Karens Backwahn

Karens Backwahn

Nicht nur das Backen alleine macht Spaß - das Gebackene mit anderen zu teilen ist die größte Freude!

Freitag, 22. Juni 2012

Pfirsich-Cupcakes... einfach frisch und lecker

Pfirsich-Cupcakes von "Cupcake Heaven"

Saftig, süß und einfach lecker!

Ein Schmaus für die Erwachsenen beim Kindergeburtstag:-)

Zutaten für 12 Stück

Cupcake:

150 g weiche Butter
150 g Zucker
3 Eier (M)
100 ml Creme double
150 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
55 g gemahlene Mandeln
Prise Salz
1 großer Pfirsich

(gehäutet, entsteint, in Spalten geschnitten und in 1 TL Mehl gewälzt)

Buttercreme:

250 g Puderzucker (gesiebt)
110 g Butter
2 EL Pfirsichsaft
1 EL Creme double

Dekoration:

Zuckerblüten

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Papierformen in ein Muffinblech setzen. 

Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Nach und nach die Eier und die Creme double zugeben und mit unterrühren.

Das Mehl (gesiebt) mit dem Backpulver, dem Salz und den Mandeln verrühren und du der Eiermasse zugeben. Anschließend die Pfirsichspalten vorsichtig unterheben. 

Den Teig in die Muffinformen füllen und ca. 25 Minuten lang backen. Die Cupcakes sollten gut aufgegangen sein und auf Fingerdruck nachgeben. Nun 5 Minuten in der Form abkühlen lassen, danach auf ein Küchengitter geben und komplett abkühlen lassen.

Für die Buttercreme die Butter schaumig schlagen. Den Puderzucker dazugeben und glattrühren. Nach und nach in kleinen Mengen den Pfirsichsaft und die Creme double dazugeben und gut unterrühren.

Die Buttercreme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen füllen und kleine Tupfer auf jeden Cupcake spritzen. Zum Schluss die Zuckerblüten auf die Cremetupfen setzen.

Kommentare:

Dir gefällt mein Post oder Du hast irgendwelche Anregungen? Dann freue ich mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterlässt <3