Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Mittwoch, 26. November 2014

{Bücherregal} Weihnachten mit Liebe handgemacht...

... Überraschungspost mal 24!

Wenn zwei wundervolle Menschen ihre Köpfe zusammen stecken, kreativ werden und Ideen sammeln, entsteht so ein tolles, vielseitiges Buch:

Weihnachten mit Liebe handgemacht: Backen | Basteln | Dekorieren

Clara und Hanna haben für Ihre gemeinsamen Projekte die Seite gut&schön gegründet. Dort finden wir regelmäßig neue Ideen.

Sonntag, 23. November 2014

{Backwahn meets Birkmann} Motivbackform ... {Give Away}

... eine betrunkene Eule !

Es geht wieder los... Backwahn meets Birkmann. Diesmal habe ich mich für einen Baileys-Kuchen entschieden. Der Karamellgeschmack passt doch perfekt zum derzeitigen Wetter.

Vor einigen Tagen habe ich das Buch "Fräulein Klein lädt ein" vorgestellt. Das hier ist nun das Rezept, welches ich ausprobiert habe...

Die Birkmann Backform Eule ist für das Rezept super geeignet. Der Teig geht komplett rein und es schmeckt hervorragend. 


Donnerstag, 13. November 2014

{Traumstücke} Ein kleines Video... {GIVE AWAY}

... mit viel liebe gemacht!


JA! Das habe ich geantwortet, als Nancy (von Samt und Sahne) und Maria (von Marylicious) mich gefragt haben, ob wir aus den Traumstücken ein Video drehen wollen. Einige erinnern sich vielleicht um dein Hype dieser einfach herzustellenden Kekschen. Das Rezept findest Du *hier.


Mittwoch, 5. November 2014

{Bücherregal} Fräulein Klein lädt ein...

...Backzauber und Dekolust für jeden Anlass!

Letztes Jahr habe ich die wundervolle Fräulein Klein auf der Frankfurter Buchmesse 2013 kennengelernt. Ganz tolle Frau, die bis heute drei hinreisende Bücher raugebracht hat.

* Weihnachten mit Fräulein Klein
* Die wunderbare Welt von Fräulein Klein
* Fräulein Klein lädt ein


Montag, 3. November 2014

{Wanderbuch 2013/2014} Ein wundervolles Aktionsende...

... das Buch ist zurück!

Nach geschlagenen 1,5 Jahren durchreise durch 25 Blogger aus ganz Deutschland hat das Wanderbuch "Cupcakes & Muffins von A - Z" mich wieder erreicht.

Es ist genial durch die ganzen Masking Tapes, Markierungen, Visitenkarten und Notizen zu blättern. Jedes nachgebackene Rezept hat nun seine eigene persönliche Note.