Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Mittwoch, 13. Januar 2016

{Müsli-Mittwoch} Thank you for eating liebt...

... Dinkelpuff mit Haselnüssen, Zimt und Himbeeren!
***Puff-Müsli***
Diese Woche habe ich die liebe Liv von Thank you for eating zu Besuch auf meinem Blog. Ich habe sie gefragt, wie sie sich ihren perfekten Müsli vorstellt...

Liv ist meine Lieblings Cocktail-Trink-Begleitung. Das erste mal durfte ich Sie zwar auf der Eat & Style Messe treffen, aber beim Cocktail-Trinken in Halle hat es dann so richtig gefunkt :-)
 
Die nächsten Wochen zeige ich noch ein paar andere Müsli-Favoriten meiner liebsten Bloggerkollegen.

Am "Müsli-Mittwoch" zeige ich wie einfach es geht, sich sein Müsli ganz einfach und schnell selber zu mischen. Es kann so gesund und vielfältig sein...

Aus Livs Zutatenwünschen habe ich dieses tolle Müsli zusammengemischt


Zutaten:

* 200 g Dinkelpuff
* 50 g Haselnüsse
* 15 g gefriergetrocknete Himbeeren
* 3 EL Cocoa Nibs
* 2 TL Zimt
* 50 g Waldhonig

Zubereitung:

Den Backofen auf 140 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Den Dinkelpuff, die Haselnüsse (grob hacken), die Cocoa Nibs und den Zimt vermischen.

Den Honig anschließend dazugeben und ordentlich vermischen.

Die Flockenmischung gleichmäßig auf das Backblech verteilen und etwa 25 Minuten backen. Anschließend abkühlen lassen und
die gefriergettockneten Himbeeren dazugeben. Luftdicht verpacken und schon ist das Frühstück fertig.

Damit das Frühstücken auch was besonderes fürs Auge ist, habe ich nun wundervolle neue Porzellan-Müsli-Schalen von **mymüsli. Es gibt sie in gelb, rot, lila und weiß. In der mitte der Schale befindet sich ein kleines Herz... welch Freude, wenn man aufgegessen hat :-).
Das Rezept ergibt ca. 250 g Müsli. 

Zubereitungszeit: 3 Minuten
Backzeit: 20 Minuten

Weitere Müsli-Rezepte:
* Superfood-Müsli mit Goji und Aronia   
* Soja-Himbeer-Müsli
* Kokoschips und Pistazien (fructosearm) 

* Dinkelmüsli mit Haselnuss
* Sojaflocken-Müsli mit Haselnüssen, Pistazien und Cocoa Nibs  
* Hafer-Dinkel-Müsli mit Himbeere, Acai und Kokos  

* 5-Korn-Müsli mit Apfel und Zimt
* Müsli mit Aronia und Sonnenblumenkernen  

* Banana-Crunch

--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte/Werbung
 

1 Kommentar:

  1. Boah, das wär genau mein Müsli! Ist schon auf der Nachmach-Liste gespeichert ♥
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3