Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Donnerstag, 23. Juni 2016

{Blog-Geburtstag} Karens Backwahn ist jetzt 4 Jahre alt und feiert mit Birkmann {Give Away / Werbung}


Soweit ich mich erinnere war meine erste Backform von Birkmann - eine Gugelhupfform. In dieser Form habe ich jegliche Art von Kuchen gebacken: schokoladig, nussig, fruchtig...

Komisch, dass ich in meiner neuen Backform aus Emaille noch keinen Marmorkuchen gebacken habe. Den eigentlich ist genau das mein aller liebster Kuchen.

Dafür habe ich einen leckeren Mohn-Eierlikör-Gugelhupf, einen Rhabarber-Gugelhupf und einen Schokoladen-Gugelhupf gebacken.




Die Kastenform gehört auch zu jeder Standard-Ausstattung für Backfreunde, oder? Leider habe ich sie viel zu selten im Einsatz. Mein Lieblingsmensch backt darin gerne Eiweißbrot. Für das süße bin dann wieder ich zuständig. Wie klingt Avocadokuchen oder Apfel-Zimt-Kuchen?




Wozu braucht man eine Obstbodenform? Die kann ebenfalls für süß und herzhaft genutzt werden... Ob eine Tarte, ein Biskuitboden oder ein leckeres Apfel-Crumble. Rundes gebackene lässt sich einfach prima mit anderen teilen.



4 Jahre - 4 Wochen - 4 Sponsoren



Was ist dein Lieblingsrezept?

Das mein Lieblingskuchen der Marmorkuchen ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Wenn ich mich zwischen einer fondantverzierten Torte, einer dreistöckigen Erdbeer-Sahne-Torte oder einem Marmorkuchen entscheiden müsste, würde ich immer den Marmorkuchen nehmen. 

Aber nun zu Dir... Gewinne ein von zwei Sets aus:

** Obstbodenform 30 cm
** Kastenform 25 cm
** Gugelhupfform 22 cm

und beantworte ganz lieb meine Frage :-).

-------------------------------------------------------------------------------------- 

Teilnahmebedienungen:

* Kommentier liebevoll unter diesen Beitrag, was dein Lieblingsrezept ist. 
   Am Mittwoch, den 29.06.2016 um 23:59 Uhr endet die Aktion und es wird 
   gelost. 

* Gewinnen kannst Du ein von zwei Sets aus **Obstbodenform, **Kastenform und 
   **Gugelhupfform aus Emaille von **Birkmann.

* Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und eine Anschrift in Deutschland
   haben.

* Gebe einen Namen an, Anonyme Kommentare kann ich nicht werten. Damit
   Du direkt erreicht werden kannst, ist eine E-Mail Adresse sehr hilfreich.

* Der Gewinner wird von mir per E-Mail benachrichtigt und in diesem Beitrag
   bekannt gegeben.

* Der Gewinn wird direkt von mir an Dich weitergeschickt. Selbstverständlich 

   ist der Gewinn unbenutzt :-).

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


--------------------------------------------------------------------------------------



Die Gewinner wurden per E-Mail informiert.


--------------------------------------------------------------------------------------

Danke an **Birkmann, die mein 4 jährigen Blog-Geburtstag mit diesem Give Away unterstützen.

--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte / Werbung / Affilate Links 

Kommentare:

  1. Als erstes mal Happy Birthday Karen! Auf die nächsten 4 Jahre!

    Mein allerliebstes Lieblingsrezept ist auf jeden Fall der Guiness-Schokoladen-Kuchen mit Frischkäseguss. Das Rezept ist soooo lecker mit dem herben Schokoteig & dem süßen Frischkäseguss das geht einfach immer und schnell gemacht ist er auch noch!
    Irina.suess@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, von mir natürlich auch ein herzliches Happy Birthday!!
    Wie schnell die Zeit so vergeht, oder?
    Mein Lieblingsrezept!? Hmm schwierig zu beantworten. Aber am liebsten backe ich wohl ganz klassisch den Erdbeerkuchen. Luftiger Biskuitboden mit frischen Erdbeeren. Den isst auch mein Mann! :D
    Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday auch von mir!

