Mein Leben und das Backen...

Mein Leben und das Backen...

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Dienstag, 23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude - Teil 2 {Give Away}

Edeltraud Willjung ->
Backen und Kunst - Raffiniertes Kleingebäck
 
 
Ich hatte das Buch selber noch nie in der Hand, daher kann ich euch nur die Fakten nennen:-).

Das Buch "Backen und Kunst - Raffiniertes Kleingebäck" ist im Jahr 2012 vom Oertel & Spörer Verlag veröffentlicht worden. Es beinhaltet 87 Rezepte.

Danke an die Mädels von "Blogger schenken Lesefreude". Tolle Aktion und grandios wie viele mitmachen. Also lasst den Weltbuchtag beginnen:-).


Eine Mitarbeiterin der Osiander Buchhandlung hat folgende Meinung zu dem Buch:

"Backen und Kunst ist ein Buch, das man als Hobbybäckerin oder Hobbybäcker einfach haben muss. Zunächst stechen einem die schönen und vor allem ausgefallenen Fotos ins Auge, dann natürlich die Kuchenkunstwerke selbst. Die kleinen Kuchen sind nicht nur eine Augenweide, sondern richtig lecker und lösen beim Probieren Begeisterungsrufe aus. Edeltraud Willjung legt ein tolles Buch vor, das einem Lust aufs Nachbacken und Genießen macht. Oder einfach auch zum Anschauen einlädt"

(Dieses Zitat ist mit Erlaubnis der Osiander Buchhandlung von deren Website kopiert worden)



Du möchtest dieses Buch gewinnen ? Dann beachte folgende Punkte und Du bist bei der Verlosung dabei:
 

* HIER ein Kommentar hinterlassen. Vielleicht magst Du auch sagen, wieso
   gerade Du dieses Buch haben möchtest.

* Du musst eine Anschrift in Deutschland haben.

* Kommentare ohne Namen werden nicht beachtet.


* Es gibt ein Buch zu gewinnen. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird gelost.

* Am 30. April 2013 um 20:00 Uhr wird gelost.

* Das Buch wird direkt von der Buchhandlung Osiander verschickt.


Nun wünsche ich viel Glück beim mitmachen :-)


Ein herzliches Dankeschön an die Buchhandlung Osiander, die dieses Buch für die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" zur Verfügung gestellt hat. DANKE !

Kommentare:

  1. Das Buch klingt toll. Ich bin ja noch ein ziemlicher Backlegastheniker und würde mich deshalb sehr freuen, dieses Buch zu gewinnen. Denn kleine Kuchen klingen, als könnte man damit sehr gut Gäste beeindrucken, Kollegen verwöhnen, Freundinnen trösten, Mütter besänftigen uvm. Viel Spaß bei der Aktion heute. Ich bin auch dabei in meinem Blog. Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein Backbuch zu gewinnen? Wie toll. Doppelte Chancen.
    Wenn ich wirklich so viel Glück habe und eins der Bücher gewinne, müssen wir die Übergabe aber auf persönlicher Ebene organisieren ^^

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Kleingebäck und würd mich wahnsinnig über dieses Buch freuen. :-)

    Viele liebe Grüße,
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Oh das Buch schaut schon sehr interessant aus und da ich auf dem Gebiet Kleingebäck & Co nicht so wirklich geübt bin, wäre das ja was für mich um meinen Horizont zu erweitern :)

    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  5. hihi da mag ich gewinnen! :)
    weilllllllllll, ich habe nächste Woche Geburtstag und ich brauch doch ein Geschenk für mich :)))
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Karen,

    Backen uns Kunst, das passt. Wenn ich mir so manche Kunstwerke diverser Bäckerinnen und Bäcker anschaue, kann ich manchmal nur neidisch werden was diese so mit ein paar Zutaten alles zaubern können. Da kommt schon Neid auf :-) schön wäre wenn ich das Buch gewinnen könnte und auch mein "Talent" aufbessern könnte :-)

    Liebe Grüße

    Katja B.

