelle Rezepte immer gern zu haben bin. Direkt auf der ersten Seite in Jeannys Buch sind Madeleines zu sehen. So schnell stand ich nach einem Buch öffnen noch nie in der Küche: Butter, Eier, Zucker und Mehl ausgepackt und direkt losgelegt. Das Rezept und mein Fazit, kannst Du mit einem *klick nachgelesen.



Das nächste Rezept waren die Bananen Zimtschnecken. Die liebe Tastesheriff ruft regelmäßig zu "ich backs mir" auf. Passend dazu habe ich in Jeannys Buch diese genialen Zimtschnecken mit Bananen entdeckt. Zu dem Zeitpunkt waren Bananen mehr als nur mein Favorit im Kuchen :-).



Nun zum Buch, ich könnte sonst noch Stunden lang über die einzelnen Rezepte schwärmen. Jedes dieser Rezepte wird von einem Bild begleitet, sehr sehr sehr wichtig für mich. Beim durchblättern und zum Appetit anregen genau das richtige.

Egal ob Pies, Gugl, Kuchen oder Cookies... in diesem Buch ist für alles gesorgt. Vielseitig, bunt, einfach und leicht nachzubacken. Die Zutaten bekommt man in jedem herkömmlichen Supermarkt oder hat diese sogar generell in der Vorratskammer.





Das Buch ist in fünf Inhalte aufgeteilt, die zum nachbacken einladen:

* Kleine süße Sünden
* Für den Kuchenteller
* Aus der Keksdose
* Französische Tartes & American Pies
* Im Schokoladenhimmel

Noch schöner ist, dass alle Bilder von der Autorin selber gemacht worden. Ausser natürlich die, auf denen sie selber zu sehen ist :-). Das find ich ganz besonders besonders. 

Ein rund um Jeanny-Buch, dass ich nur jedem ans Herz legen kann... 

Wer regelmässig neues und mehr lesen, sehen und nachbacken möchte, zu ihrem tollen Blog geht es *hier entlang.



Fakten zum Buch:

Verlag:           Hölker Verlag
Erschienen:    Januar 2014
Buchseiten:   176 Seiten
ISBN:             978-3-88117-910-2             
Preis:             24,95 € (Deutschland)




Mit diesem Buch starte ich in die Aktion "Jeden Tag ein Buch"