Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Donnerstag, 11. April 2013

Cranberry Limonade (Pink Lemonade)

... einfach, schnell und lecker !


Ich wollte meinen Gästen mal wieder was neues und besonderes bieten. Die Limo war dafür genau das Richtige. Die Sonnenstrahlen kamen endlich raus. Zeit für Limooooooo...

Zutaten:

* 500 ml Wasser
* 100 ml Zitronensaft (frisch gepresst)
* 100 g Zucker
* 60 ml Cranberrysaft
* ein paar Eiswürfel
* ein paar Zitronenschreiben

Zubereitung:

Das Wasser, den Zitronensaft (ich lasse den Zitronensaft immer nochmal durch einen Sieb. Ich mag keine Fruchtstückchen) und den Zucker solange gemeinsam aufkochen, bis sich der Zucker gelöst hat. Nun vollständig abkühlen lassen.

Den Cranberrysaft (ich hatte ihn im Kühlschrank aufbewahrt) zur abgekühlten Limonade geben und vermischen.

Die Cranberry Limonade nun mit Eiswürfel und Zitronenscheiben servieren.


Mein persönliches Fazit:

Meine Gäste waren begeistert. Deshalb musste ich das Rezept so zeitnah einstellen :-). Sie ist wirklich erfrischend. An einem schönen Sommertag ... mhmmm yummy. Ich habe mich nun auch mit Zitronen und Cranberrysaft eingedeckt. Ich mache sie seither jeden Tag:-). Ich weiß was in dem was ich trinke drin ist. Das macht es irgendwie nochmal doppelt so lecker:-).

Beim zweiten mal habe ich den Zucker auf 80 g reduziert und den Cranberrysaft auf 80 ml erhöht. Schmeckt auch sehr lecker :-).

Das Rezept ist aus "Peggy Porschen-Boutique Baking".

Kommentare:

  1. Selbstgemachte Limo und Eistee sind einfach die besten Sommergetränke! Deine Mischung klingt superlecker und erfrischend :-) jetzt fehlt bei mir nur noch die Sonne :-D

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich super sommerlich erfrischend an, muss ich unbedingt auch mal probieren.
    Viele Grüße
    Sarah von stilkueche.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh das hört sich richtig lecker an! Mmhhmmmm ♥
    Und die schicke Karaffe - einfach toll! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich lecker an!
    Sommer wo bist du?
    Werde ich bestimmt mal testen.
    Auf alle Fälle ein eyecatcher.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3