Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Freitag, 18. Dezember 2015

{Wanderbuch} Happy Baking glutenfrei von Gräfe und Unzer

... ein Buch geht auf reisen - mach mit!
Es ist wieder soweit. Gemeinsam mit dem Gräfe und Unzer Verlag schicken wir wieder ein Buch auf reisen. 

Diesmal geht es nicht nur ums Thema backen, sondern darum, glutenfrei zu backen. Ich persönlich habe keine Glutenallergie oder ähnliches. Trotzdem ist es spannend, sich mich dem Thema auseinander zu setzen. Schaden tut es mir und allen anderen ja auch nicht... ganz im Gegenteil. Glutenfrei zu essen ist sogar sehr gesund.

Die Autorin Franziska Schweiger ist Konditorin und zeigt uns in dem Buch, wie man aus Reismehl, Amaranth und Co. leckeres Gebäck auf den Tisch bekommt. 
 
Zum Buch: **"Happy Baking glutenfrei" umfasst 128 Seiten und 50 Rezepte.

Unter anderem:

* Blaubeermuffins 
* Choc Chip Cookies mit Haselnüssen 
* Glücksknöpfe mit Chiasamen 
* Kakaokuchen
* Sauerteigbrot 
* Zitronencupcakes... 

Interesse geweckt? Dann lies Dir kurz die Punkte durch und mach mit beim glutenfreien Gräfe & Unzer Wanderbuch...

--------------------------------------------------------------------------------------
Teilnahmebedingungen:

* Du musst über 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen.

* Dein Blog sollte älter als 10 Monate sein.

* Es sollte sich um einen Food-Blog (zumindest ein Teil des Blogs) handeln.

* Die Buchwanderung startet am 18. Januar 2016 und Endet im August 2016.

* Du solltest innerhalb 2 Wochen das Rezept backen und es verbloggen können.
   Wenn es schneller geht gerne, aber ich möchte niemanden unter Backzwang
   setzen.

* In Deinem Blogbeitrag sollte das Wanderbuchlogo (das noch entworfen wird)
   und dieser Beitrag verlinkt werden.

* Alle Beiträge werden am Ende der Buchwanderung in einem Post 

   zusammengefasst..

* Veganer (auch die Backfreunde mit anderen Intoleranz) dürfen auch 

   mitmachen und das Rezept umwandeln. Bitte schreib das deinem 
   Bewerbungskommentar dazu.

* Die genauen Termine werden gemeinsam vergeben, wenn alle Teilnehmer 

   stehen.

* Es wird eine Facebook-Gruppe mit allen Teilnehmern gegründet, damit bei
   Bedarf Termine verschoben oder getauscht werden können.

* Die Versandkosten müsst ihr selber tragen.

* Wenn Du alles erfüllst und mitmachen möchtest, kommentiere bis Samstag,
  den 09. Januar 2016 um 23:59 Uhr unter diesem Beitrag mit Name, 

  Blogadresse und E-Mail-Adresse. Sind die Angaben unvollständig, werde ich 
  die Bewerbung nicht zählen. Bitte achte darauf, dass ich dein Kommentar
  erst freischalten muss :-).

* Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Unter allen Bewerbern
   wird gelost. Wer die Glücksfee sein darf, wird noch entschieden :-)


--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte/Werbung
 

Das Bildmaterial wurde mit vom Gräfe und Unzer Verlag zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Juhu! Ein weiteres Wanderbuch! Da wäre ich sehr gerne wieder mit am Start!
    Da hoffe ich mal, dass mir die Glücksfee hold ist. :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      die Glücksfee wird dich als fester Bestandteil ein drittes Mal bestimmt wieder dabei sein lassen :-)

      Liebe Grüße
      Karen

      Löschen
    2. Liebe Karen,
      das freut mich wirklich sehr! :-)

      LG Sandra

      Löschen
  2. Wie cool! Ich ja war letztes Mal schon dabei (damals noch mit "Ein bisschen JuNi") und würde mich so freuen, wenn ich auch dieses Mal wieder mitmachen darf.

    Viele Grüße,
    Nicole vom Blog "Klitzekleinfein"
    http://klitzekleinfein.blogspot.de/
    klitzekleinfein[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,

    alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind sondern auch das Wanderbuch. Es wäre mir eine große Freude auch bei Nummer 3 wieder dabei sein zu dürfen und ein glutenfreies Rezept zusätzlich fructosearm zu backen. Warum? Weil eine Intoleranz selten alleine kommt und es da draußen genügend Menschen gibt, die von mehreren Problemchen geplagt sind.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    gern würde ich bei Deiner Aktion mitmachen, vor allem, weil ich mich seit Kurzem glutenfrei ernähren muss.

