Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Sonntag, 21. Juli 2013

{Wanderbuch} Dr. Oetker Cupcakes & Muffins von A-Z

Die Teilnehmer stehen, das Buch ist unterwegs und alle sind heiß drauf das Buch endlich in den Händen zu halten. Hier sind alle Wanderbuch-Teilnehmer aufgelistet (nach Reihenfolge):

00 -> Karen (das bin ich :-)) -> Gesalzene Karamell-Erdnuss Cakes

03 -> Claudia von il mondo di selezione -> Lavendel-Heidelbeer-Cupcakes
                                                          -> Schoko-Kokos-Muffins

04 -> Rebecca von bambi backt -> Himbeer-Cupcakes

05 -> Froilein Pink von Zauberhaftes Küchenvergnügen -> Schoko Cupcakes

07 -> Kalinka von Kalinkas Kitchen -> Cupcakes a la Mozart (vegan)
                                                    -> Milchreis Muffins (vegan)

08 -> Melanie A. von Detailliebe -> Birnen Schoko Muffins

09 -> Stefanie von Crazy Backfee -> Amarena Muffins

10 -> Melanie G. von Melli Mille -> Maulwurf Muffins
                                              -> Hefe Muffins mit Aprikosenfüllung

13 -> Maria von Marylicious -> Rhabarber-Erdbeer-Crumble

14 -> Julia/Nicole von JuNi-Lifestyle -> Gestreuselte Fruchtmuffins

17 -> Elena von Das süsse Leben -> Cranberry Cakes
                                                 -> Super-Choc-Cheese-Cupcakes

18 -> Maja von moey's kitchen -> abgesagt

22 -> Jenny von Muffin Queen -> Bananen Lemon Cupcakes

23 -> Melanie R. von Tassenkuchen Bäckerei -> abgesagt

24 -> Sylvana K. von Sylvis Lifestyle -> Haferflocken-Honig-Muffins


25 -> Alice von kulinarisches Wunderland -> Coco Choco Cupcakes


Du kannst es selber kaum abwarten darin zu blättern und nach zu backen? Ganz ehrlich... ich bin ein wenig traurig, dass das Buch wandert. So gern hätte ich noch einige andere Rezepte ausprobiert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jaaaa, ich starte ein Wanderbuch und freue mich riesig. Dr. Oetker ist so nett und stellt das Buch Cup Cakes & Muffins von A-Z zur Verfügung. Ist das nicht toll?

Kurz zum Buch: Es erscheint erst am 06. September 2013, deshalb beginnt die Buchwanderung Mitte September. Ganze 200 Rezepte sind darin zu finden. Huhuuuu. Es geht nur um Cupcakes & Muffins.

Nun habe ich auch den Wanderbuch-Plan erstellt. Das Buch wird bis Ende August 2014 in ganz Deutschland unterwegs sein. Ist das nicht herrlich?

Rezeptbeispiele: Blumenranken, Cheesecake-Muffins "Cassis Love", Gesalzene Karamell-Erdnuss-Cakes...

Teilnehmen dürfen an der Aktion 25 Blogger. Ich habe mich für die "nur Blogger" Variante entscheiden, weil bei Bambi backt das Buch einfach nicht mehr weitergeschickt wurde. Sie und feuchtfröhlich haben mich auf die Idee gebracht auch ein Wanderbuch auf die Reise zu schicken.

Ab JETZT dürfen sich alle Blogger, die gerne ab Mitte September an der Buchwanderung teilnehmen möchten bewerben. Ich wollte nicht, dass die ersten 25 schnellsten Blogger das Glück haben. Daher das Bewerbungsverfahren bis 16. August 2013.

Du hast Lust, Zeit und bist total scharf drauf mitzumachen? Dann les dir KURZ die Anforderungen und los geht's :-). 

Teilnahmebedingungen:

* Du musst über 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen.

* Dein Blog muss älter als 10 Monate sein.

* Es muss sich um ein Food-Blog handeln.

* Die Buchwanderung starten Mitte September.

* Du solltest innerhalb 2 Wochen das Rezept backen und es verbloggen können.
   Wenn es schneller geht gerne, aber ich möchte niemanden unter Backzwang
   setzen.