    AntwortenLöschen
  7. Es klingt wirklich gut und ich probiere doch zu gern Neues aus :-) Vielleicht ist da ja auch vieles für uns drin zum nachbacken

    AntwortenLöschen
  8. Also ich muss schon sagen auch ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt <3

    Ich habs mir die Tage schonmal bei Amazon angesehen und war von der Aufmachung und den Rezepten einfach begeistert!
    Die wunderschönen Bilder (allein das Cover) sind ja schon toll aber dann klangen die Rezepte auch echt interessant und auch ein bissl ausgefallen.

    Also drück ich mir mal selbst die Daumen! Vllt hab ich ja Glück :)


    Liebe Grüße!

    Deine Hülya

    (huelya.tolan@gmx.de)

    P.S. Außerdem möchte ich an dieser Stelle mal loswerden, dass ich deinen Blog gaaanz toll finde :)

    AntwortenLöschen
  9. Hi :)
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Backbuch mit Kleingebäck was mehr als ein paar Rezepte für Kekse beinhaltet. Den für eine 3-köpfige Familie sind die meisten Kuchen und Torten selbst in einer kleinen Form einfach zu viel. Scheinbar bin ich hier fündig geworden :) Daher würde ich gerne mit in den Lostopf hüpfen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich Julia nur anschließen, das Buch klingt wirklich interessant. Und der Welttag des Buches muss schließlich gefeiert werden! Und: neue Rezepte und Anregungen kann man nie genug haben. (Meine Bücherregale sind allesamt eh längst zu klein, ein Buch hin oder her...).
    ♥sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Ohh wie toll. Noch ein 2. Buch zu gewinnen und dann noch über Kleingebäck. Für Geburtstage mache ich derzeit oft einen kleinen Kuchen und viele Kleingebäcke wie Macarons, Mini-Muffins/Cupcakes oder Mini-Gugl, und da kommt dieses Buch gerade recht. LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karen,

    da bekomme ich richtig Lust loszubacken. Darum hüpfe ich gleich in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Klingt nach einem Buch, in dem man ganz bestimmt einige spätere Lieblingsrezepte entdeckt. :o) Würde ich gerne haben, denn ich liebe es, zu backen.

    Herzlichen Dank für die tolle Aktion!
    Sandra
    eMail@SandraHenke.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallochen,

    Ich backe gerne und würde mich sooooo über dieses tolle Buch freuen!!!

    lg

    goldlola

    AntwortenLöschen
  15. Ich möchte gerne bei deiner Verlosung mitmachen!
    Ich hatte vorher noch nichts von diesem Buch gehört, bin jetzt aber mehr als begeistert und würde es wirklich gerne gewinnen.
    Ich bin ein großer Fan von Kleingebäck, allerdings fehlen mir häufig die Ideen für die nötige Raffinesse. Deswegen käme mir dieses Buch gerade recht :-)

    Viele Grüße,
    Maja

    Maja Nett
    maja@moeyskitchen.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen, da Backen zu meinen größten Hobbies zählt. :)
    LG,
    Zidi

    AntwortenLöschen
  17. Ich backe für mein Leben gerne und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Rezeptideen. Da wäre das Buch super.

    LG
    Ulrike
    ulrike.mitter(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  18. Weil man Backbücher NIE genug haben kann, möchte ich dieses Buch gern gewinnen. Ich backe für mein Leben gern und würde mich über neue Ideen und Inspirationen sehr, sehr freuen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  19. hallo!
    auch hier versuche ich mein glück! würde gerne daraus leckereien nachbacken:)
    vlg mia
    sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. Ui, das Buch klingt ja total spannend und das Titelbild sieht schonmal super schön aus. Da versuch ich auch mal mein Glück :) Wirklich tolle Give aways hier bei dir <3 Viele liebe Grüße
    Assata

    AntwortenLöschen
  21. Ich will ja nicht unverschämt sein, denn ich habe schon bei Deinem anderen Gewinnspiel mitgemacht. Aber: Zuviele Kochbücher? Das gibt es einfach nicht... Genug hat man nie.
    Viele Grüße, Sinnesfreuden
    sinnesfreuden(at)ymail.com

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe backen und ich liebe es meinen Freund, meine Freunde und meine Familie damit zu überraschen und deshalb würde ich das Buch gerne gewinnen =)

    Lg Lexa
    hexejeanne@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo! :)

    Wie schon gesagt wurde, kann man Backbücher nie zuviele haben. Ich brauche ständig Nachschub! :)

    Liebste Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  24. Kunstwerke aus Kuchen? Würde ich sicher nie hinbekommen, dazu fehlt mir die Geduld. Probieren würde ich es natürlich trotzdem... und berichten.

