Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Dienstag, 5. Februar 2013

Give Away: 3 x "Torten dekorieren" Ausgabe 1

Schritt für Schritt zur Torte!
 
 
Ja, die Karen schon wieder! Ich möchte euch einfach verwöhnen. Ihr sollt nicht nur was zum gucken haben, sondern auch mal was von mir in den Händen halten. Mit dieser tollen Zeitschrift, die am 13. Februar 2013 das erste Mal im Kiosk erscheint möchte ich euch eine Freude machen. 

Du backst gerne Torten? Möchtest einfach mehr über Motivtorten erfahren? Freust Dich, deine Backutensilien aufzustocken? Dann ist das Heftchen von De Agostini genau das richtige für Dich! 


Das einzige was Du dafür tun darfst, ist unter diesem Post ein Kommentar zu hinterlassen. In diesem Kommentar darfst Du folgende Frage beantworten:

Was wolltest Du schon immer über Motivtorten wissen?

Es wird sich sicherlich lohnen. Der Cupcakeständer, die Schmetterlingsausstecher und das Deko-Glitter sind natürlich mit dabei. Alle 14 Tage erscheint "Torten dekorieren" neu. Das erste Magazin gibt es im Kiosk zum Kennenlernpreis von 1,50 €. Danach kostet die Ausgabe 4,99 €. Hier schon mal ein paar Daten für euch:

Ausgabe 2: Mittwoch, den 27. Februar 2013
                 (Magazin, 3 Spritztüllen, 2 Adapter, 3 Spritzbeutel)

Ausgabe 3: Mittwoch, den 13. März 2013
                 (Magazin, Deko-Kuchen-Schablonen, Sammelordner)

Ausgabe 4: Mittwoch, den 27. März 2013
                 (Magazin, Ball Tool, 2 Sternchen-Ausstecher

Mehrere Inforamtion findet ihr auch auf der Facebookseite von Torten dekorieren!

Teilnahmebedingungen:

* Mitmachen darf jeder, der eine Anschrift in Deutschland hat
* Du solltest Leserin/Leser meines Blogs oder meiner Facebookseite sein
* Hinterlasse ein Kommentar mit deiner Antwort und deinem Namen. Anonyme
   Teilnehmer werden nicht gewertet
* Das Heft wird direkt vom Verlag an die Gewinner verschickt
* Es gibt insgesamt 3 Hefte zu gewinnen, somit 3 Gewinner/innen
* Das Give Away endet am Freitag, den 08. Februar 2013

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
 

Kommentare:

  1. Das sieht echt intressant aus das muß ich doch auf jeden Fall haben . Danke danke danke das du immer so tolle Sachen zeigst und auch als Give Away hast . Auch wenn ich nicht gewinne ich werde es auf jeden Fall kaufen den der Preis geht echt muß ich sagen .

    AntwortenLöschen
  2. oooooooh, wenn das heft auch so toll ist - die sachen dabei sind jedenfalls der hammer!
    falls ich nicht gewinne, muss ich doch glatt am 13.2. SOFORT morgens zum kiosk! :o)

    viele grüße,
    michaela

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, schon wieder ein neues Magazin am Tortenhimmel. Ansehen muss ich mir das auf jeden Fall. Und wohl auch bald eine Kochbuch-Bibliothek an mein Haus anbauen.

    Ok, was ich schon immer über Motivtorten wissen wollte?

    Es interessiert mich z.B.: Wer hat's erfunden? Die Schweizer? Oder die Amerikaner? Oder waren es die Engländer?

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein toller Gewinn... :) Was ich gerne über Motivtorten wissen möchte? Einfach alles! Ich bin leidenschaftliche Bäckerin, aber an Motivtorten hab ich mich bisher nur so halb getraut und da in diesem Jahr viele Ereignisse (runde Geburtstage, Einschulung meiner Tochter etc) auf mich zukommen möchte ich mich unbedingt den Motivtorten widmen. Da käme dein Gewinn gerade recht... Ich würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Steffi Günther

    AntwortenLöschen
  5. Und wie man es von dir gewohnt ist , wieder ein tolles give away....
    Was ich schon immer über Motivtorten wissen wollte......hmmmmmm....womit arbeitet es sich einfacher, mit Marzipan oder Fondant ???
    Lg Melli

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist eine super tolle Idee und Danke für den Tipp! ich würde sehr sehr gerne was gewinnen da ich Motivtorten sooooo klasse finde aber ich trau mich einfach nicht ran....was mich interessiert,ganz einfach wie mache ich eine Motivtorte,mit welchen einfachen Tricks zaubere ich tolle Torten,Muffins oder Kekse u. wie mache ich ganz einfach u. gelingsicher ein Fondant...all das interessiert mich u. viel mehr! Ganz ganz Lg Mary Lou

    AntwortenLöschen
  7. Ich wollte schon iiimmer über Motivtorten wissen.....

