Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Donnerstag, 27. August 2015

{Bücherregal} Maras Sweet Goodies...

... ein Blogger-Buch voller Leckereien!

Die liebe Mara habe ich letztes Jahr auf einem Bloggerbrunch in Karlsruhe kennengelernt. Sie war richtig sympatisch, leider hatte ich einfach nicht die richtige Gelegenheit mich ausführlicher mit ihr zu unterhalten. Wie es auf so Bloggertreffen nun mal ist, kann man selten mit allen gleichzeitig sprechen :-).

Mara ist Bloggerin auf Life Is Full Of Goodies! Ihrem Blog zu folgen lohnt sich... sie hat viele süße Leckereien, in die ich mich wirklich reinlegen könnte.


Ich habe mich entscheiden, den Lemon Bundt Cake aus ihrem Buch **Mara's Sweet Goodies als erstes zu backen. An meinem Bruder seinem Geburtstag war ich mit 5 Kuchen wahrlich überfordert und war froh, dass es ein so leichtes Rezept gab :-).


Das Buch ist in 5 Kategorien eingeteilt, 196 Seiten voller Fotos und Rezepten:

* Toppings und Cake Fillings
* Süßes Frühstück
* Kuchen
* Süße Teilchen
* Eiszeit

Sehr gut finde ich, dass alle Rezepte mit großen Bildern versehen sind. Über manche Bilder kann man sich streiten, ob die gut gewählt sind. Oft sind viele Bilder sehr unscharf und zeigen nur einen ganz kleinen Teil scharf...

Wenn ich drei Backöfen hätte, 10 Backformen und jede Menge Zeit, hätte ich so einige Rezepte aufeinmal gebacken: Aprikosen-Käsekuchen, Vanillepudding-Schnecken, Hot Chocolate Sauce, Mascarpone Caramel Cheescake...

Macht Appetit, oder :-)?


Das Buch **Mara's Sweet Goodies ist zu empfehlen, wer gerne etwas Farbe auf den Tisch bringt. Fruchtige Rezepte sind in Maras Buch jede Menge zu finden. Das ein oder andere Rezept benötigt Zeit und Geduld, aber die Ergebnisse lassen sich zeigen. Und fürs Backen soll man sich ja schließlich Zeit lassen :-).

Fakten zum Buch:

Verlag:           Hoffmann
Erschienen:   10. März 2015
Buchseiten:   196 Seiten

ISBN:               978-394 265 9413             
Preis:              19,50 € (Deutschland)


Vielen Dank an den Hoffmann Verlag, der mir das Buch kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung zu dem Buch wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

--------------------------------------------------------------------------------------
** Empfohlene Produkte/Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3