Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Mittwoch, 3. Juli 2013

Erdbeereis...

... mit Eismaschine!
 
 
Zutaten:

* 250 g frische Erdbeeren
* 75 g Zucker
* 100 ml Milch
* 100 ml Sahne
* Saft einer halben Zitrone

Zubereitung:

Die Erdbeeren waschen und das Grün entfernen. Alle Zutaten nun miteinander pürieren.

Mein Eisbereiter ist ein Zusatz für meine Küchenmaschine. Ich muss ihn 24  Stunden vor Gebrauch in den Gefrierschrank geben.

So, die pürierten Zutaten nun in den laufenden Eisbereiter geben und etwa 30 Minuten rühren lassen. Meine Küchenmaschine ist immer auf der kleinsten Stufe eingestellt und knackt einmal wenn es fertig ist.

Das Eis ergibt 500 ml. Bei uns hat es für zwei gereicht :-)


Mein persönliches Fazit:

Schnell, einfach, lecker und ich weiß was drin ist. Frischeres Eis gibt es kaum. Das Zulegen eines Eisbereiters lohnt sich auf alle Fälle. Meiner hat etwa 45 € gekostet und ich bin happy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3