    Mein Blog: www.dassüsseleben.com
    E-Mail: das-suesse-leben@gmx.de

    Süße Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhh! Ein neues Wanderbuch! <3 Da wäre ich gerne wieder dabei. Mein Opa muss leider auch gluenfrei essen, darum interessiert mich das Buch auch persönlich sehr. Da würde ich die Aktion gerne nutzen und mich in der Hinsicht inspirieren lassen.

    Liebe Grüße, Miss B.

    Meine Daten hast du ja, aber keine Extrawurst... ;)

    http://www.missblueberrymuffin.de/
    hallo@missblueberrymuffin.de

    AntwortenLöschen
  6. Ein Halli Hallo, auch von meiner Seite.
    Ich habe mir vor gut einem Monat zufällig die letzten Wanderbuchaktionen angeschaut und fande die Idee wirklich richtig klasse. Die Zeit ist nun gekommen, selbst an der nächsten Wanderbuchaktion mitzumachen. Auch wenn ich der Einzige Mann in der Runde bin, würde ich mich es sehr freuen mehr über glutenfreie Rezepte zu erfahren und damit natürlich zu backen. Denn eine super liebe Bekannte Bloggerin leidet darunter und es wird mal Zeit ihr etwas Leckeres zu zaubern.
    In diesem Sinne: "Don't worry, bake happy!"

    Liebe Grüße
    Marcel von voll gut & gut voll

    www.vollgut-gutvoll.de
    hello@vollgut-gutvoll.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Da ich endlich wieder menr zeit für meine. Blog habe, würde ich sehr gern mitmachen!
    Ich würde sehr gerne einmal probieren glutenfrei zu backen - lactosearm und fructosearm versuche ich schon einzuhalten ;)

    Www.cookeatandchill.blogspot.com
    Cookeatandchilli@gmx.at

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, da meine Emailadresse nicht mehr geht - bitte an cookeatandchilli@gmail.com

      Löschen
  8. Hey liebe Karen,

    deine Wanderbuch-Aktion finde ich klasse. Besonders, dass du das Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit dem diesjährigen Wanderbuch aufnimmst freut mich sehr. Das Buch beinhaltet sicher viele Inspirationen und tolle Rezepte. Außerdem passt es perfekt zu meinem Blog :) Deshalb würde ich super gerne bei deiner Aktion mitmachen und ein leckeres Rezept für Allergiker daraus verbloggen :)

    www.freiknuspern.de
    fabienne@freiknuspern.de

    Ganz liebe Grüße
    Fabienne von freiknuspern

    AntwortenLöschen
  9. ohh Karen, diesmal verpass ich es nicht mich anzumelden. Ich würde mich feuen, wieder dabei zu sein. Es hat mir das letzte Mal sehr viel Spaß gemacht. Da meine Tante ja eine Gluten-Unverträgichkeit hat, würde dieses Buch ja gut passen :-)
    -> judysdelight.de
    -> judy[@]judysdelight.de
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Karen, ich würde auch gerne dabei sein und das Wanderbuch reisen lassen. Mein Blog ist Tinally's Bakery auf Tinally.blogspot.de. Mein Email Adresse ist tinallyhh@gmail.com. Liebe Grüße aus Hamburg
    Christina alias Tinally

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Karen, ich würde mich auch gerne beteiligen :o)
    Ist vielleicht noch ein Plätzchen frei?
    Mein Blog Julia's Sweet Bakery ❤
    Süße Grüße und einen tollen Start ins neue Jahr ��
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Karen,
    ich würde mich sehr freuen wenn ich diesmal auch dabei sein dürfte.
    Mein Blog: Franci´s Cupcakes
    www.franciscupcakes.de
    francisbackstube@gmail.com

    Wünsche Dir einen guten Rutsch und viel Erfolg für 2016!

    Liebe Grüße
    Franci

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Karen, ich wäre auch gerne wieder dabei :-) das süsse Leben / dassuesseleben22@googlemail.com

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    Liebe Grüsse Elena

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karen,

    ich würde gerne auch an der Wanderbuchaktion teilnehmen. Ich habe bereits letztes Jahr bei einer Wanderbuchaktion von Dr. Oetker teilgenommen und dieses Jahr würde ich gerne die Tradition fortsetzen.
    - juli-und-die-welt.blogspot.de
    - juli-und-die-welt@freenet.de

    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3