Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Mittwoch, 31. Januar 2018

{Hochzeit} SAVE THE DATE ... 2018 wird mein Jahr {Gewinnspiel / Werbung}


Dieses Jahr geht mein Traum in Erfüllung - ich darf den tollsten Mann heiraten - den tollsten Mann für mich! Seit Oktober letzten Jahres haben also die Planungen begonnen. Location, Kirche, Standesamt waren die ersten Termine die wir abgeklappert haben.

Da wir schon vorher ab und an mal darüber gesprochen haben, war schnell klar wo alles stattfinden darf. Zack-Zack-Zack waren nach drei Tagen die ersten wichtigsten Punkte geklärt. Datum und Ort.

Jetzt ging es dann ans eingemachte: Die Gästeliste. Es war nicht einfach, wirklich nicht. Wenn wir alle Menschen berücksichtigt hätten, die es in unserem Leben gibt, müssten wir einen ganzen Stall anmieten. Somit haben wir uns für den engsten Kreis an Familie und Freunden entschieden - ca. 90 stehen dann aber doch noch auf der Liste :-).


Wir haben uns dazu entschieden ein Save the Date zu verschicken. Damit wurde uns auf elegante Art und Weise der Druck genommen die Einladungen rasch fertig zu stellen. Der September ist ja doch schon recht bald (wenn man in Brauttagen denkt) und viele planen ihren Sommerurlaub.

Was passte da besser zu mir als ein Save the Date Keks? Andrea von **Dein-Keksstempel hat meine Wünsche optimal umgesetzt. Den E-Mail Verkehr will ich hier eigentlich nicht offen legen :-). Es gab einige Momente da hat sie mir ganz schön leid getan. Erst rund, dann eckig... klein, dann groß... die Schrift oder doch die... Am Ende ist es MEIN perfekter KEKS geworden. Auch MEIN zukünftiger Mann freut sich über diesen tollen gelungenen Keks.

Der Keks hat nun die **Birkmann-Frame-Form. So wurde auch der Stempel angepasst und passt, wie schon gesagt perfekt. Erst dachte ich 9 cm wird schon arg gross... aber ich bin sehr froh, dass wir uns für diese Größe entschieden haben. So kann auch jeder lesen, was drauf steht ohne eine Lupe zu benutzen.




Die Hochzeitsfarbe stand auch relativ schnell fest. Es werden Türkis-Töne! Mit etwas Petrol, Kupfer und Rosegold oder so :-). 

-------------------------------------------------------------------------------------- 

Das Rezept dazu ist auch ganz einfach. Für 50 - Save the Date Kekse habe ich das Rezept von **Rieper doppelt gebacken:

Zutaten (für ca. 25 Stück):

* 300 g Dinkelmehl
* 200 g Butter (zimmerwarm)
* 100 g Puderzucker
* 2 Eigelb
* 1 Prise Salz
* 1 TL gemahlene Vanille
* 1 Messerspitze Backpulver

* ca. 400 g Fondant
* Lebensmittelkleber

* Zellophan-Tüten (gibt es auch auf **Dein-Keksstempel)
* Satinbänder (Farbe nach Wahl)
* Keksausstecher (z. B. **Frame von Birkmann)

Zubereitung:

Alle Zutaten in der Küchenmaschine zu einem glatten Teig kneten. Den Teig in eine Klarsichtfolie wickeln und ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. 

Den Teig kurz nochmal durchkneten und ca. 5 mm dick ausrollen. Mit er gewünschten Form ausstechen und auf ein Backblech (mit Backpapier ausgelegt) legen.

Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und die Kekse ca. 10 Minuten darin backen. 

Nach dem Backen habe ich die Kekse auskühlen lassen, den Fondant dünn ausgerollt und mit der selben Form wie die Kekse ausgestochen. Auf die Kekse eine dünne Schicht von dem Lebensmittel Kleber geben, den Fondant vorsichtig drauf legen und trocknen lassen. 

Bevor ich die Kekse in die Zellophan-Tüte gepackt habe, habe ich sie einen Tag an der Luft trocknen lassen... oder sogar zwei :-). Mit zwei Satinbändchen (Weiß und Petrol) habe ich die Kekse verschlossen. Fertig.

-------------------------------------------------------------------------------------- 

Ich will Dir jetzt auch eine Freude machen. Gewinne einen tollen, personalisierten Hochzeitstempel von Dein-Keksstempel. Ob Du daraus ein Save the Date, ein Gastgeschenk oder ein Keks für die Candybar erstellst steht dir hier offen!



Viel Erfolgt!!!

-------------------------------------------------------------------------------------- 

Teilnahmebedienungen:

* Kommentier liebevoll unter diesen Beitrag:  

Wann ist dein großer Tag ?
oder
Wann ist der große Tag der Person, der Du eine Freude machen willst?
* Am Mittwoch, den 24.01.2018 um 23:59 Uhr endet dieses Gewinnspiel und 
   es wird 
gelost. 