    - wie schafft ihr das alle, dass eure Torten immer so glänzen und alles so glatt und filligran aussieht????


    Ich bin Pia L. und ich liebe deine Posts auf Facebook :) Du bist eine echte Inspiration, und das Heftchen hoffe ich auch :)

    AntwortenLöschen
  8. simi von Sims backstüberl5. Februar 2013 um 21:09

    Wow erstmal zu deinem give away der wahnsinn ich kenne das gar nicht. Deswegensch ich gleich mit und hoffe es klappt lol ;)selber Daumen drücken :) ich würde gerneehr uber motivtorten wissen wie die das oft aus schoki so schön verziehren oder Figuren formen und ihn einfarben.und wie man eine torte ohne dellen unf so hinbekommt da bei mir leider manchmal noch welche zu sehen sind

    AntwortenLöschen
  9. simi von Sims backstüberl5. Februar 2013 um 21:09

    Wow erstmal zu deinem give away der wahnsinn ich kenne das gar nicht. Deswegensch ich gleich mit und hoffe es klappt lol ;)selber Daumen drücken :) ich würde gerneehr uber motivtorten wissen wie die das oft aus schoki so schön verziehren oder Figuren formen und ihn einfarben.und wie man eine torte ohne dellen unf so hinbekommt da bei mir leider manchmal noch welche zu sehen sind

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Karen,

    das ist ja toll wusste bis heute nichte von der neuen Zeitschrift.
    Die werd ich mir auf alle Fälle kaufen auch wenn ich nicht gewinne ich hoffe schon mal das es sie überall gibt nicht das man wieder ewig danch suchen muss ;) Was ich schon immer über Motivtorten wissen wollte ? Mir würden Anleitungen gefallen wie man verschiedene Blüten macht der auch Figuren besser machen kann. Das ist manchmal noch ein Problem bei mir <3 aber ich modelliere zu gerne und gehe meistens nach dem System learning by doing vor.

    LG Katrin Kollmer aud Kathls Backstum

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll. Kleine Tipps würden mir Super helfen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen :)
    ja dann versuch ich mal ein Heftchen zu gewinnen.
    Was ich wissen wollen würde, wieso mein Marzipan oder Fondant nie schön aussieht auf Torten >.< immer hab ich Wellen drin :(

    Das ist mal wieder eine super Idee die zu verlosen ;)

    LG Sabrina Weh (Facebook)

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh wie toll! Würde mich sooo freuen! Sieht nämlich total gut aus :)
    also drück ich mir mal selbst die daumen hihi
    Was ich schon immer wissen wollte, wie krieg ich die Ecke einer Fondanttorte so richtig toll hin, irgendwie passt das nie gut bei mir :(
    Liebe Grüße und mach weiter so
    <3<3<3
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Simone W. aus Karlsruhe5. Februar 2013 um 21:50

    Hallo :)

    Ich habe mich bisher nicht an Motivtorten ran getraut. Das Heft gibt mir bestimmt eine gute Starthilfe!!
    Würde mich riesig freuen!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Hi,

    ui toll, der Ständer ist ja besonders prima!

    Tja, also ich würd natürlich wissen wollen, wie ich Motivtorten überhaupt mit überschaubarem Aufwand so eindrucksvoll wie möglich hinbekomme.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)

    Würde mich auch riesig über das neue Heft mit all den Extras freuen!
    Die wohl wichtigste Frage die mir zu Motivtorten einfällt ist wo bekomm ich gut zu verarbeitendes Fondant her?
    Es gab bisher einen Versuch Fondant selbst herzustellen - allerdings war das etwas bröselig... und somit war das Ergebnis weit entfernt von den Torte dies hier zu sehen gibt!

    Lg
    Lisa E.

