Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Sonntag, 21. Juli 2013

Himbeereis ohne Eismaschine...

... mit speziellem Photoshooting!
 
 
Ein netter O.C California Staffel-Schau-Samstag stand an. Und es werden noch einige mehr folgen:-). Diesmal war ich für das Dessert zuständig und Sonja von The whitest cake alive hat super leckere Tortillas mit Dips vorbereitet. Es war so lustig und amüsant, das ich mich schon soooo auf die nächsten Staffel-Samstage freue:-).

Zutaten (für 4 Eis am Stiel / Füllmenge je 90 ml):

200 g Joghurt
125 g Himbeeren (etwa)
30-50 g Zucker (je nach gewünschtem Süße-Grad)


Zubereitung:

Den Joghurt in eine Schüssel geben und verrühren.

Die Himbeeren waschen und pürieren. Wer die kleinen Himbeerkörner nicht mag, darf die Masse gerne sieben (ich habe es nicht gemacht: Zeitmangel).

Nun die Himbeeren, den Joghurt und den Zucker zusammenführen und gemeinsam pürieren. Ein Holzstab in jede Form  (ich habe eine Himbeere auf den Stiel gepikst) und die Himbeer-Joghurt-Masse gleichmäßig verteilen. Dabei aufpassen das es nicht überläuft.

Die Eisform etwa 8 Stunden in die Gefriertruhe geben.

-------------------------------------------------------------------------------------------

In der Staffelpause sind ganz lustige und nette Fotos entstanden, die ich sehr gerne zeigen möchte:-):






Mein persönliches Fazit:

Fruchtiges, leckeres Eis innerhalb paar Minuten gefrierfertig. Wer keine Eisform hat nimmt einfach andere gefriertaugliche Behälter.

Kommentare:

  1. Ich finde Eis toll, was ohne Eismaschine klappt. Irgendwie ist mir das immer zu umständlich! Himbeeren sind sowieso lecker! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr lecker! Ich püriere Joghurt meist mit gefrorenen (leicht angetauten) Himbeeren, und dann gleich vernichten ;) Auch suuuuuper lecker!
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3