Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Freitag, 6. Dezember 2013

Mit den Stuttgarter Kickers auf dem Weihnachtsmarkt...

... Plätzchen backen am Stand der Bäckerei Lang!

Es ist toll endlich einen Post über meine beiden Hobbys in einem zu schreiben. Neben Backen und Fotografieren ist Fussball das A und O in meiner Freizeit. 

Einen Tag vor Nikolaus haben Marc Stein und Patrick Aubacher von den Stuttgarter Kickers eine Stunde lang Plätzchen am laufenden Band gebacken. Zwischendurch haben Sie es auch geschafft ihren kleinen und großen Fans ein Autogramm zu schreiben. Um das klar zu stellen, ich gehöre nicht zu den kleinen :-). 

Ich habe mich erstmal ganz unauffällig an den Rand gestellt und erstmal beobachtet wie die Männer das so auf die Reihe bekommen. Ist schon nett Fussballspieler mit Plätzchenausstechern und Zuckerguss hantieren zu sehen. Sie waren fleißig und konzentriert bei der Sache, dass musste ich einfach festhalten. 














Nachdem die Kids die zwei backenden Männer kräftig unterstützt haben, Autogramme ergattert und sich mit den fertigten Plätzchen den Bauch vollgeschlagen haben, bin ich nun an der Reihe gewesen den Herren Gesellschaft zu leisten.

Die Phase "Oh mein Gott zwei bekannte Fussballer" war nach ein paar lockeren Worten direkt vorbei. Es sind ganz normale Menschen mit denen es richtig Spaß gemacht hat zu backen, zu quatschen und zu lachen.







Die Stuttgarter Kickers haben sich ganz schön viel Mühe gemacht, den Besuchern des Weihnachtsmarkts nah zu sein. Vielleicht wird es diese Aktion nächstes Jahr wieder geben? Ich werde nun weiterhin fleissig der Facebookseite "der Blauen" folgen. 

Jetzt wo ich meine komplette Mittagspause an dem Stand mit den Stuttgarter Kickers verbracht habe ist es mir schon ein klein wenig peinlich das ich noch nie im Gazi Stadion war. Soooo weit ist es von mir ja nicht weg. Am 14. Dezember haben "die Blauen" wieder ein Heimspiel und ich werde diesmal definitiv hingehen.  

Werde ich von euch auch jemanden sehen?



Es war toll die Herren und das kleine Team das anwesend war mal fast privat zu sehen und nette Worte zu wechseln. Die Stimmung war locker und total amüsant. So könnte ich mir jede Mittagspause vorstellen. Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen wieder :-).

Kommentare:

  1. Echt ein ganz toller Beitrag - superschön geschrieben - schöne Bilder - und ne sehr nette Frau!
    Werde am 14 Dez. auch wieder oben im B-Block sein und die Jungs lautstark anfeuern - so wie es sich gehört. Mein Herz ist blau!
    LG Peter

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog und toller Beitrag werde jetzt öfter auf deinem Blog vorbei schauen :-).

    Und ein Besuch auf der Waldau lohnt sich auf jeden Fall ;-)

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3