    AntwortenLöschen
  17. Uh, wie cool ist das denn? Wenn es nicht gewonnen wird, ist es schon so gut wie gekauft. 1,50EUR als Kennenlernpreis - das ist ja nix. Bin ja gespannt, ob im Magazin auch drin steht, wie man Torten perfekt glatt und gerade eingestrichen bekommt. Das ist nämlich meine größte Herausforderung. Irgendwo bleibt doch immer wieder eine Delle...
    Liebe Grüße von der Luna, die dich übrigen's auch auf Facebook verfolgt (Luna's Philosophy)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    das klingt ja toll, und um auch gleich die Frage zu beantworten, wie bekommt man es hin, dass die Farben so schön leuchten und nicht verschwimmen?
    Liebe Grüße
    Inge B.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karen,

    Da hast du dir wieder was Tolles einfallen lassen. Ich habe bisher von diesem Heft noch nichts gehört und bin dankbar für den Tipp! :-)
    Was ich über Motivtorten schon immer wissen wollte: Wie funktioniert Airbrush auf Torten!

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe es zu backen, habe mich allerdings noch nie an eine Motivtorte getraut. Seit einigen Monaten aber kann ich mich nicht mehr satt sehen an all den super schönen Torten, treibe mich auf etlichen Blogs rum und sammel Bilder. Im Moment befinde ich mich in Spanien als Au Pair (habe trotzdem eine deutsche Postanschrift) und im Moment ist es schwer für mich zu backen, da mir hier einiges fehlt und die Beschaffung der Zutaten sich auch schon des öfteren als eine Herausforderung herausgestellt hat.
    Ich würde mich riesig freuen das Magazin zu gewinnen, damit ich mich vielleicht über Ostern mal an eine Motivtorte traue (da bin ich nämlich zu Hause).
    Was ich schon immer wissen wollte über Motivtorten:
    Gibt es eine einfache Variante für Anfänger? Wie bekommt man eine Torte perfekt glatt? Ich stelle mir das äußert schwer vor!

    Liebe Grüße Alida K. aus H.-U.

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Karen,
    da ich mich noch nie an eine Torte getraut habe, wäre es ein Anfang für mich und deswegen interesse ich mich sehr für Motivtorten ;-))
    Werde bestimmt ne Menge lernen...

    AntwortenLöschen
  22. Oh da mach ich gleich mit und wenn ich nicht gewinne, gehts ab zum Zeitschriftenhändler. Ich hab grad am Wochenende zum ersten Mal ein kleines Törtchen mit rotem Fondant überzogen und da kann man jeden Tipp gebrauchen. Mich würde interessieren wie man mit wenig Aufwand ein schickes kleines Törtchen verziert, also ohne viel Schischi. Fürs erste hab ich kein Interesse am Figuren modellieren und wüsste gern mehr über dezente einfache Deko. Vor allem wie man diese befestigt, welches Zubehör gut wäre usw.

    Liebe Grüße Manuela S. (FB)

    AntwortenLöschen
  23. Uiii da bin ich ja gespannt auf das neue Magazin. Da würd ich gern mal reinschaun ^^

    Ich würde gern wissen wie man 4-eckige & 3D-Torten ordentlich eindeckt. Das geht bei mir immer schief :/

    Wink und liebe Grüße SuSe

    AntwortenLöschen
  24. Oh, es gibt noch sooo vieles, was ich lernen kann! Deswegen freue ich mich schon sehr auf diese Zeitschrift

    AntwortenLöschen
  25. Oooh, das wird wohl wieder eine neue Zeitschrift, die ich mir unbedingt zulegen muss ;)

    Da ich noch nicht sehr geübt mit dem Überziehen von Torten bin, würde mich vor allem interessieren, wie ich es schaffe, Torten "knitterfrei" mit Fondant o. Ä. zu überziehen.

    Viele Grüße, Mia (from Wonderland)

    AntwortenLöschen
  26. Oh, ein absolutes Must-have :-) Da ich ja noch ganz am Anfang bin (meine "krüppelige" Halloween-Torte hat ja an deinem Halloween-Wettbewerb teilgenommen) wüßte ich z.B. gerne wie ich die Kante schön eckig hinbekomme. Ausserdem suche ich noch nach einer Idee für die Geburtstagstorte meiner Tochter, die im Mai zwei Jahre wird.

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ein absolutes Must-have :-) Da ich ja noch ganz am Anfang bin (meine "krüppelige" Halloween-Torte hat ja an deinem Halloween-Wettbewerb teilgenommen) wüßte ich z.B. gerne wie ich die Kante schön eckig hinbekomme. Ausserdem suche ich noch nach einer Idee für die Geburtstagstorte meiner Tochter, die im Mai zwei Jahre wird.

