Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Sonntag, 20. Januar 2013

Das große Angrillen im Autohaus Kuhn...

... mit kleinen leckereien zum Nachtisch!
 
 
Das nenne ich mal eine gelungene Veranstaltung. Der neue Opel Adam hatte am 19. Januar 2013 seinen ersten Auftritt... seine Premiere! Ebenso hatte alle Besucher die Möglichkeit den neuen Kleingeländewagen Opel Mokka zu begutachten. Für das Autohaus Kuhn in Plochingen habe ich mich bereit erklärt eine Kleinigkeit vorzubereiten!



Passend dafür habe ich mir mit einigen Backkolleginnen (Let them eat CupcakesZauberhaftes Küchenvergnügen, Miss Blueberrymuffin, The whitest cake alive, Cakes, Cookies and More) Gedanken gemacht, welches Gebäck damit in Verbindung gebracht werden kann. Klein und handlich sollte es sein.

Für den Adam stand von vorne rein fest, dass es etwas mit Äpfel sein muss:-). Jeder kennt ja sicherlich die Geschichte von Adam und Eva und der verbotenen Passionsfrucht. Die Entscheidung viel auf Apple Pie Pops. Hmmmm lecker!

Für den Mokka war es auch sehr einfach. Es wurden kleine Mini-Tiramisu-Gugl mit einer Schoko Mocca Bohne als Topping:-). Da mir irgendwann meine Dr. Oetker Mocca Bohnen ausgegangen sind, habe ich für die restlichen Gugl die Dr. Oetker Zebra Röllchen genommen.

Tolle Autos, tolles Gebäck... gefehlt hat nur noch die passende Dekoration beziehungsweise die Gestaltung dafür. Das liebe Casa di Falcone-Team hat dabei ihrer Kreativität freien lauf gelassen. Wie ich finde sehr gelungen. Und so schnell wie alles vernascht wurde, hat es auch den Kunden gefallen! Tolle Sticker, Papieranhänger, Riffelbecher, Masking Tape und Pommesgabeln haben es total schön und erfolgreich präsentiert.


Die 115 Mini-Tiramis-Gugl und 30 Apple Pie Pops waren innerhalb 4 Stunden ratzeputz weggenascht... und ich dachte schon ich habe zuviel gemacht:-). Da ich mit Veranstaltungen noch net wirklich viel Erfahrung habe, war ich schon sehr aufgeregt.

Die Rezepte dafür werde ich in kürzester Zeit hier für euch veröffentlichen.

Damit es auch für alle Verständlich ist, ich habe dafür kein Geld bekommen. Ich liebe einfach backen und das war eine tolle Gelegenheit.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Karen

    wir freuen uns zu dieser tollen Aktion beigetragen zu haben!

    Viele liebe Grüße, Anna & Team ;)

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3