Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Sonntag, 2. Dezember 2012

Wichteln im kleinen Kreis

Weihnachtspost von Bea!


Ein kleiner Kreis, der aus 8 ganz lieben Menschen besteht hat beschlossen ein internes Wichteln zu veranstalten.

Ganz ohne Termindruck, es gibt nur die Angabe 2-3 Sachen zu verschicken. Daran hat sich von dem was ich bisher gesehen habe, keiner gehalten:-). Ich ja auch nicht! Hier das Päckchen, das Bea von mir erhalten hat. Es ist das selbe, wie das "Post aus meiner Küche"  Päckchen: Päckchen für Bea 

Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich auf die Idee gekommen bin :-D. Auf jeden Fall waren Bea und Katharina daran beteiligt.

Meine Idee, also war es auch meine Aufgabe die Lose zu ziehen:-). Da wir in der Gruppe auch eine Veganerin haben, habe ich zwei Lostöpfe erstellt. Einige haben sich nämlich freiwillig gemeldet vegan zu backen. Find ich klasse. Mittlerweile hätte ich mich auch in den veganen Lostopf getraut:-).



 

Mitgemacht haben Suse (Suses Köstlichkeiten), Kalinka (Let them eat Cupcakes), Froilein Pink (Zauberhaftes Küchenvergnügen), Bea (JoyFeliz-The B(e)akery Part), Sonja (The whitest cake alive), Katharina (Miss Blueberrymuffin), Ramona (Ramonas Backstübli)und Ich :-).

Ich hatte das das Vergnügen mit Bea :-). Darüber habe ich mich sehr gefreut. Als mein Paket dann bei mir eingetroffen ist (rechtzeitig zum 1. Advent), hat sich meine Vorfreude bestätigt:

* Weihnachtsengel (Butterplätzchen) mit Royal Icing
* Cheddar-Cranberry-Nuss-Cookies
* Schokosterne
* Walnuss-Marzipan-Plätzchen
* Schoko-Karamell-Pralinen
* Orangenmarmelade mit Weihnachtsgewürz

Klingt das nicht wahnsinnig lecker? Bisher habe ich nur die Walnuss-Marzipan-Plätzchen probiert. Die waren sehr lecker. Und das für mich, obwohl ich eigentlich kein Marzipan-Fan bin :-))). Das soll was heißen!

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste "Päckletausch"!

1 Kommentar:

  1. Wow, da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen ;)

    Sieht sehr lecker aus.....ganz viel Freude beim "Vernaschen" und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit..

    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3