Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Donnerstag, 25. Dezember 2014

{Lieblingsglas} Weihnachtlicher Apfelpunsch...

... die alternative zum süßen Punsch!
Zu Weihnachten gehört, Zimt, Glühwein und Plätzchen einfach dazu. Dieses Jahr habe ich aus dem Buch "Weihnachten mit Liebe handgemacht" ein weihnachtliches Getränk gemacht. 

In den **Ball Mason Gläsern sieht es total schick aus... Ich habe die Gläser von Lieblingsstück bekommen und wusste gleich wann und wie ich sie einsetze. Ist Weihnachten vorbei, werde ich meinen Vanillezucker darin bewahren. 

Montag, 22. Dezember 2014

{Off-Topic} Zu Weihnachten mit Liebe schenken... {myboshi}

... vielleicht eine selbst gehäkelte myboshi?
Danke an Photofee Cimen für das tolle Foto
Seit Mitte November habe ich ein neues verrücktes Hobby für mich entdeckt. Wer mir auf Instagram folgt, hat das ein oder andere Foto sicherlich schon entdeckt. Ich häkel Mützen was die Häkelnadel so zulässt... Die Mützen sind aber nicht alle für mich... ich habe meine Freunde und Familie damit angesteckt. Jetzt wollen sie alle eine selfmade boshi von mir. 

Zur Weihnachtszeit genau das richtige Geschenk... Selbstgemachtes wird heut zu Tage ja sehr vernachlässigt. Ich finde es toll, denn es ist nicht einfach nur mit der EC-Karte bezahlt worden. Darin steckt Arbeit, Zeit und vielleicht auch ein wenig Liebe.

Sonntag, 14. Dezember 2014

{Backwahn meets Birkmann} Zucker Dekore Winterzauber {Give Away}

Vegane Cupcakes schön dekoriert...

Zur Weihnachtszeit wird so viel gebacken, dass ich diesen Monat die Aktion "Backwahn meets Birkmann" zweimal starte. 

Auf Cupcakes, Kuchenglasur, Plätzchen oder sonst was, machen sich die tollen Sterne und Streusel wirklich gut. Kleine Köstlichkeiten können damit ein klein wenig aufgehübscht werden.

Donnerstag, 11. Dezember 2014

{A Blogger`s Christmas Madness} Day 4 {Nougat Cupcakes mit Sternchen - Vegan}

... heute ist Tag 4 unseres Weihnachtsspecials
"7 Days of X-MAS!

Wir 6 Blogger haben uns zusammen getan um Euch Lesern eine Woche mit Weihnachtsleckereien zu verwöhnen:

Judysdelight {Schneecupcakes und die Weihnachtsbaum Cake Pops}
Kalinka's Kitchen {Oh Tannenbaum}
Baking The Law {Lebkuchen-Schneemann-Donuts}
Karens Backwahn
Thank you for eating {}
the whitest cake alive {}

Sonntag, 7. Dezember 2014

{Backwahn meets Birkmann} Plätzchen-Stempel Gingerman... {Give Away}


Passend zum zweiten Advent starte ich die nächste Runde zu Backwahn meets Birkmann. Zur Vorweihnachtszeit kommt dieser **Keks-Stempel Gingerman (Lebkuchenmann) genau richtig. Die Kekse sehen schön aus, lassen sich super an die Verwandtschaft schicken und sind schnell gemacht. 

Dienstag, 2. Dezember 2014

{Eat & Style} Ein Backkurs mit Nicole Just...

... diese Frau ist einfach Zucker!

Jedes Jahr ist es Tradition mit den Stuttgarter Bloggerinnen (und Bloggern) die Eat & Style Messe in Stuttgart zu besuchen. 

Diesmal war die Ausstellungshalle sehr rar, ungewohnt viel Platz zum laufen...

Ein besonderes Special diesmal waren Backkurse in der Miele Backstube. Wir haben uns alle zu Andrea Schirmaier-Huber für den "Macaron mit Karamell und Balsamico" Kurs angemeldet und bei Nicole Just zu "Vegane Double-Chocolate-Cupcakes mit Nougatkern"