    AntwortenLöschen
  28. Super! Da hüf ich doch gerne mit in den Lostopf, neues lernen kann man immer!!!
    Grüsse
    Steffi Ruch

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!!
    Tolles Give Away :-D und deine Seite ist auch richtig toll und inspiriert mich immer wieder beim Backen! Ich backe wahnsinnig gerne, aber ich habe mich bisher nicht an Motivtorten ran getraut. Dieses Heft wäre ein super Anlass, damit anzufangen...

    Liebe Grüße

    Waltraud

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Karen!
    Ui, schonwieder soein tolles Giveaway. Da mach ich doch gleich mit :-)
    Ich bin noch Fondant-Anfängerin. Habe zwar schon jede Menge Zubehör zu Hause, aber die bisher ausprobierten Sachen sind noch nicht sooo toll geworden. Aber Übung macht den Meister ;)
    Was mich am meisten interessiert ist: Wie bekomme ich die Fondanttoten richtig schön glatt eingedeckt?? Vor allem die eckigen Torten.

    Viele liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  31. Moin, moin aus Hamburg :)
    Was ich über Motivtorten wissen möchte ?

    EINFACH ALLES !

    Da hab ich mich bisher nämlich noch nicht herangetraut...
    LG Gabriele (Bohnis Hexenküche)

    AntwortenLöschen
  32. Aaaaaah !! Das Heft würde mir gerade sehr gelegen kommen , denn Ende des Monats steht hier ja noch eine Big Party an und für die möchte ich auch gerne meine 2. Motivtorte machen ,diesmal aber vllt. dann mal richtig gut! Denn ich muss noch sooo viel über Motivtorten lernen !
    Z.B. was die beste Füllung für Innen ist und wie man die dann so toll glatt bekommt usw.
    Und dann ist da auch gleich der passende Ausstecher zur Mottoparty dabei ! ich muuuuuusssssss die Zeitschrift einfach haaaabeeen ^^ Bitteeee ^^
    Und wenn ich kein Glück habe , hoffe ich einfach ,dass es sie auch bei uns zu haben sein wird :)

    Liebe Grüße , Bea

    AntwortenLöschen
  33. Hi!
    Das sieht ja echt interessant aus und ich würde mich freuen, wenn ich davon mal was ausprobieren kann.
    Ich hüpfe also auch gerne in den Lostopf :-)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo!
    Für mich als Anfänger genau das richtige:)
    Vlg Mia
    Sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  35. Was ich schon über Motivtorten wissen wollte?
    Wie kriegt ihr das so gut hin? Manche Bloggerladies haben dies ja bereits perfektioniert und ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal Fondant faltenfrei auftragen könnte 8) Ich hoffe, dass ich demnächst glänzen kann ;)

    Liebe Grüße und danke für die tolle Verlosung :)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Karen,
    das ist ein tolles Give Away,da hüpfe ich direkt in den Lostopf...

    Was ich über Motivtorten wissen möchte?
    Da ich bisher noch nie eine gemacht habe,aber Fondant zu Hause habe würde ich gerne wissen...welchen Kuchen am besten nehmen? welche Füllung? und wie geht das mit dem genauen eindecken?
    Also Fragen über Fragen...

    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Karen,

    ohh was für ein Glück das Du vorab schon in die Zeitschrift lucken durftest !
    Aber ich gönne es Dir :-)

    Zu Deiner Frage :

    Ich habe ja bereitz eine Motivtorte gemacht, und dort schwirrten mir noch dutzende von Faren duch den Kopf ...

    - Wie viel Fondant brauch ich eigentlich ?
    - Welches Werkzeug ist wichtig ?
    - Wie werden Figuren hergestellt und zusammen gehalten ...

    es gibt vieles was beantwortet werden will !

    Ich Danke Dir und wünsche Dir einen schönen Abend !

    Liebe Grüße Stephie von
    Meine Küchenschalacht

    AntwortenLöschen
  38. Hi,
    das ist ein tolles Heft und eine schöne Idee, es hier zu verlosen!
    Meine Frage ziehlt generell auf das Backen von Kuchen ab, denn ich schaffe es leider nicht, dass die Kuchen schön gleichmäßig im Ofen hochgehen. Bei mir "wölben" die sich immer in der Mitte, so dass ich für Motivtorten immer die oberste Schicht abschneiden muss, um eine glatte Oberfläche zu bekommen. Also wie ***** geht das?!?

    Lieben Gruß,
    Bianca
    BiMoLoves2Bake

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    wow das ist ein tolles Heft.
    Da ich noch nie eine Motivtorte gebacken habe, interessiert mich alles dazu. Also, welchen Kuchen backe ich am besten dafür, welche Menge an Fondant brauche ich,.....und und und.

    LG
    backmaus80

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3