Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Sonntag, 29. November 2015

{Smoothie-Sonntag} Grün, Grün, Grün...

... schmeckt flüssig auch ganz gut!
***Spinat-Smoothie mit Granatapfel***
Eigentlich habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich seit August einen tollen **Standmixer Zuhause stehen habe und ihn JETZT erst benutze. 

Mitte November war ich in Stuttgart auf der "veggie & frei von" Messe. Die ganzen Eindrücke haben mich jetzt dazu gebracht, dass ich mich über die kalte Jahreszeit vitaminreich und gesund ernähren werde - was natürlich auch für meine sportlichen Aktivitäten sehr wichtig ist...

Freitags ist bei mir im Ort Markt. Für dieses Wochenende habe ich mir dort diese frischen Zutaten besorgt...

Zutaten:

* 150 g Spinat
* 100 ml Mangomark (2 Kappen)
* 200 ml Milch (4 Kappen)
* 1 Granatapfel
* 1,5 reife Bananen
* 1 Clementine
Zubereitung:

Den Spinat waschen, ausputzen, den Blattstiel entfernen und grob zerkleinern. Den Spinat zusammen mit dem Mangomark und der Milch in den Mixer geben und mixen lassen.

Bei meinem **Philips Avance ProBlend 6 gibt es eine Smoothie-Taste. Wenn ich die drücke, mixt er fleissig und schaltet automatisch ab.

Den Granatapfel entkernen und zum Smoothie geben. Dafür habe ich ein kleines Video für euch, wie einfach da eigentlich geht:



Die Bananen und die geschälte Clementine dazugeben und nochmal mixen lassen.

Den Smoothie in 4 Gläser verteilen und das gesunde Frühstück geniessen.
Als fleissige Unterstützung hatte ich meinen Lieblingsmenschen in der Küche. Morgens zu zweit in der Küche zu stehen und den Tag so gesund zu starten hat schon was...



P.S. Den ersten Smoothie den wir ausprobiert haben, war super lecker. Allerdings  hätte die Farbe den einen oder anderen sicherlich verschreckt :).

(2 entkernte Äpfel, 2 Bananen, Saft einer frisch gepressten Orange, 1 Granatapfel, Milch)

--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte/Werbung

Kommentare:

  1. So ein Smoothie am Morgen ist der perfekte Start in den Tag. Für unseren Vitamin-Power-Saft kauften wir denselben Mixer und sind sehr zufrieden.
    Herzliche Grüße, Dinkelhexe Renate

    AntwortenLöschen
  2. Grüne Smoothies sind derzeit auhc mein liebstes Frühstück :)
    LG Farina

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3