    Mein liebster Kuchen ist ein Mohn-Pudding-Streusel Kuchen! Lecker!
    Ich liebe vor allem die Streusel 😊

    Carola190785@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Mein lieblingskuchen ist der Pflaumenstreuselkuchen...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Dann noch einmal: Glückwunsch! Und ich wünschte, man könnte zu den Formen auch Deine Kuchen gewinnen!
    Mein Lieblingskastenkuchen ist der Marmorkuchen meiner Mama, der ist einfach grandios, vor allem mit Sahne. Das Rezept habe ich zwar, aber es schmeckt trotzdem nie wie bei Mama...ist wohl auch gut so :)

    Liebe Grüße, maren
    schnappula@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Karen,

    schöne Aktion 💖
    Ich liebe ja Äpfel, also ist mein Lieblingsrezept Apfelkuchen im Glas 😍😍😍
    Ganz lieben Gruß an Dich 😊

    AntwortenLöschen
  7. Hello liebe Karen,

    Gerade liege ich im Bett unseres Campers irgendwo im Nirgendwo, weil es seit 3 Stunden regnet wie Sau...entschuldige..aber Regen im Sommerurlaub?!?!
    Als ich jetzt gerade auf deinem Blog gestöbert hab, bin ich an diesem Gugl hängen geblieben...mann mannmann....was gäb ich jetzt fürn Stück davon...dann könnts meinetwegen bis morgen früh so weiter regnen!!!
    Mein allerliebstes Rezept ist der Carrot Walnut Cake mit Salted Caramel....himmel...der ist soooo gut und als Gugl schaut der auch noch super aus!!! Also, ich hüpf jetzt mal in den Lostopf und würde mich über die tollen Formen riesig freuen!


    Liebe Grüße aus Kungshamn!
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4.Bloggeburtstag, tolle Seite und super leckere Rezepte :)
    Mein Lieblingskuchen ist auch gleichzeitig der Lieblingskuchen der ganzen Familie - Tante Erna`s Apfelkuchen - mit einem Klacks Sahne dazu, perfekt !
    Der Kuchen ist auf jedem Familienfest dabei...
    LG Gabriele aus Bohnis Hexenküche

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zu deinem vierjährigen Blog-Geburtstag liebe Karen ! Die schönsten Geburtstage sind die Geburtstage an denen es Schwarzwälder-Kirsch-Torte gibt. Leider schaffe ich meistens nur ein großes Stück, obwohl ich gerne die ganze Torte essen würde. Von meinem sehr geliebten Erdbeerboden schaffe ich jedoch locker einen halben Kuchen. Liebe Grüße t.m.muehl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch zum vierten Blog-Geburtstag!! Auf das noch viele weitere folgen werden und wir noch weitere leckere Rezepte hier zu sehen bekommen. <3
    Ich bin ja ein RIEßEN Fan von Cheesecakes und fruchtige Tartes. Nichts schmeckt besser zum Kaffee & Kuchen finde ich. Mit einer großen Sahnetorte kann man mich nämlich jagen :-D
    Ich hoffe wir können bald mal zusammen auf deinen Blog-Geburtstag anstoßen - bis dahin fühl dich mal gedrückt!!! <3
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    alles Gute zum 4.Bloggeburtstag ;)
    Ich liebe Rhabarberhefezopf und Tiramisutorte, meine beiden absoluten Lieblingsrezepte :)) In der Rhabarberzeit wird immer fleißig gebacken und der Zopf portionsweise eingefroren, sodass man auch etwas länger was davon hat :)

    Viele Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie wunderbar! Für einen saftigen Marmorkuchen würde ich ebenfalls jede Torte stehen lassen. Das ist definitiv mein Lieblingskuchen. Im Sommer ist er dicht verfolgt von Kirsch-Pudding- und im Winter von Baumkuchen. Er ist und bleibt aber ungeschlagen. :D
    Sollen alle anderen doch die Torte essen, dann bleibt mehr vom herrlichen immer unterschätzten Marmorkuchen. :D
    Ich wünsche dir einen schönen Start in das Wochenende.
    Liebe Grüße
    Chani (meine E-Mail-Adresse kennst du schon von anderen Gewinnspielen)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Karen,

    wow!!! Das ist ja echt der Oberknaller! Hach mit der Obstbodenform würde ich gleich meinen Sohn mit Erdbeerkuchen glücklich machen :) Meine Form ist eine ur-Alte, geerbt von Mama aus Aluminium, aber hey sie tut ihren Dienst :)

