Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Dienstag, 21. März 2017

Handfilter-Kaffee ist der beste Kaffeegenuss


Ende Februar habe ich am dritten Tag des Foodbloggercamps in Reutlingen gedacht, dass frischer Kaffee sicherlich dem ein oder anderen gut tut. Also warum keine Session vorbereiten, bei der frisch gemahlener Kaffee schön auf die alte, wieder moderne Handfilter-Methode gebrüht wird.

Total baff war ich, als der ganze Tisch (Platz für mindestens 15 Personen) voller Kaffee-Junkies war.

Mittwoch, 1. März 2017

Haselnuss-Schoko-Cookies


Seit ungefähr einem Jahr habe ich die Angewohnheit, den Zucker in meinem Gebäck zu reduzieren. Bei meinen "Mitessern" hat das bisher nur positive Reaktion ausgelöst... Ohhh... mhmmm... lecker... Wie da ist wenig Zucker drin... Schmeckt aber trotzdem sehr gut...! Ja, den Zucker heißt ja nicht gleich lecker.