Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Samstag, 20. September 2014

{Wanderbuch} Lust auf Backen von Gräfe und Unzer

Ein Buch geht auf reisen... mach mit!
Cover wurde mir von Gräfe und Unzer zur Verfügung gestellt
Nachdem das erste Wanderbuch so super bei allen Teilnehmern und Lesern angekommen ist (und auch alles fast reibungslos funktioniert hat), starte ich eine neue Reise. Diesmal gemeinsam mit dem Verlag Gräfe und Unzer!

Der Bäcker Hannes Weber, der auch auf SWR Donnerstags um 18:15 Uhr bei "Lust auf Backen" zu sehen ist, hat ein Buch mit dem gleichen Titel herausgebracht. In der Mediathek vom SWR könnt Ihr *hier die Folgen sehen.


Du hast Lust und Zeit ein Teil einer großen Buchreise zu sein? Dann schreibe mir ein Kommentar unter diesem Post und hoffe auf ein gutes Händchen der Glücksfee.


Kurz zum Buch: Das komplette Buch umfasst 240 Seiten voller Rezepte. Aufgeteilt in Basics, Mürbeteig, Hefeteig, Rührteig, Biskuit, Strudelteig-Brandteig-Blätterteig, Brot und Brötchen...

Es ist alles wunderbar beschrieben, somit ist das Buch auch für Backanfänger super geeignet. Von den Basics der Zutaten und Backformen bis hin zum Glossar der Bäcker- und Konditoren-Sprache ist alles dabei. Jedes Rezept wird von einem Bild begleitet. Knifflige Rezepte erhalten sogar bildliche Schritt für Schritt Erläuterungen.

Das Buch ist farblich, sowie bildlich komplett abgestimmt, klar und strukturiert. Ich mag es :-)



Interesse geweckt? Dann lies Dir kurz die Punkte durch und mach mit beim Gräfe & Unzer Wanderbuch...



Teilnahmebedingungen:

* Du musst über 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen.

* Dein Blog sollte älter als 10 Monate sein.

* Es sollte sich um einen Food-Blog (zumindest ein Teil des Blogs) handeln.

* Die Buchwanderung startet Mitte Oktober 2014 und Endet im Mai 2015.

* Du solltest innerhalb 2 Wochen das Rezept backen und es verbloggen können.
   Wenn es schneller geht gerne, aber ich möchte niemanden unter Backzwang
   setzen.

* In Deinem Blogbeitrag sollte das Wanderbuchlogo (das noch entworfen wird)
   und dieser Beitrag verlinkt werden.

* Alle Beiträge werden aktuell und laufend in diesem Beitrag gesammelt.

* Veganer (auch die Backfreunde mit Intoleranz) dürfen auch mitmachen und 
   das Rezept umwandeln. Bitte schreib das deinem Bewerbungskommentar
   dazu.


* Die genauen Termine gemeinsam vergeben, wenn alle Teilnehmer stehen.


* Es wird eine Facebook-Gruppe mit allen Teilnehmern gegründet, damit bei
   Bedarf Termine verschoben oder getauscht werden können.


* Die Versandkosten müsst ihr selber tragen.

* Wenn Du alles erfüllst und mitmachen möchtest, kommentiere bis Sonntag,
   den 05. Oktober 2014 um 15:00 Uhr unter diesem Beitrag mit Name,
   Blogadresse und E-Mail-Adresse. Sind die Angaben unvollständig, werde
   ich die Bewerbung nicht zählen. Bitte achte darauf, dass ich dein Kommentar
   erst freischalten muss :-).


* Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Unter allen Bewerbern
   wird gelost. Wer die Glücksfee sein darf, wird noch entschieden :-)


Hier der erste Einblick ins Buch... 



Ich hoffe das Video gefällt Euch?

Und nun viel Spaß beim kommentieren. Ich freue mich auf Wanderbuch-Runde 2!

Kommentare:

  1. Ein neues Wanderbuch, wie toll! Ich habe Lust auf Backen ;-). Da ich bei der letzten Runde kein Glück hatte, versuche ich es jetzt. Meine Angaben sind: Daniela, http://ullatrullabacktundbastelt.blogspot.de/, lektorat(et)epodia.de
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Habs mir direkt gekauft gehabt, alleine die Bilder sind schon soooo yummy! mal ein toller style von GU

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Karööööön!
    i'm dabei, wenn ich darf ;)
    Liv - http://thank-you-for-eating.com - thankyouforeating@yahoo.de

    Hoffen wir, dass die Glücksfee mir hold ist.

