Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Montag, 11. Januar 2016

{Bücherregal} Backbube...

... ein Blogger aus der Umgebung!
Ein Mann der backt, find ich klasse. Und das er jetzt sein zweites, eigenes Buch hat, freut mich noch viel mehr. In seinem neuen Buch **Backen mit dem Backbuben: Cocktailcakes, Klassiker und Kuchen vom Grill ist wirklich für jeden was dabei.

Vor etwa 3 Jahren hatte ich das Vergnügen Markus (Der Backbube) bei einem Stuttgarter Bloggerbrunch zu treffen. Bei etwa 20 Blogger-Freunden, war leider nicht viel Zeit zum quatschen. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr, dass er am 06. Februar 2016 nach Esslingen in den tollen Laden meiner Heimat "bake a wish" zur Buchvorstellung kommt.

Das Buch beinhaltet etwa 50 Rezepte. Neben all den Rezepten gibt es direkt zu beginn des Buches tolle Beschreibungen zu den Grundlagen wie z. B. zu Produkten, Werkzeugen und und und... 

Die Rezepte sind aufgegliedert in:

* Grundrezepte
* Gebackenes mit Alkohol & Cocktail-Cakes
* Süßes & Deftiges vom Grill
* Süßes für die Liebsten
* Süße Kleinigkeiten
* Klassiker

Ich habe mich mit der Entscheidung sehr schwer getan, was ich als erstes Backen soll und mich dann für den Guinesskuchen entschieden. Es gibt unheimlich viele leckere Rezepte, die ich alle auf einmal habe backen wollen. Besonders für Whiseky-Fans, oder die, die zu Hause in Ihrem Vorratsschrank so viel Whiskeyreste haben und nicht wissen wohin damit... Markus hat dafür eine Lösung: Ab in den Kuchen!

Fakten zum Buch:

Verlag:           Edition Michael Fischer
Erschienen:   08. Oktober 2015
Buchseiten:   156 Seiten
 
ISBN:             978-386 355 4149             
Preis:             19,99 € (Deutschland)

 
Vielen Dank an den Edition Michael Fischer Verlag, der mir das Buch kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung zu dem Buch wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

--------------------------------------------------------------------------------------  
** Empfohlene Produkte/Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3