* In Deinem Blogbeitrag sollte das Wanderbuchlogo (das noch entworfen wird)
   und dieser Beitrag verlinkt werden.

* Alle Beiträge werden aktuell und laufend in diesem Beitrag gesammelt.

* Veganer dürfen auch mitmachen und das Rezept veganisieren. Bitte schreib
   in deinem Bewerbungskommentar dazu, das Du Veganer bist.

* Die genauen Termine werden erst vergeben, wenn alle Teilnehmer stehen.

* Die Versandkosten müsst ihr selber tragen.

* Es wird eine Facebook-Gruppe mit allen Teilnehmern gegründet, damit bei
   Bedarf Termine verschoben oder getauscht werden können.

* Wenn Du alles erfüllst und mitmachen möchtest, kommentiere bis Freitag,
   den 16. August 2013 um 20:00 Uhr unter diesem Beitrag mit Name,
   Blogadresse und E-Mail-Adresse. Sind die Angaben unvollständig, werde
   ich die Bewerbung nicht zählen.

* Maximal dürfen 25 Teilnehmer mitmachen. Ich werde diese unten allen
   Bloggern selber aussuchen.
Ich freue mich auf jeden von Euch!

Kommentare:

  1. Wow das ist ja mal eine tolle Aktion! Da bewerbe ich mich gerne, da ich noch nie bei einem Wanderbackbuch mitgemacht habe.
    Name: Bettina Kreuzpointner
    Blog-Name: homemadeandbaked.blogspot.de
    E-mail: homemade-baked@web.de

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine tolle Aktion. Ich habe schon Wanderbücher auf anderen Blogs verfolgt und fand das wirklich toll. Leider besteht mein Blog erst seit Frühjahr 2013, ich bin also noch zu jung für Deine Ation - schluchz. Allen Teilnehmern ganz viel Spaß und ich bin gespannt auf viele tolle Rezepte!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Davon habe ich ja noch nie etwas gehört...Ich finde diese Aktion total klasse & bin gleichzeitig etwas enttäuscht, da mein Blog erst seit einem guten viertel Jahr besteht. :( Ich würde wirklich ungemein gern mitmachen!!! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit diese Regel zu umgehen??? bzw. wer hat diese Regel gesetzt und warum?
    Ich würde mich wirklich SEHR darüber freuen, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, diese Regel zu umgehen! :(
    Ich vermute auch, dass dies ullatrulla gefallen würde, da ich ihre Rezepte auch voll gut sind..! ;)
    Da die Hoffnung schließlich zuletzt stirbt, gebe ich dir trotzdem meine Kontaktdaten:
    Name: Anika Johlke
    Blog-Name: strawberryredcnb.blogspot.de
    e-mail: bakemania192@gmail.com

    ...dann bleib ich mal gespannt... :D
    Viele liebe Grüße ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anika,

      Ich habe oben kurz beschrieben weshalb. Bei Bambi backt ist ein Buch weggekommen. Diese Bloggerin war neu. Nach Rücksprache mit dem Verlag haben wir uns auf 10 Monate geeinigt. Eine Ausnahme werde ich nicht machen. Den dann möchte ja jeder eine Ausnahme sein:-).

      Löschen
    2. Hallo,

      das ist echt schade aber ich kann es auch nachvollziehen!
      Dann muss ich einfach noch etwas warten :(
      Ich finde diese Aktion aber total klasse und hoffe, dass es so etwas bald mal wieder gibt und ich dann schon "groß&alt" genug bin ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Karen,
    also ich würde echt gerne bei so einem Wanderbuch mitmachen. Bei Bambi backt habe ich das auch verfolgt und fand die Aktion echt klasse!
    Name: Alexandra Werner
    Blog: http://schokoladen-fee.blogspot.de/
    email: alexawe10@gmail.com

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es eine tolle Idee und würde sehr sehr gerne mitmachen. Ich liebe einfach Cupcakes und Muffins.

    LG,
    Sabrina H.
    Sweet-kitchen-paradise.blogspot.de
    Ladydawn2@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann übrigens auch versuchen das Rezept in eine glutenfreie Variante zu ändern :-)

      Löschen
  6. Super Idee und ich habe dir schon gesagt,dass ich sehr gern dabei wäre und eins der Rezepte VEGANISIEREN möchte.