* Gewinnen kannst Du einen personalisierten Hochzeitsstempel deiner Wahl.
* Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und eine Anschrift in Deutschland
   haben.

* Gebe einen Namen an, Anonyme Kommentare kann ich nicht werten. Damit
   Du direkt erreicht werden kannst, ist eine E-Mail Adresse sehr hilfreich.

* Der Gewinner wird von mir per E-Mail benachrichtigt und in diesem Beitrag
   bekannt gegeben.

* Der Gewinn wird von **Dein-Keksstempel an Dich weitergeschickt. Die
   Kommunikation folgt ebenfalls über **Dein-Keksstempel.

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Gewonnen hat die liebe Yvonne (Kommentar vom 23. Januar 2018 um 20:48 Uhr) herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.
--------------------------------------------------------------------------------------

Danke an **Dein-Keksstempel, die diese Aktion möglich gemacht habt und den Gewinn zur Verfügung stellt.



--------------------------------------------------------------------------------------

** Empfohlene Produkte / Werbung / Affilate Links

Kommentare:

  1. Ohhh was für eine tolle und süße Idee ��
    Meine beste Freundin heiratet bereits am 9.5.18 und ich freu mich riesig für sie

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne eine Freundin damit überraschen. Sie heiratet erst 2019 und der Termin steht noch nicht fix fest, aber vielleicht habe ich trotzdem eine Chance. Deine Kekse sind übrigens ein Traum. Ich hoffe die Gäste schätzen das.
    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine Kekse sehen toll aus! Das ist eine tolle Idee. Ich würde mir den Stempel sehr gern für unseren Hochzeitstag wünschen. Gerade weil dieses Jahr der 15. ansteht, wäre das super :-) Ich wünsche dir eine traumhafte Hochzeit, so schön wie meine ;-) Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Die Kekse sind ne sehr coole Idee. Auf jeden Fall was mit Erinnerungswert :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Kekse sehen so toll aus! Eine Freundin und Lieblingskollegin heiratet im Mai 2019. Sie würde sich sehr darüber freuen :-)
    Liebe Grüße
    Sandra
    sandrakniel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hi meine Liebe!
    Wie hübsch! Deine Hochzeit würde ich gerne mitfeiern! Sie wird bestimmt wunderschön ❤ mein Cousin und seine Liebe heiraten am 21.9 😊vlg tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  7. Oh das wäre eine tolle Sache für meine beste Freundin. Sie heiratet am 08.09.2018.

    AntwortenLöschen
  8. Da hüpfe ich gerne rein.
    Der große Tag meiner Schwester ist am 19.5.2018 und ich freue mich sehr darüber.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Idee wahnsinnig schön!! Wir heiraten am 5.5. Standesamtlich.würde mich sehr sehr seeeeehr freuen! ! 🍀💕🍀💕🍀💕🍀💕🍀💕🍀janina83@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  10. Das Layout ist Dir wirklich gelungen. Der Stempel ist toll geworden und wird Euch immer an den schönsten Tag erinnern. Ich würde einen Stempel für meinen Sohn entwerfen, da er mein ganz persönlicher kleiner Superheld ist❤
    Lieben Gruss Julia
    Juliassweetbakery@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz wundervolle Idee mit den Save the Date Keksen <3

    Unser großer Tag ist am 28.07.2018 und ich würde die Stempel als Gastgeschenk verwenden:-)

    Für euren großen Tag wünsche ich euch schon jetzt von Herzen alles gute!!!

    Ganz lieben Gruß
    Yvonne

    Yerler(at)GMX.de

    AntwortenLöschen
  12. zuallererst wünsche ich euch noch viel Spaß bei den Vorbereitungen,und die Idee mit dem Keksstempel ist supertoll !!! Meine Tochter heiratet standesamtlich am 7.März 2018, und am 20.07.19 kirchlich, und da wäre der Stempel ideal für ..save the date...
    viele liebe Grüsse, Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, die sind ja wirklich schön!
    Was für eine super Idee, ich würde gern ein Gastgeschenk damit machen.
    Unser großer Tag ist am 11.08.18 :-) <3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,für euren großen Tag wünsche ich euch alles Liebe.Den tollen Stempel würde ich gerne unserer Trainerin vom Karnevalverein schenken die heiratet am 21.7.18 Sie ist ein so toller Mensch und versucht uns immer zu motivieren wenns mit dem Tanz nicht klappt.Das wäre eine schöne Aufmerksamkeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Wünsche dir erstmal alles gute zur anstehenden Hochzeit. Mein Sohn heiratet am 23.06.18 und hoffe auf etwas Glück🍀🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3