Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Samstag, 9. April 2016

{Bücherregal} Frühstücksglück mit Zucker, Zimt und Liebe ...


Virginia aka Jeanny ist eine wundervolle Bloggerin und Buchautorin. Mit ihrem Buch **"Frühstücksglück: 45 leckere Gründe morgens aufzustehen" hat sie mich mit ihrem "Müsli"-Rezept für den "Müsli-Mittwoch" inspiriert, der seit August 2015 regelmäßig mit leckeren Rezepten gefüllt wird.

Ihren Blog "Zucker, Zimt und Liebe" lohnt sich zu besuchen. 
Ich bin mir sicher, dass Du den Blog schon kennst :-).

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag, für die man sich auf jeden Fall Zeit nehmen soll. Ob gemütlich zu Hause vor der Arbeit, zusammen mit den Liebsten gefrühstückt wird - in der Arbeit, mit den netten Kollegen in der ersten Versperpause oder alleine auf dem Balkon bei Sonnenschein. 

Das Buch ist in folgende Kategorien aufgeteilt:

* Bagels, Brot & Brötchen
* Pfannkuchenträume
* Sandwiches & Aufstriche
* Das Gelbe vom Ei
* Müsli, Obst & Joghurt
* Süße Morgenbäckerei
* Smoothies & Wachmacher

 
Süß - Herzhaft - Schnell - Einfach - Aufwenig! Es ist von allem was dabei. Verliebt bin ich in die Pfannkuchen-Variationen die ich demnächst auch noch ausprobieren werde... Polenta-Pfannküchlein mit Erdbeerherz klingt doch verführerisch, oder?
 
Für mich, die am Wochenende gerne ausgiebig frühstückt und dem Liebsten mal etwas mehr bieten möchte, wie ein mit Butter bestrichenes Brot ist das Buch "Frühstücksglück" genau das Richtige.  

45 vielseitige Frühstücksideen sind in dem Buch zu finden - Quasi genug Auswahl um jedes Wochenende ein neues Rezept auszuprobieren.





--------------------------------------------------------------------------------------

Verlag: Hölker Verlag
Erschienen: 16. Oktober 2014
ISBN: 978-3-88117-971-3

Preis: 19,95 € (Deutschland)

Vielen Dank an den **Hölker Verlag, der mir das Buch kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung dazu ist dadurch nicht beeinflusst.

-------------------------------------------------------------------------------------- 

** Empfohlene Produkte / Werbung / Affilate Links 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3