    LG
    Kalinka

    kalinkaskitchen (at) gmail.com
    kalinkaskitchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,

    bei so einer coolen Aktion auf deinem Blog sage ich nicht nein sondern ganz laut Ja! Zumal ich echt scharf drauf bin zu zeigen, dass es durchaus möglich ist die Rezepte von Dr. Oetker trotz Nahrungsmittelunverträglichkeit gegen Zucker (Fructose) lecker zu backen. Für mich ist es wichtig zu zeigen, dass das eine das andere keineswegs ausschließt, wie viele denken.

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich dabei sein und das den Leutchen zeigen kann! :)

    Liebe Grüße von
    Sonja von the whitest cake alive
    sonja.cake@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine schöne Idee, ich werde die Reise gerne verfolgen!
    Liebs Grüessli aus der Schweiz
    Irene

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Idee, Karen, da bin ich gerne dabei!

    Sonnige Grüße aus dem Garten
    Claudia von ilmondodiselezione.blogspot.de
    cl@selezione-claussen.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh, eine schöne Aktion. :-)
    In diesem Rahmen meine ersten Cupcakes backen zu können, würde mich freuen. Ansonsten gibt es bei mir ja fast nur Pralinen. ;-)

    Mein Blog: Pralinenwahnsinn
    Url: http://pralinenwahnsinn.de
    Name: Nele Brugues

    Schokoladige Grüße,
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuups, Mail vergessen... :-)
      nele@pralinenwahnsinn.de

      Löschen
  11. Na da mach ich doch gerne mit :D

    Mein Blog: Suse´s Köstlichkeiten
    URL: http://suses-koestlichkeiten.blogspot.de/
    Mail: sutepper(at)googlemail.com

    Viele liebe Grüße

    SuSe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen,
    das ist ja wirklich eine tolle Idee!
    Ein Buch, dass viele Blogger verbindet...
    und DrOetker Rezepte sind ja immer prima zum Nachbacken.
    Leider ist mein Blog noch keine 10 Monate alt, sodass ich nicht teilnehmen kann :(
    Ich bin aber trotzdem gespannt auf die Beiträge!
    Liebe Grüße
    Johanna
    http://www.mytastylittlebeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karen,

    so ein Wanderbackbuch ist wirklich eine schöne Idee und ich muss auch unbedingt wieder öfter Cupcakes backen!

    Deswegen würde ich gerne bei der Wanderrunde mitmachen und bewerbe mich hiermit für einen der Plätze:

    Blog: www.moeyskitchen.com
    E-Mail: maja(at)moeyskitchen.com

    Nette Grüße von Maja von moey's kitchen foodblog :-)

    AntwortenLöschen
  14. Spitzen Idee! Ich würde mich auch gerne beteiligen! Glücklicherweise ist mein Blog jetzt genau 10 Monate alt =) Ich hatte am 05.09.2012 zu bloggen begonnen.
    Link: http://delicioussweetthings.blogspot.co.at/
    E-Mail: christinasweetlittlethings@gmail.com

    Hoffe ich darf mitmachen!! *ärmelhochkrempel*
    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Du musst über 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen: Ohhhh,.....mhmmmm....Ja, ich bin über 18 Jahre alt!

    * Dein Blog muss älter als 10 Monate sein: Yeahhh... grad so,aber er ist über 10 Monate!

    * Es muss sich um ein Food-Blog handeln: Eindeutig JA!

    * Die Buchwanderung starten Mitte September: ich hätte Zeit... ;-)

    * Du solltest innerhalb 2 Wochen das Rezept backen und es verbloggen können.
    Wenn es schneller geht gerne, aber ich möchte niemanden unter Backzwang
    setzen: Das krieg ich gebacken...

    * In Deinem Blogbeitrag sollte das Wanderbuchlogo (das noch entworfen wird)
    und dieser Beitrag verlinkt werden: Wird gemacht!

    * Die Versandkosten müsst ihr selber tragen: Ist in Ordnung!