    Ganz viel Liebööö!

    AntwortenLöschen
  4. Da auch ich beim letzten Mal nicht dabei sein konnte, versuch ich jetzt mein Glück, vielleicht klappt es ja. Das Buch sieht auf jeden Fall schonmal spannend aus. :-)

    Liebe Grüße, Janine

    http://schninskitchen.wordpress.com/
    schninskitchen@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Karen,
    das letzte mal war es leider noch nicht möglich, und zu spät dran war ich auch, aber dieses Mal versuche ich mein Glück, denn auf diese Buchreise hätte ich sehr große Lust :)
    mein Blog fabulousfood.de
    und meine Mail: info@fabulousfood.de

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen, Deine Aktion ist super! Der erste Eindruck des Buches ist auch schon einmal sehr überzeugend. Mein Blog Tinally`s Bakery auf tinally.blogspot.de (tinallyhh@gmail.com) ist knapp über 1 Monat jung. Ich würde mich dennoch sehr sehr freuen, wenn ich gerne auch gegen Ende der Wanderbuch-Reise ein Teil dieser Aktion sein darf. Liebe Grüße, Tinally

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll, du startest ein zweites Wanderbuch!
    Und die Vorschau auf Youtube schaut richtig gut aus! Soo viele tolle verschiedene Backrezepte!
    Gerne wäre ich auch bei diesem Mal dabei. :)

    Liebe Grüße, Bettina
    http://homemadeandbaked.blogspot.de/
    homemade-baked@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe!

    Ich wäre zu gerne wieder mit dabei.
    Deine letzte Wanderbuchaktion hat mir soviel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße Steffi

    steffi.noe@gmx.de
    http://crazybacknoe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich wäre sehr gerne mit dabei. Finde das interessant und Backe ja auch sehr gerne.
    Ich wäre gerne mit dabei :;)

    Liebe Grüße
    Julia
    www.lecker-schmecker-kueche.de
    juliaqueisser@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Karen,
    oh wie gern wäre ich wieder dabei. Der kurze Einblick per YouTube Video hat mich schon feuer und Flamme gemacht .

    Liebste Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen, ich liebe backen und würde für das Wanderbuch sogar den Weg rüber zu meinen Eltern auf mich nehmen (mein Backofen ist ja leider immer noch defekt...).

    Ganz liebe Grüße
    Henriette von http://lanisleckerecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ui.... ich wäre auch gern wieder mit dabei. ( Das Buch schaut irre gut aus!)
    Die letzte Runde war so schön!
    Alles Liebe
    Melli

    mellimille@web.de
    www.mellimille.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich eine super tolle Idee, da würde ich auch liebend gerne mitmachen. Auf so etwas hätte ich richtig Lust :)
    Herzliche Grüße,
    Äna

    www.absolute-lebenslust.blogspot.de
    neo.nasti[at]gmail.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Karen,
    schön, dass Du ein weiteres Wanderbuch organisierst! Vielen Dank dafür!
    Das Buch von GU kenne ich noch nicht und würde schon allein deshalb sehr gerne wieder bei Deinem Wanderbuch mitmachen.
    Beim letzten Wanderbuch hatte ich viel Spaß. Es ist immer interessant wer welches Rezept nachbackt.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Karen,
    da versuche ich doch gerne noch einmal mein Glück und bin sehr, sehr gerne bei dieser Wanderbuchaktion dabei! Das Bucht sieht klasse aus, werde es mir auf jeden Fall auch so ansehen :)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    Mail: sweet-pie@gmx.de
    Blog: http://sweetpie.de/

    AntwortenLöschen
  16. Wenns noch ein Plätzchen gäbe, würde ich auch gerne mitmachen. :) Vegan, natürlich.

    Mimis.fairycakes@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich versuche auch mal mein Glück und würde gern mitmachen.

