Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Dienstag, 27. Mai 2014

{Bücherregal} Zucker, Zimt und Liebe...

... Jeannys süße Rezepte!


Auf der Frankfurter Buchmesse 2013 war es eine gigantische Info zu sehen, dass die liebe Bloggerin Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe ihr erstes Buch rausbringt. Es ist immer noch ein kleiner Traum sie endlich persönlich zu treffen... Vielleicht ja sogar schon auf der Frankfurter Buchmesse 2014 im Herbst?

Wer meinen Blog schon eine Weile liest, weiß das ich für einfache, leckere und schnelle Rezepte immer gern zu haben bin. Direkt auf der ersten Seite in Jeannys Buch sind Madeleines zu sehen. So schnell stand ich nach einem Buch öffnen noch nie in der Küche: Butter, Eier, Zucker und Mehl ausgepackt und direkt losgelegt. Das Rezept und mein Fazit, kannst Du mit einem *klick nachgelesen.



Das nächste Rezept waren die Bananen Zimtschnecken. Die liebe Tastesheriff ruft regelmäßig zu "ich backs mir" auf. Passend dazu habe ich in Jeannys Buch diese genialen Zimtschnecken mit Bananen entdeckt. Zu dem Zeitpunkt waren Bananen mehr als nur mein Favorit im Kuchen :-).



Nun zum Buch, ich könnte sonst noch Stunden lang über die einzelnen Rezepte schwärmen. Jedes dieser Rezepte wird von einem Bild begleitet, sehr sehr sehr wichtig für mich. Beim durchblättern und zum Appetit anregen genau das richtige.

Egal ob Pies, Gugl, Kuchen oder Cookies... in diesem Buch ist für alles gesorgt. Vielseitig, bunt, einfach und leicht nachzubacken. Die Zutaten bekommt man in jedem herkömmlichen Supermarkt oder hat diese sogar generell in der Vorratskammer.





Das Buch ist in fünf Inhalte aufgeteilt, die zum nachbacken einladen:

* Kleine süße Sünden
* Für den Kuchenteller
* Aus der Keksdose
* Französische Tartes & American Pies
* Im Schokoladenhimmel

Noch schöner ist, dass alle Bilder von der Autorin selber gemacht worden. Ausser natürlich die, auf denen sie selber zu sehen ist :-). Das find ich ganz besonders besonders. 

Ein rund um Jeanny-Buch, dass ich nur jedem ans Herz legen kann... 

Wer regelmässig neues und mehr lesen, sehen und nachbacken möchte, zu ihrem tollen Blog geht es *hier entlang.



Fakten zum Buch:

Verlag:           Hölker Verlag
Erschienen:    Januar 2014
Buchseiten:   176 Seiten
ISBN:             978-3-88117-910-2             
Preis:             24,95 € (Deutschland)




Mit diesem Buch starte ich in die Aktion "Jeden Tag ein Buch"

1 Kommentar:

  1. Das Buch ist wirklich sooo toll!! so viele tolle Rezepte ich weiss gar nicht welches ich zuerst machen soll!!
    ach und, bei der nächsten Buchmesse bin ich ja wohl mit von der Partie ;) haha

    :* ♥

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3