    * Es wird eine Facebook-Gruppe mit allen Teilnehmern gegründet, damit bei
    Bedarf Termine verschoben oder getauscht werden können: Gute Idee !

    Also... so wie es aussieht,dürfte ich mitmachen ;-)
    ...und ich würde mich sehr freuen!

    Blog : http://mellimille.blogspot.de
    E-Mail: mellimille@web.de

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo
    Ich währe wirklich gerne dabei aber mein Blog Süße Sünden selbst gebacken gibt es erst 5 Monate.
    Das scheint ne tolle Aktion zu sein.
    Werde das mal verfolgen.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Idee,
    liebend Gerne würde ich daran teilnehmen und dieses tolle neue Buch ausprobieren.

    Mein Name: Angelina
    Mein Blog: www.princi-cakes.de
    meine Mail: angi@princi-cakes.de

    Meinen Blog gibts jetzt schon ca 1 1/2 Jahre, gerade frisch auf ein neues BLogsystem umgezogen :)

    Ich freu mich auf die Aktion.

    AntwortenLöschen
  18. wow, tolle Idee..
    ich würde sehr gerne mitmachen.

    Blog: www.kuechenfieber.blogspot.de
    Email: kuechenfieber@web.de

    Krieg ich ein Plätzchen in der Tauschrunde?? :-)

    lg
    Moni vom Küchenfieber

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Karen,

    hiermit bewerbe ich mich um einen Teilnehmerplatz bei deiner Wanderbuchaktion. Cupcakes sind klasse und ein Buch mit 200 Cupcake-Rezepten sind bestimmt hammer. :)

    Name: Katharina
    Blog: http://missblueberrymuffin.blogspot.de/
    Mail: miss_blueberrymuffin@web.de


    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Karen,

    ich bewerbe mich hiermit auch für dein Wanderbuch. Ist ja echt eine schöne Sache! :)

    Name: Froilein Pink
    Blog: http://kuechenvergnuegen.blogspot.de/
    Mail: froileinpink@gmx.de


    Liebe Grüße, Pinki

    AntwortenLöschen
  21. Wir würden super gerne bei den Wanderbuchaktion mitmachen und bewerben uns hiermit! :)

    Name: JuNi - Der Lifestyleblog (Julia & Nicole)
    Blog: http://juni-lifestyle.blogspot.de/
    Mail: juni1verse@gmail.com

    Liebe Grüße von Ju & Ni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Karen,

    nachdem ich alle Anforderungen erfülle, bin ich auch gerne mit dabei!
    http://inamiasallerlei.wordpress.com

    Viele Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  23. Wuah, ich hab die Mailadresse vergessen ;-)
    crina@gmx.net

    AntwortenLöschen
  24. Da würde ich gerne dabei sein. Ich liebe Muffins.
    Namen: Karin
    Blog: www.suesse - hex.blogspot.com
    Email: wagli@web.de

    Ich bin gespannt. . Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Karen,

    ein schönes Buch für eine Wanderaktion hast Du Dir/uns/den Teilnehmern ausgesucht! :-)

    Ich bin gespannt wer alles ausgewählt wird und bewerbe mich hiermit dafür!

    Blog: http://www.sandrastortentraeumereien.blogspot.de/
    Mail: sandra.grub@web.de

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Hier hier hieeeeeer! :)

    Habe aber nur eine Facebook Adresse? Zählt dies auch dazu? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasemin, leider nein. Es geht ausschließlich um Blogger. Tut mir leid.

      Ich werde mir für die Nicht-Blogger auch was einfallen lassen.

      Löschen
    2. dachte auch erst ja wäre ja toll.. aber mein blog besteht aus noch keinem Back/koch blog ... nur facebookseite bis jetzt XDDD
      find die idee aber super

      Löschen
    3. Oh schade, aber trotzdem werde ich das weiterverfolgen und bin schon gespannt auf deine "Nicht- Blogger- Aktionen" :D

      Löschen
  27. Hallo liebe Karen,

    was für eine tolle Idee! Da bin ich doch gerne mit dabei und welch ein Glück blogge ich schon seit jetzt knapp 10 Monaten!! Vorher zwar unter anderem Name, aber ich hoffe das zählt dennoch?!