    Grüßle, Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Wieso ich das Buch haben möchte? Ganz einfach, Backen und Kochen sind neben dem Lesen meine größten Leidenschaften und wie kann man das besser verbinden, als mit einem Backbuch, das man lesen kann um Kleingebäck herzustellen, das man beim lesen essen kann?

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  26. Oh Das habe ich gestern gar nicht gesehen. Bin heute noch mal durch die Blogs gegangen hauptsächlich um zu gucken, wann die einzelnen Aktionen enden. Dabei habe ich mir den einen oder anderen Blog noch genauer angesehen. Ich meine da waren zum Teil so viele schöne Blogs dabei die man gestern garnicht so würdigen konnte, da es so viele waren.
    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Kochen und Backen ist meine Leidenschaft. Deswegen hätte ich gerne so ein Buch :-)
    Viele Grüße Manuel
    (m.kaufmann[at]fp-digitaldruck[dot]de)

    AntwortenLöschen
  28. UI du verlost zwei Bücher? TOLL, dann auch hier gerne in den Lostopf hüpf ;)
    LG
    BiMo

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karen,

    ich liebe Bücher...kann nicht genug davon haben... Blättere gerne stundenlang in ihnen und plane dadurch meine neuen Projekte...

    Der Titel und das Cover wirken bereits sehr vielversprechend...

    Liebste Grüße an Dich, den netten Buchhändler, die Autorin und den Organisatoren dieses genialen Events...

    Nancy

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde mich total freuen zu gewinnen. Bin ja schon ewig Cynthia-Fan und traue mich ja fast gar nicht zuzugeben, dass ich das Buch noch nicht habe. Ein Besuch in Barcomis Deli ist auch schon geplant.
    Ich hoffe ich hab Glück und gewinne.
    Liebe Grüße
    Zuckerbrot
    backenmachtfroh@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  31. Noch so ein tolles Backbuch. Da versuche ich doch gleich nochmals mein Glück :-)
    Liebe Grüße
    Fiona
    (fio@ist-einmalig.de)

    AntwortenLöschen
  32. Klingt nach einem sehr tollen Backbuch :)
    Würde mich freuen auch hier in den Lostopf hüpfen zu können!

    Liebe Grüße

    Thommy (winnernumberone@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Karen,

    viel lieber als große Kuchen und Torten backe ich viele kleine Häppchen zum Glücklichsein (auch, wenn ich den Großteil nicht selbst vernaschen kann) und deshalb würde ich mich über dieses Buch ganz besonders freuen!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  34. Von diesem Buch habe ich noch nie etwas gehört, es klingt aber erstmal sehr interessant (gute Bebilderung ist schon die halbe Miete :D). Vielleicht bekomm ich ja die Chance, mal einen Blick rein zu werfen :)

    Liebe Grüße
    Lia // lia20@wolke7.net

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe solche Bücher, auch wenn meine Werke dann nie so aussehen wie auf den Bildern im Buch ;-)

    mach_mal_pause[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  36. Ein super tolles Buch, das Du da für die Verlosung ausgesucht hast. Das wäre für mich als Hobbybäckerin genau das Richtige. Also versuche ich einfach mal mein Glück.

    LG Rike
    kaktus1709@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Noch so ein schönes Buch, das mich anspricht.
    Deshalb werde ich hier auch nochal mein Glück versuchen.

    Lieb Grüße, Seta

    -> setaneo@aol.com

    AntwortenLöschen
  38. Für ein Backfan wie mich wäre das wirklich was.

