Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Samstag, 9. Februar 2013

Bücherregal: Geschenke aus dem Backofen

Mein Bücherregal:
 
Kreative manufaktur
Geschenke aus dem Backofen
 
 
Dieses tolle Buch, steht schon seit der Weihnachtszeit in meinem Regal. Benutzt habe ich dies oft... Einfach mal durchblättern und sich Inspirationen sammeln!

Jemand der so gerne seine frisch gebackenen Küchlein und Kekse verschenket wie ich, macht mit Geschenke aus dem Backofen alles richtig. Die passenden Materialien dazu bekommt man in jedem Schreib- und Bastelladen. Geschickt, oder?

Freude mit meiner komplett selbstgebastelten Verpackung habe ich meiner Friseurin zum Geburtstag gemacht und meiner PAMK-Tauschpartnerin. Ebenso habe ich meine Familie und Backfreunde damit erfreut.

Schokomuffins für  meine Friseurin

Orangenzucker für PAMK

Erinnert ihr euch noch, als ihr aus dem Kindergarten mit selbstgebastelten Zettelsammlungen, gemalten Bildern, Tonfiguren und ähnlichem nach Hause gekommen seid? Meine Mama und mein Papa haben immer so gestrahlt. Heute, wenn ich meine Eltern mit selbstgemachtem Gebäck und selbstgemachtem Verpackungen überrasche strahlen sie immer noch so :-).

Was ich besonders an diesem Buch mag, ist das es von einem Stuttgarter Verlag stammt. Ich als reingchmeckte Schwäbin finde das natürlich prima!

Es sind nicht nur Bastelanleitungen und Vorlagen vorhanden. Zu jeder Anleitung gibt es auch ein passendes Rezept. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur den Vanillezucker (200 g Zucker, 1 aufgeschlitzte Vanilleschote) daraus gemacht habe. Aber klingen Bananen-Schoko-Cookies, Marmorierte Brownies, Knusperkekse, Marzipankonfekt und Zarte Mandelplätzchen nicht lecker? Diese leckeren Backwerke stehen schon auf meiner to do Liste. Sobald ich sie gebacken habe, seid ihr die ersten die erfahren, wie es geworden ist:-).



Fakten zum Buch:

Verlag:           frechverlag GmbH
Erschienen:   13. August 2012
Buchseiten:   159 Seiten
ISBN:             978-3-7724-5906-1
Preis:             16,99 € (Deutschland)

"Geschenke aus dem Backofen" auf Amazon kaufen

Kommentare:

  1. Uiii das ist ja nen tolles Buch! Muss ich mir glatt für meine Sammlung vormerken :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen,
    ich habe mir das Buch letzte Woche gegönnt und bin total begeistert. Ich habs schon zig mal durchgeblättert...tolle Rezepte und super schöne Verpackungsideen. Ich denke, das wird nicht das einzige Buch aus der Serie in meiner Sammlung werden.

    LG
    backmaus80

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch habe ich kurz vor Weihnachten bei "Maria sucht" gewonnen und finde es auch wirklich sehr toll!

    Leider hatte ich bisher nicht die Zeit etwas daraus zu machen. Aber ich finde das Buch auch einfach nur zu schmökern toll.

    LG Sandra, die Tortenträumerin

    AntwortenLöschen
  4. ich habe das buch auch und mag es auch sehr gern...

    liebste grüße
    nancy

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3