    Name: Nadine
    Blog: sweetpieblog.wordpress.com
    E-Mail: sweet-pie@gmx.de

    Ich bin schon sehr gespannt welche Blogger ausgewählt werden und welche leckeren Rezepte in dem neuen Buch von Dr.Oetker zu finden sein werden :)

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Karen,

    ich wäre auch sehr gerne dabei.
    Name Emma
    Blog Nachgekocht.com
    Email nachkochen at googlemail . com

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Liebste Karen,

    "Muffins & Cupcakes" Backen!!!

    Na da bin ich doch super gern dabei :)

    Name: Muffin Queen
    Blog: www.muffin-queen.de
    Mail: jenny@muffin-queen.de

    Süße Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Karen!
    Was für eine wirklich tolle Idee. Da wäre ich gerne dabei!
    Name: Jessica
    Blog: Kuchenschlacht http://kuchen-schlacht.de
    Email: kuchenschlacht@gmail.com

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  31. ach schade..ich hätt sogern mitgemacht...naja, viel Spaß euch allen. Bin auf das Ergebnis gepannt.
    LG
    DM

    AntwortenLöschen
  32. Schade das nur Blogs die älter als 10 Monate sind mitmachen dürfen. Aber ich freu mich auf die Posts die dann so kommen werden.

    LG,
    Michelle

    Michelliciousbaking.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Karen,
    das ist ja eine total nette Idee! Da möchte ich gerne dabei sein:
    Name: Natalie
    Blog: www.holunderweg18.blogspot.de
    Mail: natalieimholunderweg(at)gmx.net

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Oh, was für eine schöne Idee und ich liebe Dr. Oetker-Bücher. Ich backe vereinzelt noch aus dem Schulbackbuch meiner Mutter. Sprich ich wäre einfach liebend gerne dabei.

    Name: Melanie Thomas
    Blog: http://melaniesbackzauber.blogspot.de/
    Mail: melanies.backzauber@googlemail.com

    Viel Erfolg für dein Projekt!

    AntwortenLöschen
  35. Ja, iiiichh! Hier! Aber ich seh schon, hier will jeder mitmachen. Kein Wunder. :o)

    Liebe Grüße von der Luna

    Luna
    lunasphilosophy.wordpress.com
    lunasphilosophy@yahoo.de

    Bin schon total gespannt auf Teilnehmer und Meisterwekre, die da so folgen.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Karen,

    find ich ja toll, dass mal jemand meine Idee übernimmt - darauf warte ich die ganze Zeit schon! :D

    Also bei mir nehmen zwar nicht nur Blogger teil, aber immerhin nur Leute, die über eine öffentlich einsehbare Seite verfügen - also ein Blog oder eine Fanseite bei Facebook. Dass das erste Buch einfach einbehalten wurde, regt mich noch heute auf! (Das hätte aber genauso gut bei einer Bloggerin passieren können.) So viel Dummdreistigkeit darf es einfach nicht geben! Deswegen rate ich dir auch nur versicherten Versand zu akzeptieren, denn so kann keiner behaupten, die Post habe es verschlampt. Sehr schade, dass man solche Auflagen machen muss, aber es gibt leider zu viele schlechte Menschen.

    Ich wünsch euch viiiiel Spaß bei der Aktion und werde sie gespannt verfolgen! :)

    Liebe Grüße
    Rebecca von bambi backt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche dann auch mal mein Glück, denn auf das Buch wäre ich schon neugierig. :) Die Teilnahmebedingungen erfülle ich zum Glück alle.

      Die gewünschten Daten:
      Rebecca
      http://bambi-backt.blogspot.de/
      bambi.backtÄTgmxPUNKTde

      Bin gespannt!