    LG
    Petra
    info@drapegontestet.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebste Karen,

    das Buch klingt spannend. Da versuche ich auch mal mein Glück, da ich für sowas immer zu haben bin! :)

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
  40. Da ich wahnsinnig gerne backe, würde ich mich sehr über dieses Buch freuen. Also schnell noch in den Lostopf.

    LG Biene
    sonnenstrahl132(at)web.de

    AntwortenLöschen
  41. Dieses Buch klingt interessant. Ich liebe kleine Sachen...nicht nur weil sie für mich zum essen ausreichen sondern weil sie sich wunderbar abwandeln und zum verschicken eignen :D

    Liebste Grüße SuSe

    AntwortenLöschen
  42. liebe karen,

    habe das grad eben erst entdeckt.irgendwie kann ich kaum noch beiträge sehen auf FB.schon komisch was da so alles geändert wird.hoffe eure kleine reise am wochenende war schön :-)
    da ich ja ein cookie und fan der kleinen dinge bin würde auch ich mich natürlich sehr über dieses buch freuen.hab eine schöne sonnige woche,liebe grüße aus dem norden
    karin

    AntwortenLöschen
  43. Hallo.
    Würde das Buch gerne gewinnen, da ich bis jetzt noch kein einziges Koch-oder Backbuch besitze.
    Es wäre also eine schöne Gelegenheit für mich, mein 1. zu ergattern :-D

    Liebe Grüße,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  44. Tolles Buch, fehlt noch in meiner kleinen Sammlung.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  45. Haaaaa
    Ich flipp ja fast aus, vor Freude...
    Ich bin nicht nur Buch- sondern auch BACKsüchtig, und ich liebe Rezepte :)
    Deshalb KANN ich gar nicht anders, als jetzt DIREKT, SOFORT UND AUF DER STELLE in den Lostopf zu hüpfen. :)
    Lg Jasi

    jasi82@kaffeeschluerfer.com

    AntwortenLöschen
  46. hey, ich versuche dann mal mein glück :-). ich würde mich über das buch freuen weil ich es liebe, meine mitmenschen mit leckerein zu erfreuen! liebe grüße ulli ug[at]gaha.de

    AntwortenLöschen
  47. Dann springe ich auch mal mit in den Lostopf. ;-)

    Marsten_Lupe@gmx.de
    Liebe Grüße, Marsiel

    AntwortenLöschen
  48. Ich sammle Koch- und Backbücher und natürlich probiere ich auch gerne die Rezepte daraus aus. Dieses Buch würde wunderbar in meine Sammlung passen.

    LG Sabine
    u.muehlmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  49. Hach, ich liebe kleine Köstlichkeiten und würde mich sehr über das Buch freue...es aber auch wem anders gönnen ;-) liebe grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  50. Ich habe ein Back-Blog - muss ich noch sagen, warum mich das Buch interessiert? ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca von bambi backt

    AntwortenLöschen
  51. Darf man bei beiden Büchern mitmachen? :) Liebe Grüße Janet Ma ♥
    Ich hab leider noch kein gutes Backbuch zu Hause, deshalb würde ich mich sehr über eines freuen :)

    AntwortenLöschen
  52. Ich liebe es zu backen und hoffe hier eine neue herausforderung zu finden vor allem da bei uns jetzt viele geburtstage anstehen.

    Lg
    chemmakhalsi@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  53. Bin auch dabei! Schöner Blog :-) weiter so
    Liebe Grüße Susanne
    SusHen@web.de

    AntwortenLöschen
  54. Huhu, hier mach ich gerne auch noch mit :) Die Tatsache, dass es von Osiander bereitgestellt und für gut befunden wird überzeugt mich :D. Außerdem hab ich mich an diese Kleingebäcke noch nie ran getraut- mit einem Buch gelingt das bestimmt besser :)

    Liebe Grüße

    Käte

    (yougonnasayyeah@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  55. ....nach dem bloggen ist Kochbücher anschauen mein 2.liebstest Hobby!
    Stundenlang könnte ich mir die schönen Bilder anschauen und mich darin verlieren. Immer wieder neue Ideen entstehen dadurch!
    Und ich glaube,in diesem buch wimmelt es nur so von Ideen!!!
    :-)
    Alles Liebe
    Melli

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3