Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Mittwoch, 8. Juli 2015

{München} Tegernsee mit einer vollen Dröhnung Kaffee ...

... Erste Tegernseer Kaffeerösterei 
und die Popperwiese!
Das Herz der Kaffeerösterei... Mario und Andre
Eigentlich war es Ziel in München am Samstag den Food Blog Day 2015 zu geniessen und meine Freundin Kalinka zu besuchen. Das Wochenende in München war aber total vollgeplant...


Am Sonntag war gigantisches Wetter und wir sind an den Tegernseer nach Bad Wiessee gefahren. Bevor wir jedoch unsere Füße im Wasser baumeln lassen wollten, haben wir die Erste Tegernseer Kaffeerösterei besucht. Ich habe im Bayrischen Rundfunk einen super Bericht über das Kaffee gesehen und musste mir das unbedingt live ansehen. 




Kalinka mit Familie und Sonja haben mich begleitet und es war von Anfang an einfach nur gigantisch. Welchen Kaffee wir trinken hat uns der Latte Art Meister Andre direkt abgenommen. Er hat so vom Costa Rica Kaffee in der Chemex geschwärmt, dass wir uns dafür entschieden haben...





Anschließend gab es einen Cappuccino mit sehr hübschen Muster, welches Andre innerhalb einiger Sekunden gezaubert hat. Genial oder? Trinkt man seinen Kaffee/Cappuccino, entdeckt man den Schriftzug "Die Welt gehört dem, der Sie genießt" in der Tasse. Ich habe ihn mir direkt eingeprägt, da es ja tatsächlich so ist :-).


"Was bist Du den von Sternzeichen" ... " Skorpion" ... und schwupp wie wupp hatte ich einen Skorpion auf meinem Cappuccino. Ist doch eindeutig zu erkennen, oder? Andre hat das toll gemacht, so dass ich mich gar nicht getraut habe ihn zu trinken.



Anschließend gab es einen leckeren Shakerato (Doppelter Espresso mit Melasse, Eis und einem Schuss frischer Milch) zur Abkühlung. Im Liegestuhl mit Sonnenschein kam ich mir vor wie im Urlaub...




Zum krönenden Abschluss gab es einen Ingwer Highlight (Ingwersirup mit Prosecco). Den Ingwersirup macht der liebe Andre selber... das Kaffee duftet dabei wohl sehr stark nach Ingwer :-).



Ich war hin und weg, es gab eine Geschmacksexplosion nach der anderen. Alles was ich getrunken habe, werde ich immer wieder gerne trinken. Das ein oder andere werde ich versuchen zu Hause genau so hinzubekommen.

Meinen Kaffee kann ich mir nun zu Hause genau so lecker und einfach zubereiten und darf mich nun "Home Barista" nennen :-). Dazu bekommt ihr bald einen exklusiven Einblick.

-------------------------------------------------------------------------------------

Dann kam es zum eigentlichen Besuch: Wir sind an die Popperwiese (ja, die heißt wirklich so, aber fragt mich nicht warum:-)) an den Tegernsee gefahren, die nur einige Minuten von der Ersten Tegernseer Kaffeerösterei entfernt war. Für die Kids gab es einen Spielplatz und für uns Weiber einen super Platz am See. Wir hatten eine menge Spaß, wie man unschwer erkennen kann :-).





Shot by Kalinka's Kitchen
Shot by Kalinka's Kitchen
Shot by the whitest cake alive
Shot by the whitest cake alive
Shot by the whitest cake alive
Shot by the whitest cake alive
Wir haben gelacht, gescherzt, fotografiert und jede menge Quatsch gemacht. Also eigentlich sooooooo, wie wir es immer machen, wenn wir zusammen unterwegs sind.

Wer also an den Tegernsee fährt muss das unbedingt mit einem Besuch in der Erste Tegernseer Kaffeerösterei in Weißach verbinden. Die gute Laune am See hatte bestimmt auch einiges mit dem Kaffee zu tun.

P.S. Die Erste Tegernseer Kaffeerösterei hat auch eine Facebookseite auf der Kaffeeliebhaber sich sicherlich wohlfühlen und noch viel mehr über Kaffee erfahren als sie bisher schon wissen. Ich habe an dem Sonntag so was von viel über Kaffee gelernt und bin so froh, dass erlebt haben zu dürfen. 

Kommentare:

  1. Ganz tolle Fotos liebe Karen und was für ein toller Tag! Nächstes Mal komm ich mit :-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    da hattest du aber ein tolles Wochenende. Und so schöne Bilder! :)
    Liebe Grüße,
    Pinki

    AntwortenLöschen
  3. Hach das war so schön. Ich finde wir sollten uns ein Ferienhäuschen am Tegernsee anschaffen, dann können wir jeden Morgen bei Mario einen Kaffee trinken. :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder! :D Ein Traum! So ein wundervoller Tag! <3

    LG, Miss B.

    AntwortenLöschen
  5. MEI do is sicher toll,,
    wir ham in KUFSTEIN ah so ah RÖSTEREI,,
    einfach herrlich da DUFT von KAFFEEEEEE,,,

    HOB no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3