      Löschen
  37. Oh es sind schon so viele tolle Blogger in den Teilnehmertopf gesprungen , aber ich versuche auch mal mein Glück :)
    Ich würde wahnsinnig gerne mitmachen, da ich schon an Rebeccas Wanderbuch meine helle Freude hatte! :)
    Ich bin sehr gespannt auf all die leckeren Rezepte und vielleicht schaffe ich es ja auf die Teilnehmerliste :)

    Liebste Grüße!
    Liv
    thank-you-for-eating.blogspot.de
    thankyouforeating@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Karen,

    auch wenn sich schon so viele beworben haben, probier ich auch noch mein Glück, ich würde nämlich auch sehrsehr gerne mitbacken...
    Mein Name: Marina
    Mein Blog: Zuckerguss, das i-Tüpfelchen in deinem Leben
    --> http://bastelmarina.blogspot.de/
    meine E-Mail-Adresse: kleinesspotzal@web.de

    Ich drück mir jetzt mal selber die Daumen :)

    Ganzliebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Karen,

    ich habe gerade bei Facebook von deiner Wanderbuch-Aktion gelesen und bin freudig erregt. Durch vielen privaten Stress bin ich in letzter Zeit so selten zum Backen und Bloggen gekommen. Nun jucken mir die Finger und ich möchte gern mitmachen! Soweit ich überflogen habe, erfülle ich die Voraussetzungen alle. *puuuhhh*
    Name: Melanie Röder
    Blogadresse: www.tassenkuchen-baeckerei.blogspot.de
    E-Mail: tassenkuchen-baeckerei@gmx.de

    AntwortenLöschen
  40. Hey Karen, tolle Aktion. Schade, dass ich keinen reinen Foodblog habe und somit nicht daran teilnehmen kann. Ich werde die Aktion aber fleißig verfolgen. Viel Spaß allen ;)

    LG filmriss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es steht ja nichts da von reinem Food Blog:-) Es sollte halt teil deines Blogs sein :-). Wenn Du noch Lust hast, bewerb Dich.

      Gruß Karen

      Löschen
  41. Ich finde die Aktion echt super und wäre gerne ein Teil davon! Leider bin ich kein REINER Food-Blog und kann es deshalb verstehen wenn ich als Bewerber ausscheide ... Sonst erfülle ich alle Vorraussetzungen :);)
    Name: Desiree Sinzig
    Blog: http://dekotante-rockmyhome.blogspot.de/
    e-Mail: dekotante-rockmyhome@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss auch kein REINER Food Blog sein :-)
      Deine Bewerbung ist somit akzeptiert :-)

      Ich freue mich.

      Liebe Grüße
      Karen

      Löschen
  42. Hallo Karen,

    bei feuchtfröhlich war ich nicht schnell genug, deshalb super Idee mit den Bewerbungen. :-) Ich würde gerne mit meinem Blog teilnehmen:

    Blog: www.einepriseliebe.de
    Email: jessica@eine-prise-liebe.de

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  43. Das ist ja eine super tolle Idee und versuche gleich mal mein Glück! Ich hätte unglaublich Lust mitzumachen. Bin schon ganz gespannt, welche tollen Rezepte im Buch enthalten sind. Im August ist mein Blog dann auch endlich über 10 Monate alt. ^^ Und alle Bedingungen sind erfüllt. :) *freu* Das wäre doch mal ein Grund zu feiern und mitzumachen. Freue mich schon über neue Blogger Bekanntschaften und was alle anderen so schönes zaubern werden.

    Mein Name: Nadine Schultz
    Blogadresse: http://my-sweetbakery.blogspot.de/
    E-Mail: my-sweet-bakery@gmx.de

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  44. Das ist mal wirklich eine tolle Idee! Würde sehr gerne teilnehmen und versuche mal mein Glück :).

    http://blogdetailliebe.blogspot.de/
    blog.detailliebe@gmail.com

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  45. OOOOOch schade :( ich würd total total gerne mitmachen, aber ich bin aus Österreich :( schneifschnief....
    Alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
  46. Welch schöne Idee! Das Buch finde ich super, weshalb ich mich auch für einen Platz unter den 25 bewerben möchte! :)

    Name: Kira Schulte
    Blog: http://kirasols-kitchen.blogspot.de/
    kirasolskitchen@yahoo.com

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und bin gespannt auf die Aktion!

    LG,Kira

    AntwortenLöschen
  47. Super die Idee, da würde ich sehr gerne mitmachen!! :-)

    Elena D. von www.suessesleben22.blogspot.de
    dassuesseleben22@googlemail.com

    Ich bin schon sehr gespannt!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Die Idee ist echt super!
    Ich möchte gerne dabei sein.

