Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Mittwoch, 26. November 2014

{Bücherregal} Weihnachten mit Liebe handgemacht...

... Überraschungspost mal 24!

Wenn zwei wundervolle Menschen ihre Köpfe zusammen stecken, kreativ werden und Ideen sammeln, entsteht so ein tolles, vielseitiges Buch:

Weihnachten mit Liebe handgemacht: Backen | Basteln | Dekorieren

Clara und Hanna haben für Ihre gemeinsamen Projekte die Seite gut&schön gegründet. Dort finden wir regelmäßig neue Ideen.



Clara von tastesheriff durfte ich bei blogst schon persönlich treffen. Es war nicht anders zu erwarten, als das ihr Blog, ihre Person widerspiegelt. Lieb, nett, herzlich und total gut gelaunt.

Hanna ist ebenfalls Bloggerin... ich muss gestehen das ich sie bis JETZT nicht kannte. Schade, den das stöbern auf ihrem Blog macht Freude.

Bloggerfreunde, die Bücher veröffentlichen find ich immer sehr spannend. Diesmal habe ich mir zum nachmachen nichts zum backen rausgesucht sondern was zum basteln...

In dem Buch findet man wirklich alles, was man zur Weihnachtszeit braucht. Die Inhaltsangabe verrät das klipp und klar:

* Vorfreude
* Dekorieren
* Schenken
* Naschen
* Last-Minute-Ideen





Ich habe mir was zum Thema "Vorfreude" rausgesucht. Es gibt ja quasi nichts schöneres wie die Vorfreude auf Weihnachten. Also dachte ich mir, dass ich jeden Tag (ab dem 01. Dezember) einen lieben Menschen mit einer Post überrasche. Der Titel heißt ja schließlich auch "Überraschungspost mal 24".











Es ist ne ganz tolle Idee gewesen, sich das raus zu suchen, hinzusetzen und zu basteln, zu kleben, zu stanzen... 24 tolle Briefumschläge sind daraus geworden. Findet ihr nicht auch?

Folgende Materialien habe ich zum basteln verwendet:

* Briefumschläge aus Kraftpapier
* Masking Tape
* Motivstanzer Stern und Hirsch
* Garn 
* Stempel Tanne und Stiefel (mit Stempelkissen)
* Mini Zuckerstangen
* Adventskalender Buttons 1-24
* Advents-Wertmarken (Feine Billetterie)
* Holzanhänger "Ho Ho Ho"
* Aufkleber (Zahlen, BuchstabenWeihnachtsgrüße)









Die ganzen Artikel sind von Casa di Falcone und Garn & Mehr... meine zwei Lieblingsshops was verpacken & verschenken angeht!

Aus der Kategorie "Naschen" werde ich aber auch noch etwas leckeres aus Apfelsaft ausprobieren :-). Mhmmmmm...

Fakten zum Buch:

Verlag:           BLV Buchverlag
Erschienen:    15. August 2014
Buchseiten:   144 Seiten
ISBN:             978-3-8354-1301-6            
Preis:             19,99 € (Deutschland)

Vielen Dank an den BLV Verlag, der mir das Buch kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung zu dem Buch wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

Kommentare:

  1. Die kleinen Holzanhänger habe ich heute auch bei Casa gesehen. Die sind wirklich süß! Deine Umschläge sind toll geworden. Mir ging es da ja wie Sonja. Das Montag schon der 1. Dezember ist... Wahnsinn!

    Liebe Grüße, Miss B,

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,

    das sieht alles ganz toll eingepackt aus und 24 Menschen ein Brieflein zu schicken finde ich total süß.
    Das Buch klingt auch total interessant.

    Liebe Grüße,
    Froilein Pink

    AntwortenLöschen
  3. Ui,jetzt will ich das Buch auch haben. Lieber,lieber Weihnachtsmann, ich war auch ganz lieb dieses Jahr, die meiste Zeit zumindestens...schenkst du es mir? ;)

    Die 24 werden sich sicher riesig freuen. Das hast du ganz toll gemacht. <3

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie cool, das ist wirklich eine tolle Idee! Aber irgendwie kommt der Dezember doch immer so schnell. Mir ist aufgefallen, dass ich erst 3 Päckle für den Adventskalender habe und am Montag ist ja schon der erste... ahhhh ;-)

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3