    Liebe Grüße vom kuchenbiker (Christian)

    Blog: http://kuchenbiker.blogspot.de
    Mail: kuchenbiker@gmx.net

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Karen,
    da wäre ich auch gerne dabei! Das Buch macht einen sehr guten Eindruck und ich würde mich freuen daraus etwas backen zu dürfen.
    Liebe Grüße,
    Joanna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karen,
    falls du noch ein Plätzchen bei deiner Wanderbuch-Aktion hast wäre ich sehr gerne dabei :)
    Name: Elena
    Blog: http://heute-gibt.es
    Mail: mail@heute-gibt.es

    Ganz liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Karen!
    Eine schöne Aktion und ein schönes Buch. <3 Da würde ich doch gerne mitmachen. :-)
    Name: Melanie
    Blog: www.helllilablassblau.de
    Mail: melba2304@gmail.com

    Viele liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  21. Och, na da würde ich auch gerne mitmachen. :-)
    Hört sich nach einer super Aktion an. Mal gucken, ob ich das Losglück habe und ein Plätzchen auf der Teilnehmerliste ergattere.

    Name: Katrin
    Blog: www.schneewittchens-apfel.blogspot.com
    Mail: schneewittchensapfel@gmail.com

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Ach, da wäre ich supergerne dabei. Beim ersten Mal hatte ich leider noch nicht lange genug gebloggt und habe die Aktion so gerne bei dir mitverfolgt. Deshalb werde ich auf jeden Fall mein Glück versuchen.
    Blog: www.littleredtemptations.com
    Mail: christine_sinnwell@web.de

    Ganz viele liebe Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Ha grade da ich das lese fällt mir auf, wie lange ich schon nicht mehr im Blog gekocht oder gebacken hab... Wird wieder Zeit :D Von daher wäre ich gerne mit dabei :)
    Blog: http://entdenker.wordpress.com
    Mail: vondonnowitz@gmx.net

    Liebe Grüße und AUF DIE BLAUE
    Matthias

    AntwortenLöschen
  24. Huhu
    Bisher hab ich nur von Wanderbüchern gelesen. Jetzt wär ich gern dabei.
    Blog: http://schokobeeri.blogspot.de/
    schokobeeri@gmail.com
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Karen,

    schade ich Blogge leider noch nicht lange genug um mein Glück versuchen zu können. Dann wünsche ich halt den anderen viel Glück mit dabei zu sein. Vielleicht gibt es ja bald wieder eine Aktion wo ich dann auch mein Glück versuchen kann.

    Eine schöne und tolle Idee ist das. Ich bin dann mal auf die Ergebnisse gespannt ;)
    <3 Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Uiii ein wunderbares Buch! Bei der letzten Runde war es schön ein großer Spaß und ich wäre gern wieder ein Teil der Wanderbuchrunde.

    Bin schon sehr gespannt auf das erste Rezept!

    Wink Suse

    AntwortenLöschen
  27. ich wäre auch gerne wieder dabei! das letzte buch war am ende so schön prall gefüllt mit vielen kleinen notizen und zettelchen und und und ....
    glg
    bina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Karen, auch die JuNi's wären gerne wieder dabei. Die letzten Aktion hat schon super viel Spaß gemacht, da würden wir uns diese nicht entgehen lassen :)

    Blog: www.juni-lifestyle.blogspot.de
    Mail: juni1verse@gmail.com
    Name: Julia Kuhn / Nicole Mack

    Viele liebe Grüße, Ju & Ni

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Karen :)

    Ich freu mich, dass du mir gerade gesagt hast, dass ich mit meinem doch noch recht jungen Blog mich für diese tolle Aktion bewerben darf und ich wäre sehr sehr gerne ein Teil davon :)

    Mein Blog ist auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Bake-your-life/239694249542502?ref=hl
    Oder www.mybashion.blogspot.de

    E-mail: Aileen.Ihle@gmx.de

    Liebe Grüße
    Aileen

    AntwortenLöschen
  30. Ich wäre auch sehr gern dabei!
    E.Mail: cookingworldtour@gmx.de
    Blog: http://beckysdiner.wordpress.com/
    Fb: https://www.facebook.com/beckyskoestlichkeiten

    Würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße, Becky

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Karen,

    ich glaub ich brauch bald nen Blog, damit ich auch bei solchen tollen Aktionen mitmachen kann.

    Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß dabei.


    Liebe (INSTA) Grüße,

    Desirée (Frau Gespenst)

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3