Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Montag, 7. Oktober 2013

{Bücherregal} Weihnachten mit Fräulein Klein

... basteln und backen vereint!
 
Es ist schön, das Buch von Fräulein Klein (Yvonne Bauer) in die Hand zu nehmen und darin zu blättern. Auch wenn ich nichts backen möchte, sondern "nur" etwas schön verpacken möchte um es zu verschenken gibt es mir ganz schön viel Inspiration.
 
 
Fräulein Klein ist ja selber Bloggerin. Folgen tue ich sie schon von Anfang an seit meinem eigenen Blogstart. Alleine deswegen wusste ich, dass dieses Buch einfach gut wird und konnte ahnen, wie toll es wird.

Das Buch beginnt direkt mit einem Inhaltsverzeichnis, was ich zur Abwechslung mal echt gut finde. So musste ich das Buch nicht von hinten angehen :-):

* Adventsdekoration
* Nikolaus, Punsch und Co.
* Basteln mit Kindern
* Geschenke aus der Küche
* Plätzchen
* Weihnachtsbäckerei
* Christbaumdeko und Geschenke
* Weihnachtstisch
* Hot-Chocolate-Party
* Silvester

Tolle Themen, nicht wahr? Auch die Reihenfolge der Festtage wurde hier super beachtet.

Gebastelt hab ich noch nichts daraus, aber das wird noch kommen. Die Materialangaben und Co. sehen überschaubar aus.

An den Rezepten sind jeweils Tipps und Beschreibungen zum verpacken dabei, das finde ich immer sehr hilfreich. Meine kreative Ader muss erst mal angekitzelt werden. Nachgebacken beziehungsweise nachgemacht hab ich bisher:

* Winterliche Mascarpone-Panna-Cotta mit Toffee-Bratäpfeln

Die Beschreibung dazu war toll und hat problemlos geklappt. Das werde ich euch die Tage auf meinem Blog veröffentlichen.


An Bilder mangelt es hier definitiv auch nicht. Jeder Beitrag wird von Bildern, wirklich Bildern also nicht nur von einem begleitet.

Ich freue mich schon sehr darauf zur Weihnachtszeit mit Familie und Freunde mit Yvonnes Rezepten zu verwöhnen. Vielleicht ist der ein oder andere von euch nun auch auf den Geschmack gekommen?

Vielen Dank an den Callwey Verlag, die mir das Buch kostenfrei für diese Rezension zur Verfügung gestellt haben.

HIER könnt ihr das Buch auch direkt beim Verlag bestellen.

Meine Beschreibung reicht euch noch nicht? Unter DIESEM Link findet ihr einige Rezensionen.

Fakten zum Buch:

Verlag:           Callwey Verlag
Erschienen:   September  2013
Buchseiten:   176 Seiten

ISBN:             978-3-7667-2042-9             
Preis:             24,95 € (Deutschland)



1 Kommentar:

  1. Ohhhh - das Buch muss toll sein! Gern würde ich einmal darin blättern liebe Karen. Wie wär´s? Ich bring die Brownies mit und du das Buch?

    Mascarpone Panna Cotta klingt toll und die Farbe! Herbstlich und bestimmt wahnsinnig lecker *schmatz*

    Drücker SuSe

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3