Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Mittwoch, 28. November 2012

Eat & Style in Stuttgart...

... inklusive einem kleinen Bloggertreffen
 
 

Stuttgart ist nicht nur eine geniale Stadt, sondern hier gibt es jedes Jahr zur gleichen Zeit die tolle Eat & Style Messe für alle Food-Freaks:-).

Diesen Termin haben Sonja von The whitest cake alive und ich uns ganz dick im Kalender eingetragen. Juhuuu wieder ein gemeinsames Erlebnis :-)

Am Samstag, den 23. November war es dann endlich soweit. Neben dem Sternekoch Alexander Herrmann, waren auch ganz interessante Aussteller dabei.

Begonnen haben wir mal mit einem kurzen "Hallencheck". Einmal rum und gucken:-). Wir wollten nämlich die erste Kochshow von Alexander Herrmann sehen. Also wer ihn kennt, weiß das es echt sehr amüsant war:-). Seine Rezepte werden die nächsten Tage auf der Eat & Style Website veröffentlicht. Das einzige was mich ein wenig irritiert hat, war das komplette Ferkel das im Ofen geschmorrt hat... *Igitt*Pfui*So gar nicht mein Fall*. Zubereitet hat er jedoch was komplett anderes:-). Bitte verlang keine Namen:-) Der war eindeutig zu lang um ihn sich zu merken. Es war auf jeden Fall was mit Lachs in Frühlingsrolle auf Gurken und gefülltes Rind auf Tomaten:-).

Vor dieser Kochshow haben wir dann Liv von Thank you for Eating getroffen. Verabredet waren wir eigentlich auf 13:00 Uhr. Aber als sie dann mit Herr J. neben uns stande habe ich Liv sofort erkannt. In dem Moment habe ich gerade eine Facebooknachricht von ihr erhalten. "Den Essen und Trinken Stand an dem wir verabredet sind habe ich nicht entdeckt. Können wir einen anderen Treffpunkt ausmachen" oder so ähnlich lautete die Nachricht. Geantwortet habe ich ihr, dass sie mal nach links gucken soll:-) Und schwups hat sie uns entdeckt. Es war sofort sehr herzlich. Eine nette Umarmung, nette Gespräche, ein Beweisfoto und schon begann die Kochshow. Sie ist soooo putzig!

Die liebe Liv hat dazu auch einen Bericht verfasst, der wirklich viele Fotos beinhaltet: Thank you for Eating




Nun begann unsere Tour durch die Halle.

Völligst angetan waren wir beide von der genialen Trüffelbutter von Der Trüffelmanufaktur. Es war total lecker. Wir sind gefühlte 5 Mal dran vorbeigelaufen um uns kleine Häppchen zu erhaschen:-). Gekauft haben wir sie dann natürlich auch. *Hüpf* in meinen Rücksack.

Die längste Zeit haben wir am mega Stand der Firma Lotter verbracht. Einfach genial. Bunte Messer in Lila, Pink, Gelb, Zebralook, Leolook ... Einfach genial. Erkennst du mein Messer auf dem Bild? *hüpf* Genial fande ich auch die Hasenmühle. Sie mahlt so fein, also perfekt für meine Gewürzmischungen *Happy* und *hüpf*. Oh und ein Bambusbrett musste auch endlich sein *hüpf*.

Als ich dann den Schichtnougat entdeckt habe, ist es passiert. Ich liebe Nougat! Also *hüpf* in meinen Rücksack... Sooo lecker. Ich werde bei Manouga auf jeden Fall auch mal bestellen. So fein und lecker... hmmm... Karen ist im Nougathimmel!

Sonja weiß ja schon das ich total auf Nüsse steh:-) Als wir dann am Krebaer Nusswerk Stand stehen geblieben sind, mussten wir natürlich probieren. Bei den "Mandel-Blaubeere-Honig-Cubes" bin ich dann hängengeblieben. Also *hüpf* in meinen Rücksack.

Ja, jeder der mich kennt, weiß das ich eine Schwäche für Schokolade habe. Da waren die Stände von Momami und Konzelmann´s genau richtig für mich. Die tollen gemischten Schokoladen von Momami waren herrlich... aber Konzelmann´s ist unschlagbar. Schokolade mit Stevia. Schokolade essen ohne Kalorienzählen! Ein Traum jeder Frau :-). Also auch meiner... LECKER war die Vollmilchschokolade mit Haselnüssen. Also *hüpf* in meinen Rücksack.




Es gabe noch viele, viele andere tolle Stände. Aber ich kann hier ja keinen mega Report schreiben :-). Alle Informationen findest Du unter Eat & Style. In Köln und München findet sie jedes Jahr ebenso statt. Vielleicht möchstest Du nächstes Jahr deine eigenen Eindrücke sammeln. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder Besucher sein!

Kommentare:

  1. Sooo schade,dass ich immer am ende der Welt wohne. Würde immer so gerne zur FairHandeln in stuggie, aber eben so weit weg :-/
    Hört sich aber toll an euer Besuch.
    LG, vicky

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, total schön, was du noch alles gekauft hast! :)
    Bei uns ist es (leider) beim Käse, dem Fruchtpulver und den Maultaschen geblieben :D
    (Aber das ein oder andere Messer hat mich dann doch noch angestrahlt..)

    Es war so schön mit euch und ich hoffe, wir sehen uns ganz bald wieder!
    Ach ja - wegen der Le Gourmet:
    http://www.messen.de/de/11417/in/Leipzig/LE%20GOURMET/info.html

    Vielleicht sagt die euch ja zu ;)

    AntwortenLöschen

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3