Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Freitag, 14. Oktober 2016

{Gelee} Quittinha oder so ...


Die Quittenzeit geht so langsam los. Es war gar nicht so leicht, jetzt schon Quitten herzubekommen. Ein Arbeitskollege war so lieb und hat aus dem Garten seiner Bekannten ein paar (9 kg :-)) pflücken dürfen. 

Der Grund warum ich so dringend jetzt schon Quitten gebraucht habe ist, dass hier im Murgtal wo ich jetzt wohne ein Wettbewerb stattgefunden habe. Die Schleckselkür. Der Wettbewerb findet jedes Jahr aufs neue statt, es wird eine Frucht genannt, aus der die Marmelade, das Gelee und der Kompott bestehen soll. Diese Jahr war es die Quitte. 

Dienstag, 11. Oktober 2016

{Wanderbuch} Bake & the City mit dem Kuchenbäcker - Eine Reise nach Mallorca - Ensaimada de Palma {Give Away}


Nehme ich Route 1? Oder doch Route 6? Nein, ich habe mich für Route 4 entschieden und  bin nach Spanien - Palma de Mallorca gereist und habe eine kulinarische Spezialität aus dem Kuchenbäcker seinem ersten Buch **"Bake & the City" gebacken.

Lauwarm, frisch mit Puderzucker bestäubt ist es ein toller Frühstückssnack... Also habe ich sie direkt mit auf die Arbeit genommen und an meine lieben Kollegen verteilt.