Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Montag, 19. Dezember 2016

Lebkuchen darf an Weihnachten nicht fehlen...


Die ersten Plätzchen die ich backe sind generell Lebkuchen. Sie müssen erstmal schön lange in einer Blechdose liegen, bevor sie das tolle Lebkuchenaroma so schön entfalten.

Ich liebe es, die Lebkuchenmännlein so schön zu bemalen und zu verschenken. Schön in einer durchsichtigen Tüte mit einem bunten Schleifchen hat man ein schönes, selbstgemachtes Geschenk zur Weihnachtszeit. Meine Eltern, "Schwiegereltern" und Co. haben sich sehr darüber gefreut. Es hat Ihnen sogar ein bisschen leid getan, ihn zu essen :-). 

Sonntag, 18. Dezember 2016

{Meine Backbox - Weihnachten} Glühweinkuchen alkoholfrei {Werbung}


So eine Backbox finde ich richtig spannend. Man bekommt Zutaten mit Rezepten, vorab eine Einkaufsliste für alle Rezepte die zugeschickt werden und man muss sich keine Gedanken um die Dekoration machen. Es wird alles beschrieben, erklärt und man muss wirklich nichts einkaufen ausser Mehl, Milch und Co. Spezielle Zutaten wie "Punsch-Gewürz" befinden sich in "Meine Backbox". Klasse, oder? Auch ein Spritzbeutel musste nicht gekauft werden.

Montag, 12. Dezember 2016

Lebkuchen-Brownies schnell und einfach...


Wer an Lebkuchen denkt, denkt automatisch an Weihnachten. Das gehört einfach dazu, oder? Wie ich finde: JA! Das ist quasi das erste womit ich in der Weihnachtszeit starte - Lebkuchen. Normalerweise beginne ich die Weihnachtszeit mit Lebkuchen-Keksen, den sie müssen erst eine Weile in der Blechdose liegen, bis sie so richtig gut schmecken und ihr Aroma verbreiten. Dieses Jahr ist das einfach mal etwas anders.

Lebkuchen-Brownies gehen nun mal schneller und einfacher :-). 

Sonntag, 11. Dezember 2016

Mürbteigkekse-Battle: Zucker- oder Schokoladenglasur? {Werbung}


Jedes Jahr habe ich das selbe Problem. Dekoriere ich meine Kekse dieses Jahr mit einer Schokoglasur oder mit Puderzuckerglasur? Was war meinem Lieblingsmensch nochmal am liebsten? Meine Familie? Mögen die das? Bunte Zuckerstreusel oder doch nur Schokoladenstreusel? Darf es auch etwas kitschig sein, mit bunten Sternen?

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Traumstücke... der Hype seit 2013


Es ist so wahnsinnig, dass seit meiner ersten Veröffentlichung dieses Rezeptes jedes Jahr der Hype wieder los geht... Sie sind einfach auch zu gut, zu einfach und zu lecker :-). Bis heute ist es tatsächlich mein meist angeklicktes Rezept.


Heute habe ich auf Instagram nach dem #traumstücke gesucht und aktuell 467 Bilder dazu gefunden. Auch mit der anderen Schreibweise #traumstuecke sind es zwar "nur" 34 Bilder, aber immerhin... man kann es doch schon einen Hype nennen, oder?

Sonntag, 4. Dezember 2016

Teegenuss für unterwegs ... {Giveaway/Werbung}


Jetzt ist es wieder soweit: Die Bäume werden kahl, die Temperaturen gehen Richtung Null, der dicke Wollpullover wird wieder ausgepackt und ganz besonders wird wieder mehr Tee getrunken, um den Körper von innen zu wärmen:-).