Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Samstag, 23. Juli 2016

{Kekse} Nutella Cookies mit zweierlei Schokolade


Seit ich denken kann, bin ich ein Nutella-Junkie! Als kleines Mädchen habe ich draußen Haselnüsse gesammelt, zu Hause aufgeknackt, kleingehackt und in ein volles Nutella-Glas eingerührt. Das beißen auf die Nüsse in der Nutella war für mich einfach genial. Hast Du auch so ein verrücktes Kindheitserlebnis, an das Du dich ständig erinnerst? Also immer wenn ich Nutella esse, denke ich an diese Geschichte... und: wie ich meinem kleinen Bruder immer das Nutellabrot ins Gesicht geklebt habe, als er gerade reingebissen hat. Aber das ist wieder eine andere Geschichte :-).

Sonntag, 3. Juli 2016

{Brot} Eine Backmischung für Haferbrot von "Die Backschwestern"


Brot selber machen... da scheute ich mich bisher immer sehr davor.
Klebt der Teig? Geht der Teig auf? Schmeckt es?

Deshalb habe ich mich an die Brotbackmischung von **Die Backschwestern getraut. Ich hatte helfende Hände in der Küche. Mein Lieblingsmensch hat sich erbarmt den Teig zu kneten.

Freitag abends nach der Arbeit, sich frisch ein Brot fürs Wochenende zu backen oder sich Sonntags die Zeit nehmen und ein leckeres Brot für die Vesperpause im Büro zu backen hat schon was...