    Hach naja also mein Sohn steht wie gesagt auf Erdbeerkuchen. Ich würde allerdings meine riesige Bananen-Preiselbeer-Vanille-Bisquitrolle als Lieblingskuchen bezeichnen. Und ganz klar Schwarzwälder Kirsch ist der Favorit von meinem Mann :)

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine lieb!
    Vier Jahre vier mal happy b-day😊 wieder so ein schönes Geschenk für uns😊bei mir ist es unterschiedliche. Je nach Lust und Laune und Wetter! Ich mag die Philadelphia zitronentorte sehr gerne. Aber auch einen Daim gugle. Und Donauwelle... Ach fast alles, nur nicht zu süß und ohne kaffegeschmack😊ich wünsche dir ein schönes Wochenende 💖vlg tine Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  15. A. Schmidt aus Koblenz24. Juni 2016 um 16:34

    Ich liebe Schoko-Kuchen und Brownies. Dafür würde ich jede "fette" Torte stehen lassen :)

    AntwortenLöschen
  16. Mein Lieblingsrezept ist das Rezept meiner amerikanischen Gastmutter für einen unglaublich cremigen und frischen Key Lime Pie. Wie aus Key West, himmlisch!

    Liebe Grüße
    Lia // lia20[at]wolke7.net

    AntwortenLöschen
  17. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag.
    Mein Lieblingskuchen ist Biskuit mit verschiedenen Füllungen und mit Obst der Jahreszeit.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN
    s-gleich ät web.de

    AntwortenLöschen
  18. Alles, alles Gute zum Bloggeburtstag! Es ist ja manchmal wirklich überraschend, wenn man so überlegt, wie lange es den eigenen Blog schon gibt und dann feststellt: huch, schon soooo lange!
    Mein Lieblingskuchen ist Barbarakuchen (ich glaube damit nerve ich meine Blogleser schon, weil ich ihn gefühlt in jedem zweiten Rezept verlinke), also Zitronensandkuchen. Keine Ahnung, ob das am Kuchen selbst liegt, oder daran, dass die heilige Barbara die Schutzpatronin der Geowissenschaftler ist (ich hab Geowissenschaft studiert). Wahrscheinlich beides :-)
    In diesem Sinne: nochmal happy Birthday!

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag! Mein Lieblingskuchen - das ist wirklich sehr schwer! Aber ich denke, es ist eine Schokoladen-Sahnetorte. Ein dunkler Biskuitboden, zweimal durchgeschnitten, dann mit Schoko-Sahne-gefüllt und ggf. auch damit rundherum eingeschmiert. Den lieben auch meine Kinder :-D

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag. Da fällt es mir garnicht so leicht mich zu entscheiden,denn es gibt einfach zu viele tolle Kuchen die ich immer wieder gerne backen. Aber wenn ich mich für einen Kuchen entscheiden muss,dann ist es ein leckerer luftiger Käsekuchen -ganz wichtig OHNE Puddingpulver aber mit Eischnee

    AntwortenLöschen
  21. Hmm mein Lieblingsrezept? Gar nicht so leicht, gibt so viele leckere Rezepte... Rharbaber-Kuchen mit Baiser ist ganz vorne mit dabei
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    jessminda
    blog.jessminda@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Happy Birthday!! Mein Lieblingskuchen? Ohje ich liebe Kuchen und kann eigentlich nie genug bekommen- ganz egal welchen. Ich glaube meine Lieblingskuchen sind immer welche mit Frucht. Omas Erdbeerkuchen zum Beispiel, mit dem Tortenbodenrezept ihrer Oma schmeckt einfach köstlich! Ich hoffe, dass dein Blog noch lange bestand hat! Alles Liebe und liebe Grüße
    Melina

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe saftigen Rhabarberrührkuchen mit viel leckerer Schlagsahne!
    Und gleich danach kommt die leckere Stachelbeer- Baiser- Torte von meiner Oma :-)
    Viele liebe Grüße, Hanni
    hanni2610[@]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Karen,
    dein Blog ist wirklich toll :) mich wundert es da nicht, dass du schon seit 4 Jahren so viel Erfolg damit hast :D wobei die 4 Jahre so schnell vergangen sind.. toll, dass du immer weiter machst und uns daran teilnehmen lässt..mein Lieblingskuchen ist eig ein pullapart cake mit erdbeeren *yummi*
    Liebe Grüße

    Eva

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3