Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Mittwoch, 9. Dezember 2015

{bake a wish} DER Laden in meiner Heimat...

... der mir als leidenschaftliche Kuchenbäckerin 
keine Wünsche offen lässt ...
***bake a wish***
Die Webergasse in Esslingen ist in der Esslinger Altstadt ein kleines Gässchen. In dieser kleinen Gasse befindet sich seit etwa 1,5 Jahren ein kleiner schicker Laden namens "bake a wish" in dem Jasmin die tolle Inhaberin ist.  

Das erste Mal als ich den Laden betrat, war ich hin und weg... Das Geschirr von MissEtoile und PIP... 









die Keksausstecher... 




die Zuckerstreusel... 

die Muffinförmchen... 


einfach alles hat mich in dem kleinen Lädchen fasziniert. 

Bake a wish ist so zuckersüß eingerichtet. Man merkt so richtig das Jasmin ihr ganzes Herzblut reingesteckt hat und es auch immer noch tut. 

Ganze zwei Stunden habe ich beim zweiten Besuch bei ihr verbracht. Es war einfach schön sich mit ihr zu unterhalten und auszutauschen. Unsere Hobbys ergänzen sich einfach in vielerlei Hinsicht: Ich backe und sie hat das passende "Werkzeug" dafür. 





Am liebsten hätte ich ja tatsächlich das komplette MissEtoile Sortiment ausgekauft. Letzt endlich ist es bei einer Teekanne, zwei golden gepunkteten Gläsern und einem rosanen Backpinsel von MissEtoile, einem Lebkuchenausstecher, Muffinförmchen und Zucker-Lebkuchen von Wilton geworden :-). Jasmin hat mich wunderbar beraten, was die Zusammenstellung meiner Ware angeht... ich weiß das ich da nicht gerade einfach bin, aber Jasmin hatte ziemlich viel Geduld und offensichtlich auch recht viel Spaß mit mir :-).

In dem Lädchen findet man wirklich schöne Dinge die jedes leckere Gebäck besonders macht. Die Auswahl ist so speziell, dass man sie tatsächlich nicht in jedem großen Kaufhaus findet. Persönlich liebe ich es ja, kleine - liebevolle Lädchen zu unterstützen. Die Online-Shops machen es den kleinen nicht gerade einfach. Bevor ich mir was kaufe, habe ich es auch einfach erst gerne in der Hand...





Wer es lernen möchte, Torten zu backen, kann bei ihr auch Kurse besuchen. Vielleicht werde ich es doch auch mal probieren. Den mit großen Torten habe ich es auch nicht so :-).

Jasmin hat auch einen tollen Blog auf dem man ihre tollen Kunstwerke bewundern und nachmachen kann.


Hat der ein oder andere jetzt auch Lust bekommen bei "bake a wish" vorbeizuschauen?

Anschrift:
bake a wish
Webergasse 14
73728 Esslingen

Öffnungszeiten:
Mittwoch - Freitag 10:00 Uhr - 13:00 Uhr / 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstags 10:00 Uhr - 14:00 Uhr



Liebe Jasmin, danke für deinen tollen, kleinen und so liebevoll eingerichteten Laden. Ich freue mich sehr, dich ganz bald wieder in deinem Laden zu besuchen. 

1 Kommentar:

  1. Was ein süßer Laden, gefällt mir sehr gut und das mit dem Traum...den hab ich auch - in ähnlicher Form - ;-)
    Man soll tatsächlich seine Träume verwirklichen und wenn es nicht klappt, hat man es zumindest versucht.
    Herzliche Grüße an mein liebstes Schwesterherz,
    Dani ❤️

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3