    Name: Adéla
    Blog: www.zuckerbackerin.blogspot.de
    Mail: akhegner@aol.com

    Liebe Gruesse,
    Adéla

    AntwortenLöschen
  49. Guten Abend,
    da wir noch nicht den 16.08.haben wollte ich mich noch schnell bewerben für das Backbuch auf Wanderschaft. Das ist eine so tolle Idee und ich würde mich freuen dabei zu sein.

    Name: Moni
    Blog: suessezaubereien.blogspot.de
    Mail: suesse.zaubereien@gmx.de

    Ganz Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  50. Ganz ganz tolle Aktion, Karen!
    Leider habe ich meinen Blog erst im Dezember eröffnet. Darf ich mich trotzdem bewerben? Ich würde zu gerne dabei sein.

    Liebe Grüße Stefanie (http://backfeenoe.blogspot.de/, steffi.noe@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich Stefi:-) Ich freue mich über Dich.

      Löschen
  51. Oh was für eine coole Idee!!
    Würde auch super gern dran teilnehmen!!

    Mein Blog ist:
    http://gingerlemonandspice.com
    und meine E-Mail:
    gingerlemonandspice@googlemail.com

    viele Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  52. liebe karen,
    ich würde gerne mitmachen und versuche hiermit mal mein glück :)
    mein blog ist kein reiner foodblog, ich backe und koche aber für mein leben gerne und zeige auch immer mal wieder rezepte auf meinem blog. ich hoffe, das mindert meine chancen nicht :)
    lg
    bina

    mein blog: www.ja-sagerin.de
    mail: ja-sagerin(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  53. Dann werf ich mich halt doch noch in die Runde.

    Name: Jessica
    Blog: www.luxuria-food.blogspot.com
    Mail:Jessi@luxuria-food.de

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Karen,
    ich würde auch gern mitmachen.

    Mein Name: Valentina Terzieva
    Mein Blog: Cooking and Fun (http://vale-cooking-and-fun.blogspot.de/)
    E-Mail: vterzieva@gmx.de

    Danke dir und LG
    Valentina

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Karen,

    Ohhhh eine tolle Idee. Ich bin auch kein reiner Foodblog, bei mir quasi alles geblogt was in meinem Leben passiert u.a. auch was ich so koche und backe :)

    Ich Liebe MUffins, da ich aber bis her nur immer die Fertig Packung von Dr. Oetker zum backen genommen habe, kommt dieses Buch ganz recht und ich würde mich wahnsinnig freuen ein Teil dieser tollen Runde zu sein.

    Diese Idee mit der Buchwanderung findenich so super, damit hat jeder die Möglichkeit das Buch einmal zu testen undnich bin schon ganz gespannt, wer sich für welches Rezept entscheidet. :)

    Also kurz und schmerzlos meine Bewerbung.:-)

    Mein Name:
    Stefanie Brabsche
    Mein Blog:
    Wohnraum Zauberidee
    Meine Email Adresse:
    Wunschkind-kaufungen@gmx.de

    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Karen,

    eine tolle Idee und ein super Buch! Ich liebe Cupcakes und finde es faszinierend, Leckeres und Hübsches in den kleinen Törtchen zu verbinden. Deswegen würde ich sehr gerne bei deiner Aktion mitmachen.

    Mein Name: Claudia L.
    Mein Blog: Ofenkieker (http://ofenkieker.de/)
    Email: info@ofenkieker.de

    Viele liebe Grüße,
    Claudia

    PS: Dürfen in das Buch auch Fotos von den Kunstwerken eingelegt werden und ggf. Notizen/ Grüße hinterlassen werden? Das wäre doch für alle nachfolgenden Bäcker/innen eine schöne Anregung und für dich eine nette Erinnerung?

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Karen,

    gern würde ich bei Deiner Wanderbuchaktion mitmachen. =)

    Mein Name: Katarina Wilhelm
    Mein Blog: Das süße Leben (http://www.dassüsseleben.com)
    E-Mail: das-suesse-leben@gmx.de

    Süße Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Karen,

    auch ich würde gerne mit machen. Ob mein Blog ein Foodblog ist weiß ich nicht so genau. Es gibt aber jede Menge Essen und Rezepte auf meinem Blog.

