Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Donnerstag, 17. Oktober 2013

{Frankfurter Buchmesse 2013}

... ein Wochenende unter Frauen,
Büchern und Kameras!

Direkt am Samstag in aller früh, habe ich nacheinander meine reizende Begleitungen Nancy (von Samt & Sahne), Sonja (von the whitest cake alive) und Elena (von Das süsse Leben) abgeholt um uns gemeinsam auf den Weg nach Frankfurt zu machen.

Unser erstes Ziel war das Hotel in Bad Nauheim. Wir wussten ja nicht, wie lange wir uns in Frankfurt aufhalten, da wir uns noch mit der lieben Bina (von Ja-Sagerin) getroffen haben, also haben wir erst mal eingecheckt.


Auf der Messe angekommen, war unser erstes Ziel Halle 3.0. Hier waren alle bekannten Verlage vertreten wie z.b. TOPP Verlag, Gräfe und Unzer, Hädecke, Dorling Kindersley, Kosmos und Dr. Oetker. Von den Verlagen haben wir alle Bücher im Schrank daheim, nicht wahr? Das waren auch die einzigen Verlage bei denen wir stehen geblieben sind um uns genaue rumzuschauen, was es schönes und neues zu lesen gibt. Wir haben unsere Augen nicht von den ganzen Backbüchern wenden können und ich habe mein Bücherregal schon wieder krachen gesehen:-).








Ganze 2,5 Stunden verbrachten wir jedoch an einem einzigen Verlag in Halle 4.1. Und zwar beim Callwey Verlag. Hier haben wir uns direkt wohlgefühlt, nette Gespräche mit der Verlegerin geführt, die Callwey-Mitarbeiterinnen die man nur vom E-Mail verkehrt kennt persönlich getroffen, genascht und getrunken ...



Unter anderem waren nette und liebevolle Bloggerkolleginnen die gleichzeitig Autorinnen sind auch am Callwey Stand. Wohnideen aus dem wahren Leben und Weihnachten mit Fräulein Klein sagen euch doch was, oder? Ricarda (von 23qm Stil) und Yvonne Bauer (von Fräulein Klein) haben für den Abend als Highlight gesorgt. Die zwei sind super liebe Personen, mit denen man unendlich viel plaudern kann. Es ist immer wieder schön neue Blogger kennenzulernen, die verstehen einen einfach am Besten:-).



Als Finale waren ein paar Bloggermädels noch zu Abend essen bei einem neuen Italiener in der Frankfurter City.



Der zweite Tag in Frankfurt war kein Messe-Tag, sondern ein angenehmer Aufenthalt im Kurort Bad Nauheim mit lustigen Fotosessions, einer leckeren heißen Schokolade im Roselie´s und ein kleiner Spaziergang auf der Zeil.




 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. was für schöne bilder von dir :) sieht nach einem tollen ausflug aus! viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich hätte mich todgekauft :D

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Karen,
    schöne Fotos habt ihr gemacht :) Sieht nach einem sehr gelungenem Wochenende aus.
    War schön euch auch kurz getroffen zu haben, nächstes Mal dann wieder in Stuttgart :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich mag die Buchmesse. Auch wenn es dieses Jahr in meinen Augen wenig Neues gab, macht es doch einfach Spaß, durch die vielen Neuerscheinungen zu stöbern. Danke für die vielen schönen Bilder.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Ich beneide euch richtig! Ich wäre auch gerne hingegangen, leider ging es dieses Jahr nicht. Beim nächsten Mal bin ich aber dabei ;)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  6. Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig tolle Fotos! <3

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid SO süß zusammen - also du und Sonja! Das war schon in Stuttgart so ♥
    Schade, dass Frankfurt so weit weg war, sonst wäre ich auch unheimlich gerne mitgekommen - aber im März kommt sie ja nach Leipzig, wer weiß, ob einige Bloggerkollegen da auch auftauchen:)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3