Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Donnerstag, 4. Februar 2016

{Bücherregal} Sugar Stories...

... wieder ein bezauberndes Bloggerbuch!
Dieses Backbuch ist von der lieben Michelle aus Österreich. Alleine schon das knallig bunte Buchcover hat mich total begeistert. Da können ja nur viele tolle Rezepte drinstecken. Etwa 60 verschiedene Rezepte befinden sich in **Sugar Stories

Hören sich Himmel-&-Hölle-Torte, Willy-Wonka-Schokoa-Cupcakes und Brombeere-Donuts nicht unfassbar lecker an?

Michelle selbst ist Bloggerin und teilt regelmässig ihre neuen Rezepte mit uns auf Facebook und natürlich auf ihrem Blog.


Zu Beginn gibt es ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis das in fünf verschiedene Kategorien aufgeteilt ist:

* Cherry Berry Stories

* Chocolate Stories
* Summer Stories
* Special Stories
* Sunday Stories
Was ganz besonders nett ist, ist anschließend "Die Story hinter den Sugar Stories". Hier beantwortet Michelle fragen wie "Wie bist du zum Backen gekommen", "Wie oft packt dich das Backfieber", "Was machst du sonst noch so".
Die Guidelines sind besonders wichtig. Vor dem Backen sollten die auf alle Fälle durchgelesen werden. Hier sind Informationen zu Backtemperatur, Backformen etc. aufgelistet. 

Und schon geht es direkt los zu den tollen Rezepten. Jeder Muffin, jede Torte und jeder Cupcake wird von einem Bild begleitet. Viele bunte Bilder in Rezeptbüchern sind einfach ein muss. 

Aus dem Buch habe ich direkt zwei Rezepte nachgebacken:

* Valentinstags-Cupcakes

* Cupcakes mit Lindt Lindor Kugeln

Beide Rezepte sind super gelungen. Die Valentinstags-Cupcakes habe ich leicht verändert, da mein Lieblingsmensch keinen Alkoholgeschmack im Gebäck mag. 

Für die Cupcakes mit Lindt Lindor Kugeln habe ich mich entschieden, weil es die reinste Schokoladen-Bombe ist UND mein Lieblingsmensch und ich total auf Lindor abfahren :-). Zu recht... Diese Cupcakes sind ein Traum...

Für alle die mal was außergewöhnliches Backen möchten, dass auch leicht nachzumachen ist, ist mit diesem Buch genau richtig bedient. 

--------------------------------------------------------------------------------------


Fakten zum Buch:


Verlag:           Frech Verlag
Erschienen:   18. Januar 2016
Buchseiten:   144 Seiten
  

ISBN:             978-377 248 0133              
Preis:             16,99 € (Deutschland)
 
 

Vielen Dank an den Frech Verlag, der mir das Buch kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung zu dem Buch wurde dadurch nicht beeinträchtigt. 

--------------------------------------------------------------------------------------  

** Empfohlene Produkte/Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3