Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Sonntag, 13. Dezember 2015

{Smoothie-Sonntag} Avocado und Ananas...

... für starke Nerven und ein stabiles Immunsystem!
***Avocado-Smoothie mit Ananas und Orangen***
Sonntags aufstehen und sich gemeinsam mit dem Lieblingsmensch den Smoothie fürs Frühstück zuzubereiten ist eine tolle Sache. 

Avocado und Ananas sind gut für das Nervensystem sowie für das Immunsystem. Das die Avocado zu 25 % aus Fett besteht, schreckt viele ab sie zu essen. Es sind aber gesunde Fette, die unser Körper braucht. Die Avocado und die Ananas regen auch den Stoffwechsel an und fördern das abnehmen... zur Weihnachtszeit keine schlechte Sache :-).

Für dieses Wochenende habe ich mir auf dem Markt folgende frische Zutaten besorgt: 

Zutaten:

* 4 Saftorangen
* 1/2 Limette
* 1 reife Avocado
* 1/2 Ananas
* 1/2 Granatapfel
* Mineralwasser nach gefühl
Zubereitung:

Die Orangen und die halbe Limette auspressen. Den Saft in den **Standmixer gießen. 

Die Avocado und die Ananas schälen, in kleine Stücke schneiden und dazugeben. 

Den Granatapfel entkernen, dazugeben und schon kann es mit dem mixen losgehen.

Bei meinem **Philips Avance ProBlend 6 gibt es eine Smoothie-Taste. Wenn ich die drücke, mixt er fleißig und schaltet automatisch ab.



Den Smoothie in 4 Gläser verteilen und das gesunde Frühstück genießen.
--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte/Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3