    Mein Namen: Julia Sch.
    Mein Blog: Juli-Mit Liebe gemacht (http://juli-mitliebegemacht.blogspot.de/)
    Meine Mailadresse: juli.mitliebegemacht@gmail.com

    Liebe Grüße,

    Juli

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Liebe Karen , von dieser Aktion höre ich zum ersten Mal und finde sie genial.

    Gerne möchte ich auch dabei sein, weil es auch zu meiner großen Leidenschaft gehört lecker zu backen und zu kochen.

    Meine Daten

    Name: Dragana E.
    Blog : houseno44.blogspot.de
    Email: houseno44@systemfab.de

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  60. Ich würde auch gerne mitmachen, da ich sowas ganz gerne mal verpasst habe. Vielleicht kennst du meinen Blog schon? Ich poste fast jeden zweiten Tag, weil ich einfach so viel Spaß dran habe.
    Name: Tonia
    Blog: Backen macht froh (http://backenmachtfroh.blogspot.de)
    Email: backenmachtfroh@googlemail.com

    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tonia,

      schön das Du mitmachen möchtest. Leider ist dein Blog noch keine 10 Monate alt. Eine Ausnahme kann ich nicht machen.

      Vielleicht kannst Du bei der nächsten Aktion mitmachen:-)

      Liebe Grüße
      Karen

      Löschen
  61. Was für eine wunderbare Aktion! Wir sind fast neidisch, dass wir nicht drauf gekommen sind und wären deshalb gerne dabei.
    Unsere Page ist: das kleine glück - www.backen-naschen-lieben.de
    Mail: hallo@backen-naschen-lieben.de
    Wir würden uns sooooo freuen, wenn wir mitmachen können.

    Süße Grüße,
    FräuleinAnna und DerKuchenbäcker

    AntwortenLöschen
  62. Guten Morgen :-)
    Klasse Aktion und als Dr. Oetker Fan würde ich mich ebenfalls sehr gerne beteiligen :-)

    Mein Blog: www.sannas-hexenkueche.blogspot.de
    E-Mail: sanna-1311@web.de

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  63. Bonjour,

    Snif, snif ich darf nicht dabei sein...... Schade!!!! Mein Blog spricht zwar deutsch aber lebt in Frankreich :-)

    Liebe Grüsse aus meiner Küche

    AntwortenLöschen
  64. Aloha Karen :)

    für mich als Nichtbäckerin wäre das wirklich mal eine Herausforderung :) also bewerbe ich mich jetzt einfach mal und mal schauen was passiert :)

    Mein Blog: http://www.kulinarischeswunderland.com/
    Email: kulinarischeswunderland@googlemail.com

    Liebe Grüße aus Bayern
    Alice

    AntwortenLöschen
  65. sehr schöne idee, schade aber, dass man einen foodblog haben muss, es gibt auch immer wieder auf kreativblogs tolle rezepte ;-), viel spaß wünscht sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es steht ja nichts von REINEN Food Blog:-) Wenn es auf deinem Blog auch viele oder einige Backrezepte gibt, zählt das auch :-)

      Liebe Grüße
      Karen

      Löschen
  66. Verspätet, aber ich will auch noch teilnehmen...
    in der Hoffnung mich bald vom diesem harten Urteil zu erholen.... :P

    PrinzLeinad@googlemail.com
    http://PrinzLeinad.wordpress.com

    Viele liebe Grüße
    Daniel

    AntwortenLöschen
  67. liebe karen,

    wenn der prinz sich anmeldet...dann möchte ich doch auch gerne meine bewerbung für dieses backevent in das lostöpfchen legen....

    Nancy B.
    samtundsahne.blogspot.de
    samtundsahne at gmail punkt com

    liebste grüße
    nancy

    AntwortenLöschen
  68. Juhu, es kam heute bei mir an und ich werde mich die Tage mal ans Backen machen! :) Aber biiiiitte ändere meinen Namen in der Teilnehmerliste, man schreibt mich "Rebecca" und die Schreibweise mit doppel k finde ich so furchtbar! XD

    Liebste Grüße
    Rebecca von bambi backt

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3